Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Gefällt Übersicht1gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-06-2006, 14:38   #1 (permalink)

Verlieren KMS ihren wert????

Hallo,
habe vor 1ner Woche mit dem Münzen sammeln angefangen, bin der geborene Laie (noch), deshalb bitte nicht aufregen über diese doofen fragen. sry.
Wollte nur mal fragen ob die KMS z.b. aus dem Vatikan oder San Marino (300-700Euro) ihren Wert nach einigen Jahren verlieren?? Oder werden die Münzen immer wertvoller?? nicht das ich mir jetzt einige KMS kaufe und die dann in 3 Jahren nur noch 50% vom Kaufpreis wert sind!!!!!

mfg
anabolix
anabolix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2006, 15:25   #2 (permalink)

Sowohl Händler als auch Sammler machen sich stets darüber Gedanken, was wann wieviel wert sein wird, um optimal sich etwas aufbauen zu können. Leider kann da niemand was genaues sagen, häufig kursiert dabei immer die Anspielung auf die "Glaskugel". Die Meinungen gehen hierbei auch auseinander, was denn nun passieren wird.

Meiner Meinung nach verlieren KMS nur dann an Wert (egal ob sehr langsam oder schnell), wenn die Münzen darin nicht selten genug sind. Darauf sollte man achten, deswegen kann man Vatikan und mit Einschränkung auch San Marino als durchaus stabil betrachten. Man sollte sich also informieren, welche Münzen aus dem KMS zu welchen Auflagen im Umlauf auftauchen.
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2006, 15:27   #3 (permalink)

Hallo,
habe vor 1ner Woche mit dem Münzen sammeln angefangen, bin der geborene Laie (noch), deshalb bitte nicht aufregen über diese doofen fragen. sry.