Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Gefällt Übersicht116gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-04-2010, 20:44   #101 (permalink)

In rund 2 Wochen geht's endlich weiter mit den deutschen 10ern.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2010, 21:39   #102 (permalink)

Beitrag anzeigen
Jau, war auch wirklich eine lange wartezeit.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2010, 21:46   #103 (permalink)

Beitrag anzeigen
ich habe heute auch schon bei VfS - Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland | Aktuelles Münzprogramm nachgeschaut. War so eine Art von Entzugserscheinung, dann am 10. Juni "Konrad Zuse", im Juli vor der Sommerpause der Zerbrochene Teller, den ich nicht so knusprig finde. Von den folgenden 10er freue ich mich nur auf "175 Jahre Eisenbahn", ist aber noch sooo lange hin

Vorfreudige Grüße
von mir
-ich- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2010, 21:54   #104 (permalink)

An welchen tag kommt sie genau raus? 5.5???
Peter111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2010, 22:01   #105 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nach meinen Informationen am 6.5. (ohne Gewähr)
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2010, 22:02   #106 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die sind bisher immer am Donnerstag ausgegeben worden, also am 6.5.
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2010, 22:04   #107 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die sind bisher immer am Donnerstag ausgegeben worden, also am 6.5.
gibs die auch bei denn großen banken an dem tag??
Welche prägestätte ist diesesmal dran?
Alt 21-04-2010, 22:11   #108 (permalink)

Dieser Link enthält sehr viele Informationen bezüglich der Münzen.
Mit Schumann ist also Hamburg erstmal dran.

Bei uns gibt es die Zehner in den ersten Tagen nach dem Ausgabetag bei der Hauptstelle der Kreissparkasse. Einige andere Banken wie BW-Bank, Sparda oder Volksbank konnten mir auch schon welche geben.
Das ist aber örtlich ganz unterschiedlich, denke ich. Bei der Bundesbank bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, da bekommst Du auch locker mehrere.
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2010, 22:12   #109 (permalink)

Beitrag anzeigen
Dieser Link enthält sehr viele Informationen bezüglich der Münzen.
Mit Schumann ist also Hamburg erstmal dran.

Bei uns gibt es die Zehner in den ersten Tagen nach dem Ausgabetag bei der Hauptstelle der Kreissparkasse. Einige andere Banken wie BW-Bank, Sparda oder Volksbank konnten mir auch schon welche geben.
Das ist aber örtlich ganz unterschiedlich, denke ich. Bei der Bundesbank bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, da bekommst Du auch locker mehrere.
Gut danke für deine infos ich werde mal schauen gehen in 2 wochen genau:-)
Alt 21-04-2010, 22:56   #110 (permalink)

Beitrag anzeigen

Das ist aber örtlich ganz unterschiedlich, ....
Wo lebe ich nur...

Die numismatische Provinz lässt grüßen
Alt 22-04-2010, 06:28   #111 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nach meinen Informationen am 6.5. (ohne Gewähr)
Siehe Beitrag Nr. 1 dieses Threads - den halte ich laufend aktuell.
Alt 22-04-2010, 06:57   #112 (permalink)

Beitrag anzeigen
Danke !
Alt 22-04-2010, 14:28   #113 (permalink)

Beitrag anzeigen
Einige andere Banken wie BW-Bank, Sparda oder Volksbank konnten mir auch schon welche geben.
Verstehe ich das richtig? Du konntest jetzt schon den neuen 10er bekommen? Wohl kaum

Also bei mir ist es so, dass ich weiß an welchem Tag bei den Banken der Geldtransporter kommt, da sie die 10er und auch 2er immer an einem Donnerstag bekommen, unabhängig vom Ausgabetag. In diesem Fall wo die Ausgabe genau am Donnerstag ist weiß ich nicht ob ich sie dann den Donnerstag bekomme oder noch etwas warten muss.
Aber bei den größeren Sparkassen bekommt man sie auch am Ausgabetag.
Alt 22-04-2010, 15:08   #114 (permalink)

Eurofighter, das hast du falsch verstanden, unser Kaktus hat sich darauf bezogen, wo er schon alles 10er erhalten hat. Damit meint er aber nicht den neuen, der am 06.05.2010 ausgegeben werden soll.
Madame LuLu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2010, 15:23   #115 (permalink)

Beitrag anzeigen
Komisch - Deine Angaben weichen aber von denen von der VfS ab. Da kommt zuerst der Schumann, dann Zuse (Juni) und danach der "Teller".

Ich bin jetzt im Büro und habe nichts zur Hand, aber wenn ich mich nicht irre steht in einem Flyer (stammt von einem Händler auf der WMF) der Zuse an erster Stelle...
Alt 22-04-2010, 15:32   #116 (permalink)

Beitrag anzeigen
Komisch - Deine Angaben weichen aber von denen von der VfS ab. Da kommt zuerst der Schumann, dann Zuse (Juni) und danach der "Teller".

