|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
05-09-2005, 21:15
|
#1 (permalink)
|
|
|
MDM - Versicherungs-Pauschale von 1,- €
... na bitte, da haben wir's,
dachte immer schon dass das mit dem gratis-versand nicht gutgehen kann.
25. August 2005
Wichtige Mitteilung!
Leider sind in letzter Zeit in deutlich vermehrter Zahl Münz-Sendungen der MDM an unsere Kunden auf dem Transportweg verloren gegangen.
Unsere Versicherung hat deshalb die Versicherungs-Pauschale für Warensendungen aus unserem Haus deutlich erhöht. Wir sehen uns leider gezwungen, einen Teil dieser Mehrbelastung an unsere Kunden weiter zu geben.
Ab 1. Juli 2005 bzw. online ab dem 01. Septmeber wird deshalb bei allen Lieferungen eine anteilige Versicherungs-Pauschale von 1,- Euro pro Sendung erhoben. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
MDM Münzhandelsgesellschaft mbH Deutsche Münze
|
|
|
|
06-09-2005, 20:38
|
#4 (permalink)
|
|
|
Das könnte vielleicht auch daran liegen...
...dass immer mehr Empfänger von unversicherten Warensendungen/Briefen wider besseren Wissens behaupten, die Sendung sei nicht angekommen.
Dies treibt die Kosten für eine Valorenversicherung, wie auch wir diese abgeschlossen haben, nach oben.
Uns sind auch zahlreiche Fälle bekannt, wo Kunden BESTELLTE Ware, die per einfachem Brief versandt worden ist, nicht bekommen haben wollen, - diese aber später in Ebay verkaufen. Dies wurde anhand von markierten Verpackungen (Blistern) mehrfach nachgewiesen. Bei Betrugsanzeigen wurde durch die Staatsanwaltschaft dann ermittelt, daß dies bei mehreren Versandhäusern so gemacht worden ist.
Die Empfänger wissen natürlich, daß man gründlich nachdenkt, bevor man eine 15-Euro-Rechnung durch ein Gerichtsverfahren "schleift". Letztendlich schaden solche Leute der Allgemeinheit, weil dadurch die Preise und Kosten für alle steigen.
|
|
|
06-09-2005, 20:56
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
...dass immer mehr Empfänger von unversicherten Warensendungen/Briefen wider besseren Wissens behaupten, die Sendung sei nicht angekommen.
Dies treibt die Kosten für eine Valorenversicherung, wie auch wir diese abgeschlossen haben, nach oben.
Uns sind auch zahlreiche Fälle bekannt, wo Kunden BESTELLTE Ware, die per einfachem Brief versandt worden ist, nicht bekommen haben wollen, - diese aber später in Ebay verkaufen. Dies wurde anhand von markierten Verpackungen (Blistern) mehrfach nachgewiesen. Bei Betrugsanzeigen wurde durch die Staatsanwaltschaft dann ermittelt, daß dies bei mehreren Versandhäusern so gemacht worden ist.
Die Empfänger wissen natürlich, daß man gründlich nachdenkt, bevor man eine 15-Euro-Rechnung durch ein Gerichtsverfahren "schleift". Letztendlich schaden solche Leute der Allgemeinheit, weil dadurch die Preise und Kosten für alle steigen.
|
Naja, aber muss man sowas immer mit Zusatzbeträgen regeln?
Da geht für die Kunden auch ein gutes Stück Transparenz verloren, bzw. keimt der Verdacht auf, dass der Verkäufer darauf setzt, dass einem der wahre Preis nicht richtig bewusst wird.
Wenn der Versand 3 € statt bisher 2 € kostet, ist das ok. Den Hinweis, warum das so ist, kann man ja geben.
Ich habe gerade eine Schiffsfahrkarte gebucht. Eine Rückfahrkarte für 17 € zuzüglich eines gesondert an Bord zu bezahlenden Dieselzuschlags von 1 € pro Strecke. Warum kostet die Fahrkarte nicht einfach 19 €?
|
|
|
09-09-2005, 05:43
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
Ich habe gerade eine Schiffsfahrkarte gebucht. Eine Rückfahrkarte für 17 € zuzüglich eines gesondert an Bord zu bezahlenden Dieselzuschlags von 1 € pro Strecke. Warum kostet die Fahrkarte nicht einfach 19 €?
|
Das ist ein Werbe-Trick 17Euro hören sich nun mal günstiger an als 19Euro, die sagen in der Werbung denke ich mir Fahrkarte kostet nur 17Euro, womit sie ja recht haben, verschweigen aber das der Dieselzuschlag dazu kommt
|
|
|
09-09-2005, 23:27
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
|
Ich stimme mit der Meinung überein, dass es nicht richtig ist alles auf die anderen Kunden abzuwälzen. Einige Betrüger gibt es, ganz klar. Aber warum sollen die seriösen Kunden dafür bezahlen und das Handelshaus überhaupt nichts ?
