|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
176gefällt
26-06-2012, 21:14
|
#1703 (permalink)
|
|
|
|
Heute kam mein Grimm-Zehner von MDM. Dieses Mal ist die Prägequalität nicht zu bemängeln.
|
meine auch .. war ganz überrascht von der Postsendung ..hab ich total vergessen
ja die Qualität ist sehr schön ... und mal ohne Fingerabdrücke
Gruß Markus
|
|
|
27-06-2012, 15:23
|
#1706 (permalink)
|
|
|
bei meiner waren auch auf beiden seiten flecken. werde ich mir also doch noch eine münze von der bank holen müssen... 
|
Jepp, werde ich auch noch machen und die andere geht dann beim Tanken drauf. Wobei die Alte am Schalter die Münzen auch ganz gern mal durch beide Hände "schmiert"...
|
|
|
27-06-2012, 17:13
|
#1707 (permalink)
|
|
|
|
Wobei die Alte am Schalter die Münzen auch ganz gern mal durch beide Hände "schmiert"...
|
Ganz simpler Trick: gehe einfach zur Bank, wenn die Junge am Schalter ist.
|
|
|
27-06-2012, 20:14
|
#1710 (permalink)
|
|
|
|
Behandle neue Münzen mit frischen Fingerabdrücken mit normalen Geschirrspülmittel,danach mit klaren Wasser und dann vorsichtig mit weichen Tuch abtupfen.
|
Dieses "Abtupfen" ist bei der Verwendung von Alkohol nicht notwendig. Der Alkohol verflüchtigt sich von selbst.
|
|
|
28-06-2012, 00:11
|
#1711 (permalink)
|
|
|
|
Die Münzen, die ich in der Bank hole, bade ich anschließend ausgiebig in Alkohol.
|
Aha, so macht man also drehende Sterne.
Micha
|
|
|
28-06-2012, 13:24
|
#1713 (permalink)
|
|
|
Aha, so macht man also drehende Sterne.
Micha
|
|
Exakt - Du musst die Rotation nur rechtzeitig stoppen...
|
Na, ihr beiden Spaßvögel ... habt ihr heute schon ordentlich Münzen mit Alkohol begossen? Wie wäre es, wenn ihr dabei das Räumchen lüftet ...
|
|
|
28-06-2012, 18:02
|
#1715 (permalink)
|
|
|
|
Dieses "Abtupfen" ist bei der Verwendung von Alkohol nicht notwendig. Der Alkohol verflüchtigt sich von selbst.
|
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.Hatte keine Rumbuddel grad zur Hand.Aber Spaß beiseite,meine Grimm`s kamen heute von MDM ohne Abdrücke,Flecken u.s.w..
|
|
|
28-06-2012, 18:30
|
#1716 (permalink)
|
|
|
|
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.Hatte keine Rumbuddel grad zur Hand.Aber Spaß beiseite,meine Grimm`s kamen heute von MDM ohne Abdrücke,Flecken u.s.w..
|
Das gefährliche bei der Sache ist allerdings, dass Du manche Abdrücke zunächst fast nicht oder garnicht erkennen kannst. Und wenn Du sie dann siehst, kann es für eine Beseitigung unter Umständen schon zu spät sein, weil es sich nicht mehr um eine "oberflächliche" Ablagerung handelt, sondern das Münzemetall bereits angegriffen wurde.
|
|
|
28-06-2012, 19:36
|
#1720 (permalink)
|
|
|
du scheinst ja hohe Ansprüche zu haben 
|
Richtig - ich nehm´ nicht Jede
Geändert von B555andi (28-06-2012 um 19:39 Uhr)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.
|
|