Gesamtübersicht der im Umlauf gefundenen Eurokursmünzen.
In diesem Thread erhaltet ihr eine Übersicht, über alle im Umlauf aufgetauchten Eurokursmünzen inclusive der 2 Euro Gedenkmünzen (Ged.).
Bitte in diesem Thread keine Kommentare oder Fundmeldungen abgeben!!!!!
Der Aufbau:
Die Übersicht ist in einzelne Jahre gegliedert.
Meldungen über "20" Funde, werden mit einem "X" dargestellt.
Erhältliche Rollenware sowie Verkäufe bei Auktionshäusern und Händlern, werden jeweils einmalig mit dem Wert "1" festgelegt.
Bsp.: Angebote Händler, egal wer einmalig "1", Rollenware nochmal einmalig "1". Gesamtzahl = "2".
Wo melde ich meine Funde?
Die Meldungen über die eigenen Funde, bitte nur in dem jeweiligen Thread abgeben. Der Verweis befindet sich immer unterhalb der jeweiligen Übersicht!!! (Link)
Als Anhang die Tabelle zum herunterladen.
Listenstand der Tabelle im Anhang:22.09.2008
Änderungen:
1999-2004 und 2007 wurden im Thread aktualisiert, Stand 27.10.2009.
Neue Liste als Anhang wird demnächst eingestellt.
Neu: Tabelle 2009 wurde überarbeitet Neu: Tabelle 2010 (blank) wurde hinzugefügt.
2005 Stand 16.04.2007
2006 Stand 29.04.2008
Gruß Steffen
Geändert von muenzentauschla (28-10-2009 um 00:42 Uhr)
Grund: Listen aktualisiert
Ein seltener Fang! Dazu sieht die Münze ehrlich aus wie frisch aus der Stanze. Richtig blank am Glänzen und auf der Wertseite kaum sichtbare Kratzer, ich bin ehrlich beeindruckt, dass die nach 10 Jahren so aussieht
Ein seltener Fang! Dazu sieht die Münze ehrlich aus wie frisch aus der Stanze. Richtig blank am Glänzen und auf der Wertseite kaum sichtbare Kratzer, ich bin ehrlich beeindruckt, dass die nach 10 Jahren so aussieht
Die stammt mit Sicherheit aus dem Münztausch zwischen Finnland und den Niederlanden. Und Finnland hat zu viele 5 Cent Stücke als Erstausstattung geprägt, daher die prägefrischen Restbestände. In den Niederlanden wurde diese Münze (2001) schon öfters in nahezu unzirkulierter Qualität im Umlauf gefunden.
Übrigens, dieser Thread wird schon lange nicht mehr aktualisiert.
Ich würde es so lassen wie bisher. Das X ist doch eine gute Idee. Und auch die Anzahl von 20 Meldungen, bis das X gesetzt wird, ist gut, da sonst zu viele Münzen von einer Sorte gemeldet werden würden.
Dennoch würde es mich auch interessieren, wenn einbruchs eine bessere Idee hat.
Aber ich finde, dass man diesen Thread hier schließen sollte, da er schon lange nicht mehr aktualisiert wird und mittlerweile umlaufmünze sich die ganze Arbeit mit den Übersichten macht.