|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
16-05-2006, 16:28
|
#1 (permalink)
|
|
|
KMS Vatikan UFN
Wie bekomme ich münzen direkt vom ufn als abonnement oder so
falls es möglich ist. bin neu
danke im voraus
|
|
|
16-05-2006, 16:33
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
Wie bekomme ich münzen direkt vom ufn als abonnement oder so
falls es möglich ist. bin neu
danke im voraus
|
Die einzige Möglichkeit, die ich kenne: Auf die World-Money Fair nächstes Jahr am Stand des UFN eine Postkarte mit deinen Adressdaten ausfüllen und abgeben, Irgendwann kommt dann ein Bestellformular. Alles andere was hier an Antworten folgen wird, ist Zufallskokulorus und wie ein 4-er im Lotto zu werten.
|
|
|
16-05-2006, 16:56
|
#3 (permalink)
|
|
|
Hallo,
|
Die einzige Möglichkeit, die ich kenne: Auf die World-Money Fair nächstes Jahr am Stand des UFN eine Postkarte mit deinen Adressdaten ausfüllen und abgeben, Irgendwann kommt dann ein Bestellformular. Alles andere was hier an Antworten folgen wird, ist Zufallskokulorus und wie ein 4-er im Lotto zu werten.
|
nun mal nicht übertreiben... es reichen weniger Briefe an den Vatikan als Lottoscheine, um zu gewinnen
Zur Anfrage: Benutz die Suchfunktion, das wurde schon zigmal gefragt, die Adresse gibt´s in der FAQ.
Gruß,
Thomas
|
|
|
16-05-2006, 22:42
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
Siehe meine Signatur.
Karsten72 weiß doch am besten, dass seine Aussage Mumpitz ist - die Chancen stehen recht gut, mit etwas Geduld und mehreren Versuchen auf diverse Familienmitgliedernamen, aufgenommen zu werden.
Grüße
gluecky
|
gluecky, hast du inzwischen eine Kundennummer ?
|
|
|
16-05-2006, 22:52
|
#6 (permalink)
|
|
|
Alfons, du weißt doch, dass ich schon lange eine habe..
Ebenso konnten sich im Laufe des letzten Jahres meine Eltern und meine Freundin eine Nummer sichern, und zwar unter Anderem durch Bestellung des Sedisvakanz-Satzes, wo es viele für unmöglich gehalten haben.
Kleine Statistik:
-ich selbt und meine Mutter haben es 2004 beim Gedenkzweier nach dem ersten Brief mit Kreditkartenangabe geschafft
-mein Vater hat es nach erfolglosem Versuch im Frühjahr 2005 (JPII-Satz mit Brief mit Kreditkartenangabe) im Sommer 2005 mit einem Scheck zum Sedisvakanzsatz geschafft
-meine Freundin hat es ebenfalls im Sommer 2005 geschafft, nach dem ersten Versuch eine Scheckeinlösung für den JPII-Satz, aber ohne Lieferung des Satzes. Dafür folgten Bestellscheine für Gedenkzweier und Co.
Ihr seht, spätestens nach dem zweiten Versuch hat es geklappt, in letzter Zeit scheinen Schecks bessere Chancen zu haben.
Grüße und allen viel Erfolg
gluecky
|
|
|
17-05-2006, 22:35
|
#8 (permalink)
|
|
|
Hehe, aber "TheEastBoy" lässt sich doch nicht mehr blicken. Für alle, die nicht wissen, worum's geht: er war er einzige, der es seit 2002 trotz Bemühungen nicht geschafft hat, eine Kundennummer im Vatikan zu bekommen.
Grüße
GLUECKy
PS: Hab wirklich oft Glück. Vor 2 Wochen erst einen iPod nano bei McDonald's gewonnen
|
|
|
17-05-2006, 22:47
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
PS: Hab wirklich oft Glück. Vor 2 Wochen erst einen iPod nano bei McDonald's gewonnen 
|
Bleibt nur zu hoffen, dass dich der iPod bei McDonald's durch den
dortigen Schnellfraß statt Geld nicht Jahre vom Rest deines Lebens
gekostet hat...
|
|
|
18-05-2006, 03:19
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
... PS: Hab wirklich oft Glück. ...
|
Der Name verpflichtet halt!
|
|
|
23-05-2006, 07:10
|
#12 (permalink)
|
|
|
Glück strapaziert man, wenn man es allzu frei kund tut.
|
|
Na, dann bleibt zu hoffen, dass Dir das an anderer Stelle nicht mal wieder "abgezogen" wird.
Grüße Johanna
PS: Damit keine Missverständnisse entstehen: Wenn ichs einem gönne, dann Dir. Hast mir und anderen im Forum durch Deine Tipps schon einige Male geholfen.
|
|
|
08-02-2007, 17:07
|
#13 (permalink)
|
|
|
UFN Neukunden
Hallo,
Ich habe am 03.02.07 mit einem netten Fax (wie jedes Jahr) bei der UFN Interesse an den Vatikan Münzen (KMS und 2 Euro) bekundet.
Außerdem habe ich alle Daten der Kreditkarte geschickt. Inhalt habe ich diese Bestellung nun im 3. Jahr wiederholt.
Heute erhielt ich auf meine Anfragen das erste mal eine Antwort per e-Mail:
Sehr geehrter Sammler!
Ihre Anfrage wird langfristig in eine Warteliste aufgenommen. Später wird Ihnen eine aus 6 Ziffern bestehende Kundennummer zugeteilt werden.
Nur falls genügend Münzen zur Verfügung stehen sollten und eine Zuteilung möglich sein sollte, werden wir Ihnen unsere Bestellformulare zusenden.
Mit freundlichem Gruss
Ihr UFN der Vatikanstadt
Es scheint also doch noch Möglichkeiten zu geben, Neukunde zu werden. Und so wie es aussieht, ist es nur eine Frage der Zeit bis eine Kundennummer zugeteilt wird und ein Bestellformular versendet wird. (Hoffe ich jedenfalls).
Hat schon mal jemand Erfahrung mit der oben beschriebenen Verfahrensweise der UFN gesammelt ?
Würde mich auf eine ANtwort freuen.
|
|
|
08-02-2007, 17:43
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Hallo,
Hat schon mal jemand Erfahrung mit der oben beschriebenen Verfahrensweise der UFN gesammelt ?
Würde mich auf eine ANtwort freuen.
|
Kann nur sagen, dass ich dieselbe Antwort vor 3 Wochen erhalten habe-mal sehen was langfristig bedeutet.
|
|
|
08-02-2007, 17:49
|
#16 (permalink)
|
|
|
Diese Mitteilung hat meine Schwester bereits im Januar 2006 bekommen:
Bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Sie in den Listen für Numismatik dieses Amtes angenommen werden. Falls in Zukunft die Möglichkeit besteht, Münzen zu erwerben, wird dieses Amt Kontakt mit Ihnen aufnehmen und Ihnen ein Bestellformular zukommen lassen.
Nachdem sich nichts getan hatte, fragte sie am 11. November (!!) nach und bekam diese Antwort:
Dear Collector,
with reference to your request, we inform you that your name will be included in a waiting list for the numismatic section of our Office.
We please you to send us your name, address, telephone and email to register you with an official client code.
Only in the eventuality of a future availability of Vatican coins and only if this material will be allotted, our Office will contact you sending you an official order form.
Sincerely yours
Bis heute hat sich immer noch nichts getan.
|
|
|
15-11-2007, 14:14
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
Gerade jetzt wo wir Papst sind.
|
Wie jetzt, der Ratzinger kommt aus Estland?
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.
|
|