|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
03-04-2006, 14:00
|
#1 (permalink)
|
|
|
2 verschiedene Preise des Monaco KMS 2005 PP beim Musée des Timbres et des Monnaies
Heute hat mich ein Bekannter angerufen, der sich tierisch über ein Bestellformular für den Monaco KMS 2005 PP gefreut hat.
Er hat cirka Mitte Februar ein Brief nach Monaco geschickt mit der Bitte um einen KMS (Er war noch nicht registriert beim Adressverteiler).
Dann haben wir kurz gesprochen und er fragte mich, ob der Preis des KMS nicht 40 Euro waren. Ich bestätigte es ihm und er meinte, dass auf seinem Formular 70 Euro steht.
Nun überlässt das MDTEDM denn Mehrgewinn nicht merh der MDP
Er wir nun nicht bestellen, da ihm die 70 Euro zu viel sind.
Im Anhang mal die Scanns des Briefes.
|
|
|
03-04-2006, 14:29
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
40 Euro waren (für mich jedenfalls) schon an der allerobersten Schmerzgrenze, bei nun 70 Euro haut es mir die Kinnlade runter...
|
So hält man den Preis schön hoch, was viele bestimmt nicht schlecht finden.
|
|
|
03-04-2006, 18:18
|
#7 (permalink)
|
|
|
Hallo, ich hab heut auch so nen Brief bekommen ... der Preis hat mich auch sehr stark gewundert. Hab mich erst gefragt ob der Brief wirklich aus Monaco kommt oder von einem Händler.
Ich habe auch keine Kundennummer gehabt & hatte mal ne email geschrieben.
Was denkt ihr wenn ich den Satz nicht bestelle, bekomme ich dann später noch mal Post aus Monaco um was zu bestellen
|
03-04-2006, 19:00
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Was denkt ihr wenn ich den Satz nicht bestelle, bekomme ich dann später noch mal Post aus Monaco um was zu bestellen
|
|
|
05-04-2006, 18:30
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Und mir sagten die das ich (trotz Formular) nicht ausgelost wurde.Jetzt verkloppen sie die Teile für 70€! Normaler Weise ist das doch Betrug!
|
Ich nenne das Vertragsfreiheit. Die können doch machen, was sie wollen.
|
|
|
06-04-2006, 10:45
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
(...) in Deutschland jedenfalls,gibt es irgendein Gesetz,das der Ausgabestelle verbietet,Münzen zurückzuhalten um den Wert zu steigern und dann sie zum doppelten verkaufen.(...)
|
Nein.......
|
|
|
06-04-2006, 18:27
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
Wäre in Deutschland höchstens unlauterer Wettbewerb, wenn sie damit Werbung gemacht hätten, also ein Fall für die Wettbewerbszentrale, oder?
Grüße
gluecky
|
Bliebe die Frage, ob es neben einer staatlichen Ausgabestelle überhaupt Wettbewerber gibt.
|
|
|
26-04-2006, 11:38
|
#21 (permalink)
|
|
|
Frage Lieferung ?
Monaco abgebucht vor 4 Wochen.Meine Fragen,wie lange dauert es bis die Liefern und wird mit DHL oder als normal Brief versand.Danke für die Antwort
schon mal im voraus.
Gruß Friedhelm
|
|
|
26-04-2006, 14:27
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
Kommt per Post als Wertbrief.
|
Also bei mir kam es als Einschreiben per Briefkuvert.
|
|
|
26-04-2006, 15:07
|
#24 (permalink)
|
|
|
|
Also bei mir kam es als Einschreiben per Briefkuvert.
|
Ein Wertbrief ist nichts anderes, als ein versichtertes Einschreiben.
|
|
|
26-04-2006, 15:08
|
#25 (permalink)
|
|
|
|
Ein Wertbrief ist nichts anderes, als ein versichtertes Einschreiben. 
|
Oh, aber beim Vatikan kann man ja zwischen Wertbrief und Einschreiben wählen, ist ja dann das gleiche oder nicht?
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.
|
|