Ansonsten war es vorauszusehen, dass MDM nicht ewig dabei bleibt. Es muss sich ja auch mal mehr als +-0 für die MDM Leute rauskommen. Was sicherlich nur im kleinen Masstab eintreten wird, da die Kunden dann doch lieber zur Bank laufen.
|
|
|
10-09-2005, 00:04
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Das ist ein Werbe-Trick 17Euro hören sich nun mal günstiger an als 19Euro, die sagen in der Werbung denke ich mir Fahrkarte kostet nur 17Euro, womit sie ja recht haben, verschweigen aber das der Dieselzuschlag dazu kommt
|
Nö, da gibt's keine besondere Werbung. Das ist halt eine Fahrkarte. Entweder man will da fahren oder eben nicht.
|
|
|
12-06-2007, 22:07
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
ich bekam heute einen brief von MDM das aufgrund erhöhter kosten nun eine versandpauschale von € 3,95 erhoben wird, ich jetzt also anstatt glatten € 10 nun € 13,95 zahle.
sind da noch andere von betroffen???
|
Jo, es sind auch andere betroffen. Habe am Samstag bekommen. Für 'nen deutschen Zehner €14 zu bezahlen...
Na ja, dann gehe ich halt zur Bank
|
|
|
13-06-2007, 13:05
|
#13 (permalink)
|
|
|
Gratisversand
Bitte kann mir mal jemand das Versandunternehmen nennen, welches Münzen gratis und versichert zum Kunden befördert. Ich habe bereits Deutsche Post, DHL, UPS, GermanParcel und DPD gefragt. Keiner von denen befördert gratis Münzsendungen. Wie bitte soll also MDM die 10-Euro-Münze zum Kunden bringen - ohne Kostenanfall?
Und wer verbucht und überwacht den Zahlungseingang?
|
|
|
13-06-2007, 13:48
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Bitte kann mir mal jemand das Versandunternehmen nennen, welches Münzen gratis und versichert zum Kunden befördert. Ich habe bereits Deutsche Post, DHL, UPS, GermanParcel und DPD gefragt. Keiner von denen befördert gratis Münzsendungen. Wie bitte soll also MDM die 10-Euro-Münze zum Kunden bringen - ohne Kostenanfall?
Und wer verbucht und überwacht den Zahlungseingang?
|
Das hat schon seine Richtigkeit, daß Versand, Verbuchen, Kontrollieren etc. etwas kostet (und nicht zu wenig, wenn man kalkulieren kann!).
Aber wer zwingt denn MDM (oder auch andere Münzhändler) groß anzupreisen, daß sie einen Münztausch 1:1 ohne Kosten anbieten? Wenn sie neue Kunden werben wollen, denen sie im Nachhinein dann ihre überteuerten Waren verkaufen wollen, müssen sie eben im Vorhinein in ihre Werbung investieren und sei es eben in ihre Angebote, gratis zu versenden. Den Einzelnen freut es mit Recht, wenn er so ein Angebot bekommt.
Aber im Nachhinein, nachdem der Bestellvorgang abgeschlossen ist, dem Kunden dann per Rechnung bei Erhalt der Ware Versicherungskosten, Versandkosten oder Ähnliches vorzuschreiben ist nicht in Ordnung!
|
|
|
13-06-2007, 15:23
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Habt ihr das einfach so auf der Rechnung gefunden oder war es bei der Bestellung schon angegeben.
|
Das war weder bei Bestellung, noch auf der Rechnung. Es kam ein Brief mit der Mitteilung, dass "aus wirtschaftlichen Gründen... usw." beim Tauschangebot 10 gegen 10 noch €3,95 dazu zu zahlen sind.
|
|
|
13-06-2007, 23:32
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
Das war weder bei Bestellung, noch auf der Rechnung. Es kam ein Brief mit der Mitteilung, dass "aus wirtschaftlichen Gründen... usw." beim Tauschangebot 10 gegen 10 noch €3,95 dazu zu zahlen sind.
|
Schreib denen mal 'ne Email, dass sie dir die falsche Rechnung geschikt haben. Dann sollte sich das auch klären. Wahrscheinlich weiß MDM das auch und versucht da noch was bei Leuten rauszuschlagen, die sich da zu bequem sind nochmal nachzuhacken und den erhöhten Betrag bezahlen.
Im Übrigen hab ich mir auch den neuen Zehner bestellt, mal schauen ob ich auch draufzahlen soll.
|
|
|
14-06-2007, 01:12
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
Wahrscheinlich weiß MDM das auch und versucht da noch was bei Leuten rauszuschlagen, die sich da zu bequem sind nochmal nachzuhacken und den erhöhten Betrag bezahlen.
|
Falsch: Es handelte sich um eine Vorankündigung von MDM, künftig die 3,95 € zu erheben, mit der Wahlmöglichkeit, dem zuzustimmen oder künftig auf die Münze zu verzichten.
|
|
|
14-06-2007, 01:25
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
Falsch: Es handelte sich um eine Vorankündigung von MDM, künftig die 3,95 € zu erheben, mit der Wahlmöglichkeit, dem zuzustimmen oder künftig auf die Münze zu verzichten.
|
Also bezieht sich das nur auf Leute, die die Zehner bisher im Abo bezogen haben und für die Fortsetzung dessen nun Porto- und Versandkosten zahlen sollen? Denn auf der MDM-Seite finde ich nach wie vor ein portofreies Angebot für "Neukunden".
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.
|
|