Ich bin jetzt im Büro und habe nichts zur Hand, aber wenn ich mich nicht irre steht in einem Flyer (stammt von einem Händler auf der WMF) der Zuse an erster Stelle...
nein, schau mal richtig hin
Alt 22-04-2010, 17:22   #117 (permalink)

Beitrag anzeigen
ich glaub ich gehe dann in die Bank und frage dann einfach mal nach der 10 Euro "zerbrochener Teller"
ach ja wir freuen uns ja schon so drauf

Im Grunde sind die nächsten 3 Ausgaben wirklich nicht so sonderlich nach meinem Geschmack, aber es ist eben auch ein Stück weit Kunst. Nur hoffe ich, dass die Kunst bald auch mal wieder etwas mehr in die Schranken gewiesen wird bevor wir noch ein komplettes Teeservies zerbrochener Teller bekommen.

(Spaß on
vielleicht sollte man auch einfach mal so ne Aktion ähnlich wie "flash mob" oder wie das heißt starten. Zum Beispiel:
- Wir holen uns alle zerbrochenen Teller Münzen und geben sie in einer bestimmten Woche überall in Deutschland im ganz normalen Umlauf aus, ohne Rücksicht auf ahnungslose Verkäufer die mit dem "Teller" noch weniger anfangen können als wir.
- oder wir zeigen unseren protest gegen diese Art von Motiv und legen uns einfach garkeine Münze dieser Ausgabe zu, ich denke wenn das ein paar tausend Leute nicht machen und die Banken einzig und allein auf der Ausgabe sitzen bleiben könnts denen schon mal in den Sinn kommen, dass uns diese nicht gefällt.
)Spaß Off
Alt 22-04-2010, 17:39   #118 (permalink)

@ Eurofighter

ich denke eher, die Banken bestellen dann einfach keine mehr und freuen sich, dass sie diese Last los sind. Sind doch jetzt schon ziemlich mufflig, wenn man danach fragt.
Ist doch Arbeit, verdienen doch nur, wenn sie ihre Falsi-(Entschuldigung) Zerti-fikate verkaufen können.
Aber in Umlauf bringen ist schon besser
Alt 22-04-2010, 17:56   #119 (permalink)

[QUOTE=Eurofighter2009;647614] ich glaub ich gehe dann in die Bank und frage dann einfach mal nach der 10 Euro "zerbrochener Teller"
ach ja wir freuen uns ja schon so drauf

Im Grunde sind die nächsten 3 Ausgaben wirklich nicht so sonderlich nach meinem Geschmack, aber es ist eben auch ein Stück weit Kunst. Nur hoffe ich, dass die Kunst bald auch mal wieder etwas mehr in die Schranken gewiesen wird bevor wir noch ein komplettes Teeservies zerbrochener Teller bekommen.

Dieser Aussage schließe ich mich an.
Madame LuLu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2010, 00:27   #120 (permalink)

Es ist eben immer Geschmacksache, aber "Konrad Zuse" finde ich schon vom Thema und der Umsetzung her interessant und gelungen.
Ist natürlich Ansichtssache, ob mehr musisch oder technisch interessiert ist.
Alt 23-04-2010, 14:38   #121 (permalink)

Beitrag anzeigen
nein, schau mal richtig hin
Das habe ich schon richtig gelesen, habs ja auch so geschrieben:

Aber dann haben die einen Fehler in dem Flyer... Im Endeffekt ist es wohl auch egal, welche Münze zuerst kommt. Hauptsache sie kommt
Alt 23-04-2010, 15:58   #122 (permalink)

@Eric7

Genau

Gruß und schönes WE
Alt 23-04-2010, 16:03   #123 (permalink)

Beitrag anzeigen
Es ist eben immer Geschmacksache, aber "Konrad Zuse" finde ich schon vom Thema und der Umsetzung her interessant und gelungen.
Ist natürlich Ansichtssache, ob mehr musisch oder technisch interessiert ist.
ich bin eher technisch interessiert und dennoch will sie mir nich soooo recht gefallen, aber das ist eben anssichtssache und vollkommen in Ordnung, nur den Teller häts nun wirklich nicht gebraucht oder?
Alt 30-04-2010, 18:31   #124 (permalink)

Noch 6 Tage. Es könnte dieses Mal etwas schwieriger werden, die Münze zu erhalten beziehungsweise ausreichend viele dieser Münzen zu erhalten. Viele sind in den letzten Tagen hellhörig geworden und setzen lieber auf Silberzehner anstatt auf Papierzehner.
Alt 30-04-2010, 18:53   #125 (permalink)

Beitrag anzeigen
Noch 6 Tage. Es könnte dieses Mal etwas schwieriger werden, die Münze zu erhalten beziehungsweise ausreichend viele dieser Münzen zu erhalten. Viele sind in den letzten Tagen hellhörig geworden und setzen lieber auf Silberzehner anstatt auf Papierzehner.
Zumal wir beim derzeitigen Silberpreis schon bei über 8,- Euro sind!
(Ich hab mal 7% Steuer wie bei Silber üblich, draufgehauen)
Grüße Matthias
Fusselbär ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht