Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-04-2006, 14:41   #26 (permalink)

Oh, aber beim Vatikan kann man ja zwischen Wertbrief und Einschreiben wählen, ist ja dann das gleiche oder nicht?
Das gleiche ist es nicht, sonst wären es ja nicht 2 verschiedene Versandarten .
Ein Wertbrief ist bis Warenwert versichert (NICHT Marktwert). Im Verlustfall bekommst Du den Kaufpreis wieder. Bei Einschreiben kommt es auf die Bedingungen der Post/Vatikan an - irgendwelche internationalen Sonderziehungsrechten, evtl. 10-20 Euro oder gar nix....)
Karsten72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2006, 16:04   #27 (permalink)

Ein Wertbrief ist bis Warenwert versichert (NICHT Marktwert). Im Verlustfall bekommst Du den Kaufpreis wieder. Bei Einschreiben kommt es auf die Bedingungen der Post/Vatikan an - irgendwelche internationalen Sonderziehungsrechten, evtl. 10-20 Euro oder gar nix....)
Der Wertbrief ist aber auch die deutlich sichere Versandform, weil genau protokoliert wird, welcher Mitarbeiter den Brief von wann bis wann in der Hand hatte.

Und da besonders in den südlichen Ländern die Postangestellten diese Briefe nur ungerne lange in der Hand haben, werden die sogar oft schneller befördert, als ein normales Einschreiben. Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, daß ein Wertbrief in die italienische Provinz nach 2-3 Tagen beim Empfänger angekommen ist, während ein Einschreiben bis zu einer Woche dauerte.
Steppenwolfxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2007, 11:49   #28 (permalink)

Talking

Wer noch "günstig" einen Satz Monaco 2005 PP original aus Monte Carlo sucht, kann sich jetzt an das MTM wenden. Habe heute das sensationelle Angebot für schlappe 70 € zugesandt bekommen. Ich hatte nur meine neue Anschrift bekanntgegeben und erhielt postwendend diese Kaufofferte.
Tisc1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2007, 18:19   #29 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wer noch "günstig" einen Satz Monaco 2005 PP original aus Monte Carlo sucht, kann sich jetzt an das MTM wenden. Habe heute das sensationelle Angebot für schlappe 70 € zugesandt bekommen. Ich hatte nur meine neue Anschrift bekanntgegeben und erhielt postwendend diese Kaufofferte.
Ich nehme an Du konntest dieses Angebot nicht ausschlagen und hast gleich fünfe bestellt
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht