Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Gefällt Übersicht177gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-04-2012, 13:45   #1676 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mensch Stefan, sicher gibts bei uns Rückläufer von 10nern. Du gehts nur auf die falsche Bank - oder aber Dein Charm wirkt nicht mehr auf die meist jungen Mädels am Schalter. Ich habe da keine Probleme

"Hey Süße, haste mal ein paar Silberzehner für mich"
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2012, 23:31   #1677 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Prägequalität ist zwar besser als beim Alten Fritz, aber bei weitem nicht so gut wie bei den 2011ern.
Kann ich so bestätigen. Auf den ersten Blick war ich eigentlich ganz zufrieden. Aber bei genauer Betrachtung (vor allem durch die Vergrößerung des Fotos) fällt doch die weniger gute Qualität auf. Man sieht es nur nicht sofort, weil das matte Motiv fast die ganze Münze ausfüllt. Beim Alten Fritz war mehr vom Münzgrund zu sehen, welcher ja so sehr streifig aussah. Aber auch bei dieser Münze fällt es im Münzgrund auf.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10 Euro Welthungerhilfe.jpg (920,0 KB, 98x aufgerufen)
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2012, 20:35   #1678 (permalink)

Beitrag anzeigen
"Hey Süße, haste mal ein paar Silberzehner für mich"
Ich konnte meinen Charme leider nicht spielen lassen, da ich nur den alten unzufriedenen Bankberater hatte, der gerade über sein Leben geklagt hat. Er war aber trotzdem froh, dass er diese "komischen 10er" los wurde.

Da ich gerade aber erst mit dem sammeln begonnen habe war ich froh neben 50 Jahre Welthungerhilfe, fünf weitere 10er aus 2011 bekommen zu haben.
Zuhause angekommen machte meine Frau zunächst folgendes Gesicht , nachdem ich ihr was vom Tausch 1 zu 1 erzählte ging das los . Also musste ich ihr dann erlauben auch bald shoppen gehen zu dürfen und dann war alles in Ordnung.
schnullsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2012, 21:07   #1679 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich konnte meinen Charme leider nicht spielen lassen, da ich nur den alten unzufriedenen Bankberater hatte, der gerade über sein Leben geklagt hat. Er war aber trotzdem froh, dass er diese "komischen 10er" los wurde.

Da ich gerade aber erst mit dem sammeln begonnen habe war ich froh neben 50 Jahre Welthungerhilfe, fünf weitere 10er aus 2011 bekommen zu haben.
Zuhause angekommen machte meine Frau zunächst folgendes Gesicht , nachdem ich ihr was vom Tausch 1 zu 1 erzählte ging das los . Also musste ich ihr dann erlauben auch bald shoppen gehen zu dürfen und dann war alles in Ordnung.
dann sag ihr aber auch, dass ihre Schuhe auch in 10 Jahren noch immer so wertvoll seien müssen wie deine 10er.

wenn ich mir 10er hole, zumindest Silberzehner, dann sag ich mir, dass Geld ist ja nicht weg, der Wert bleibt ja. Ist ja nicht so als hätte ich das Geld verprasst.
Nur bei den neuen 10ern ist der Inflationsausgleich ja nicht mit drin, bei den Silberzehnern dürfte da aber ungefähr hinauen.
Alt 22-04-2012, 00:38   #1680 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mensch Stefan, sicher gibts bei uns Rückläufer von 10nern. Du gehts nur auf die falsche Bank - oder aber Dein Charm wirkt nicht mehr auf die meist jungen Mädels am Schalter. Ich habe da keine Probleme
Du machst mir Spaß... In meiner Spk-Zweigstelle gibts zwar ein paar nette junge Mädels, aber die wissen gar nicht wir ein Silberzehner aussieht. Und bei den alten Schrapnells in den anderen Läden, die ich kenne, kriegste höchstens `ne Fingerspitze Anti-Falten-Creme. Mit oder ohne Charme
elezodehn gefällt dieser Beitrag.
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2012, 12:13   #1681 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nur die BuBa zieht die Silberlinge ein und gibt die nicht wieder raus.
Es sei denn, es ist dort grade jemand am Kassenschalter, der das nicht weiß, dann werden die auch wieder rausgegeben (selbst erlebt)
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2012, 13:26   #1682 (permalink)

Beitrag anzeigen
Es sei denn, es ist dort grade jemand am Kassenschalter, der das nicht weiß, dann werden die auch wieder rausgegeben (selbst erlebt)
Jupp, ich war auch im Februar in einer Filiale dort sagte man mir, sie würden mir welche geben, wenn sie gerade welche hätten.

Aber da wurde nichts gesagt von "wir dürfen die nicht mehr rausgeben", so wie es in einer anderen Filiale war.

Leider sind die Fillialen zu weit weg um sie regelmäßig abzugrasen.
Alt 22-04-2012, 14:03   #1683 (permalink)

facebook
Na dann werde ich beim nächsten Mal doch auch mal nachfragen.
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2012, 18:59   #1684 (permalink)

Beitrag anzeigen
Du machst mir Spaß... In meiner Spk-Zweigstelle gibts zwar ein paar nette junge Mädels, aber die wissen gar nicht wir ein Silberzehner aussieht. Und bei den alten Schrapnells in den anderen Läden, die ich kenne, kriegste höchstens `ne Fingerspitze Anti-Falten-Creme. Mit oder ohne Charme
Komisch, hab heute in einer unserer Spasskassen wieder einige Silberzehner bekommen. Diesmal ohne Charme - war ein Kerl hintern Tresen. Der wusste zumindst wie ein Silberzehner aussieht.
Bommel511 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2012, 00:09   #1685 (permalink)

Beitrag anzeigen
Komisch, hab heute in einer unserer Spasskassen wieder einige Silberzehner bekommen. Diesmal ohne Charme - war ein Kerl hintern Tresen. Der wusste zumindst wie ein Silberzehner aussieht.
Hmm... Anscheinend bist Du immer vor mir da Aber ich gestehe: so oft fahre ich auch nicht bei den Banken vorbei
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2012, 09:03   #1686 (permalink)

Der frühe Vogel fängt den Wurm
Bommel511 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2012, 19:08   #1687 (permalink)

Hab heut auch mal Glück bei der SPK gehabt, 11 Stück, 09 / 10, alle St.
Der Jungsch (20?) hinterm Tresen war ganz verdutzt, das ich die Blechlies nicht wollte. Er fing dann schon an sich zu ärgern, das er sie nicht selber genommen hat u. zum Münzhändler geschafft hat, da gäbs bestimmt mehr.
Er hat voll die Bundesbildung mit Löffeln gefuttert.
Na mir solls recht sein.

Gruß Micha
Le Achim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2012, 00:23   #1688 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hab heut auch mal Glück bei der SPK gehabt, 11 Stück, 09 / 10, alle St.
Der Jungsch (20?) hinterm Tresen war ganz verdutzt, das ich die Blechlies nicht wollte. Er fing dann schon an sich zu ärgern, das er sie nicht selber genommen hat u. zum Münzhändler geschafft hat, da gäbs bestimmt mehr.
Er hat voll die Bundesbildung mit Löffeln gefuttert.
Na mir solls recht sein.

Gruß Micha
Du hast ihm also erzählt, dass die Silberzehner mehr wert sind???
Das würde ich nicht machen, dann kriegste dort beim nächsten mal keine mehr .
Alt 26-04-2012, 12:13   #1689 (permalink)

Beitrag anzeigen
Du hast ihm also erzählt, dass die Silberzehner mehr wert sind???
Das würde ich nicht machen, dann kriegste dort beim nächsten mal keine mehr .
Nö, das hat er selbst vermutet, da ich sie ja sammle, hat er draus gelernt, ooh, das sind also Sammlermünzen, deshalb bestimmt wertvoll, , gar nicht so dumm der Jungbankster.

Micha
Alt 26-04-2012, 16:38   #1690 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nö, das hat er selbst vermutet, da ich sie ja sammle, hat er draus gelernt, ooh, das sind also Sammlermünzen, deshalb bestimmt wertvoll, , gar nicht so dumm der Jungbankster.

Micha
Dann müsste er ja auch alle Bundesländerserie 2er abzweigen. Die werden ja auch gesammelt.
Alt 30-04-2012, 16:07   #1691 (permalink)

Wer von euch hat in der Sparkasse Leipzig, Gorkistraße, die Rückläufer abgegriffen?
Hab heute mal danach gefragt; erst letzte Woche wurden 6-8 Stück an einen anderen Kunden abgegeben
Wuschel899 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-04-2012, 18:08   #1692 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wer von euch hat in der Sparkasse Leipzig, Gorkistraße, die Rückläufer abgegriffen?
Hab heute mal danach gefragt; erst letzte Woche wurden 6-8 Stück an einen anderen Kunden abgegeben

Ohhh, du Ärmster, man kann auch nicht erwarten, dass man jedes mal welche bekommt, wenn man mal nachfragt.
Alt 14-05-2012, 19:50   #1693 (permalink)

Termine 2013 wurden hinzugefügt.

Für das rote Kreuz fände ich eine Farbmünze toll....andererseits aber auch wiederum nicht.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2012, 06:53   #1694 (permalink)

Die Gebrüder Grimm sind verfügbar!
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2012, 08:20   #1695 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hoffentlich ist das kein Märchen!
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2012, 11:02   #1696 (permalink)

An alle Märchenerzähler in Alters-u. Pflegeheimen !!!

Beitrag anzeigen

1€/h ? Und ich dachte auch, die wären tot.

Micha
Alt 15-06-2012, 21:55   #1697 (permalink)

Die Münze liegt bei 18,62€ in PP.
schnullsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2012, 22:01   #1698 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Münze liegt bei 18,62€ in PP.
Da kann sie meinethalben auch liegenbleiben. Ich hole mir ein Cu-Ni Exemplar als Belegstück und das wars.
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2012, 22:02   #1699 (permalink)

Beitrag anzeigen
Da kann sie meinethalben auch liegenbleiben. Ich hole mir ein Cu-Ni Exemplar als Belegstück und das wars.
genau, so mache ich es auch
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2012, 22:06   #1700 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich lasse auch den Kuni liegen
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht