Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-02-2006, 15:37   #1 (permalink)

Wertbestimmung Set: "Euro-Umlaufmünzen der 12 Teilnehmerländer"

Hallo
Im Jahr 2001 gabs Werbung aus Bad Homburg fuer dieses Kursmünzenset: http://www.bwpv.de/dokumente/flyer1_...4890f00e88.pdf
Davon hab ich damals drei Stueck bekommen und frage mich, ob die Dinger verkaufbar sind oder nicht. Bei eBay guck ich in unregelmaessigen Abstaenden, da wird aber nie eines angeboten. Das kann nun entweder heissen, dass die Dinger so selten sind, dass sie niemand anbietet - oder sie sind nicht mehr wert als der Nennwert der Muenzen.

Also wenn da irgendjemand Preisinformationen anzubieten hat, wäre ich ihm sehr dankbar.
TeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2006, 16:09   #2 (permalink)

also viel geld ist mit diesen dingern nicht mehr zu holen. hier mal 2 ausgelaufene auktionen:

http://cgi.ebay.de/12-Laenderset-a-3...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/12-KMS-Original-B...QQcmdZViewItem
Alcatron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2006, 16:15   #3 (permalink)

Was haben die den mal gekostet?
Dark Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2006, 16:28   #4 (permalink)

Ist ja wirklich nicht viel mehr als Nennwert. Tja, Pech gehabt. Gekostet haben die glaube ich irgendwas um 150 EUR.
Danke fuer die Links.
Alt 24-02-2006, 16:33   #5 (permalink)

Richte dir bei Ebay doch einen Suchauftrag ein! Dann wirst du per mlail benachrichtigt über neue Aktionen.
ProtoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2006, 16:49   #6 (permalink)

Das Problem war ja bei mir, dass ich immer nach dem offiziellen Namen des Produkts suchte. Und unter dem wird es nicht angeboten.
Alt 24-02-2006, 17:16   #7 (permalink)

Mein doppeltes habe ich Ende Dezember noch für 85 Euronen verkaufen können. Wenn ich mir in Erinnerung rufe, was für ein Getue bei Herausgabe um dieses Teil hier im Forum gemacht wurde. so kann ich nur feststellen, daß das Interesse an Euromünzen stark nachgelassen hat.

Die noch vor zwei Jahren erzielten Preise für Vatikan und Monacosätze würde heute kein Neueinsteiger mehr für möglich halten. Wohl dem, der alle Doubletten gleich nach Erhalt verkauft hat.
heft1_stardust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2006, 09:08   #8 (permalink)

Habe mir Ende vorigen Jahres auch ein Set für ca.80 € bei ebay geholt.Bin froh das ich es so preiswert bekommen habe,auch wenn es jetzt noch weiter gefallen ist.Passt nämlich gut zu den BWPV-Blistern der Deutschland Münzen!
TheEastBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2006, 00:43   #9 (permalink)

Das Problem war ja bei mir, dass ich immer nach dem offiziellen Namen des Produkts suchte. Und unter dem wird es nicht angeboten.

Na ja, suchen bei eBay sollte nicht so schwer sein. Und wenn es was dauert, OK.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht