Wertbestimmung Set: "Euro-Umlaufmünzen der 12 Teilnehmerländer"
Hallo
Im Jahr 2001 gabs Werbung aus Bad Homburg fuer dieses Kursmünzenset: http://www.bwpv.de/dokumente/flyer1_...4890f00e88.pdf
Davon hab ich damals drei Stueck bekommen und frage mich, ob die Dinger verkaufbar sind oder nicht. Bei eBay guck ich in unregelmaessigen Abstaenden, da wird aber nie eines angeboten. Das kann nun entweder heissen, dass die Dinger so selten sind, dass sie niemand anbietet - oder sie sind nicht mehr wert als der Nennwert der Muenzen.
Also wenn da irgendjemand Preisinformationen anzubieten hat, wäre ich ihm sehr dankbar.
Mein doppeltes habe ich Ende Dezember noch für 85 Euronen verkaufen können. Wenn ich mir in Erinnerung rufe, was für ein Getue bei Herausgabe um dieses Teil hier im Forum gemacht wurde. so kann ich nur feststellen, daß das Interesse an Euromünzen stark nachgelassen hat.
Die noch vor zwei Jahren erzielten Preise für Vatikan und Monacosätze würde heute kein Neueinsteiger mehr für möglich halten. Wohl dem, der alle Doubletten gleich nach Erhalt verkauft hat.
Habe mir Ende vorigen Jahres auch ein Set für ca.80 € bei ebay geholt.Bin froh das ich es so preiswert bekommen habe,auch wenn es jetzt noch weiter gefallen ist.Passt nämlich gut zu den BWPV-Blistern der Deutschland Münzen!