Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-01-2007, 19:14   #1 (permalink)

Vatikan Monaco 2007

Hallo ich bin neu hier und wollte wissen wie das mit den 2007 münzen von Vatikan und Monaco ist, wann kann ich die bekommen (ebay) wie sind die auflagen und was kosten die münzen. Besonders 1 und 2 euro Vatikan und 1 und 5 cent Monaco.

Sorry wenns soein Thread schon gibt oder wenns noch nicht bekannt ist, aber vllt könnt ihr mir helfen
owned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2007, 20:31   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo ich bin neu hier und wollte wissen wie das mit den 2007 münzen von Vatikan und Monaco ist, wann kann ich die bekommen (ebay) wie sind die auflagen und was kosten die münzen. Besonders 1 und 2 euro Vatikan und 1 und 5 cent Monaco.

Sorry wenns soein Thread schon gibt oder wenns noch nicht bekannt ist, aber vllt könnt ihr mir helfen

Hallo und Willkommen im Forum!

Einen ganz guten Überblick über die drei Euro-Kleinstaaten (bezüglich der Beschaffung) hat gluecky zusammengestellt: http://www.emuenzen.de/forum/345617-123-post.html

Ansonsten würde ich mich hier im Forum mal ein bisschen umschauen...

Grüße,
Leitwolf
Leitwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2007, 16:42   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
2007.... hat gerade angefangen. Aber damit hast Du die ersten Thread dieses Themas eröffnet.
@ euro-guy:

Wieviel Sinngehalt hat dein Posting? Es muss zwar nicht immer jeder Beitrag zu 100 % sinnvoll sein, aber deine sind oft einfach nur überflüssig... *beitragszähler*... Ich versteh's einfach nicht...

Leitwolf
Leitwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2007, 18:08   #4 (permalink)

Der Sinn war ganz einfach, dass der gesamte Thread wenig Sinn macht.

Monaco 2007: Wer Monaco kennt weiss, dass es IRGENDWAS geben wird, nur das kann zwischen einer Münze und einem PP KMS liegen.

Vatikan 2007: Wer den Vatikan kennt, weiss, dass die KMS im April kommen und so im Oktober / November die Gedenkzweier. Das ist jedes Jahr so. Ausnahme natürlich 2005, wo es noch einen Extra KMS gab.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2007, 18:29   #5 (permalink)

Thumbs down

Beitrag anzeigen
Der Sinn war ganz einfach, dass der gesamte Thread wenig Sinn macht.

Monaco 2007: Wer Monaco kennt weiss, dass es IRGENDWAS geben wird, nur das kann zwischen einer Münze und einem PP KMS liegen.

Vatikan 2007: Wer den Vatikan kennt, weiss, dass die KMS im April kommen und so im Oktober / November die Gedenkzweier. Das ist jedes Jahr so. Ausnahme natürlich 2005, wo es noch einen Extra KMS gab.
Wieso macht dieser ganze Thread keinen Sinn? Ein neuer User namens owned hat hier höflich eine Frage gestellt und wurde von Leitwolf mit der passenden Antwort versorgt. Das war ein Paradebeispiel dafür, wozu solch ein Forum dient.

Deine Bemerkungen von wegen "wer Monaco kennt" und "Wer den Vatikan kennt" sind einfach nur fehl am Platz, Owned gab sich doch ganz klar als Neuer zu erkennen!

Du wurdest schon schon so oft gebeten, Deine überwiegend sinnlosen Kommentare und Beiträge zu unterlassen. Diese Kritik perlt offensichtlich völlig an Dir ab Wie kann man nur so ein dickes Fell haben?
DocHoliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2007, 14:56   #6 (permalink)

OK sehe ich ein. Du hast Recht!
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2007, 15:25   #7 (permalink)

Zitate setzen: wann sinnvoll?

Hallo Leitwolf,

weil hier i. d. Thread gerade das Thema redundanter bzgl. sinnhafter/unsinniger Beiträge erwähnt wird, mal eine weitere Bemerkung in diese Richtung:

owned stellt anfangs eine Frage, Du antwortest gleich im darauf folgenden Beitrag ... und setzt den gesamten Beitrag von owned als Zitat, ehe Du antwortest.

Auch DAS ist m.E. unsinnig ;-).

Es ist hier anscheinend "Sitte", öfter mal nicht unbedingt erforderliche Zitate zu setzen; deshalb ist meine Anmerkung @ all gedacht - sieh es also bitte nicht gegen Dich gerichtet ;-).

Viele Grüße
numisphil
numisphil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht