|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
30-08-2008, 16:39
|
#27 (permalink)
|
|
|
Hallo uwe,
Hier habe ich eine Übersetzung einer meldung der Französischen Post.
2 MILLIONEN STÜCKE VON 5 € IN 1.000 POSTENBÜROS La Poste und Monnaie de Paris bringen am 1 September in 1.000 Postenbüros das erste Stück von 5 Euro das mit 2 Millionen Exemplare veröffentlicht wird in verkehr. La Poste wird ebenfalls denselben Tag vorschlagen und dies bis 30. September die Subskription von 15.000 Stücken von 100 Euro aus Gold. Die Währungen laufenden Verkehrs aus Edelmetall, das in den sechziger Jahren eröffnet wurde, bestanden nicht mehr in Frankreich seit der Einführung des Euro. Sie bestehen bei unseren europäischen Nachbarn, und die Franzosen haben liebevoll die Erinnerung an die alten 50F- oder 100Fstücke aus Geld behalten. Die neuen „Euro, aber und Geld" markiert also die große Rückkehr dieser eigenartigen und familiären Währungen, die in begrenzten Auflagen veröffentlicht wurden. Euro aus Gold oder aus Silber in Ihrem Portmonee… La Poste verbreitet in seinen 1.000 größeren Büros (mindestens ein Büro pro Departement) die drei ersten Stücke des Bereiches der Euro, Gold und Silber. 3 Münzen sind dieses Jahr vorgesehen: 5 € (von heute an) aus Silber, 100 € (Subskription von heute für überreichung an den Subskribenten an ab dem 24. November) aus Gold, 15 € (vom 15. September an) aus Silber. Die Silberwährungen von 5 und von 15 € können in dem Rückgeldern anwesend sein, die von den Beamten der Post zurückgegeben werden, wenn die Kunden es akzeptieren oder es verlangen.
Die Kunden der Postbank, die bestrebt sind, flüssiges Geld zurückzuziehen können auch das Glück haben, diese Stücke aufzudecken. In den zwei Darstellungsfällen maximal drei Schnitte von 5 € und eines Schnittes von 15 wird € pro Kunde genehmigt, die Ausgaben, die begrenzt sind. Weniger zahlreich sind die Schnitte aus Gold, was sie betrifft, Gegenstand einer vorherigen Subskription beim Postenbüro.
Beim Tresor de Paris kann man sie auch für Nennwert + 1,20€ erhalten. Natürlich + Porto.
Und hier der Link zur Listen der Posbüros mit Ort und Adresse wo man die Münzen erhalten kann. Alles in Frankreich.
|
|
|
30-08-2008, 21:52
|
#28 (permalink)
|
|
|
|
Und hier der Link zur Listen der Posbüros mit Ort und Adresse wo man die Münzen erhalten kann. Alles in Frankreich.
|
Merci beaucoup  Dann brauche ich demnächst in Frankreich nicht erst nach der richtigen Post suchen.
|
|
|
31-08-2008, 11:23
|
#30 (permalink)
|
|
|
|
Hallo,
die erte wurde schon bei e**y verkauft.
|
Au weh, das kann Ärger geben: Der Versand erfolgt versichert innerhaln von 14 Tagen. Ich wußte gar nicht daß Weihnachten schon vor der Tür steht
|
|
|
31-08-2008, 11:47
|
#31 (permalink)
|
|
|
Das Foto mal angeschaut?
Wenn MDM den Ärgern will zahlt der sich dumm und dämmlich.
Da kann er mit 30 Euro dann betteln gehen
|
|
|
05-09-2008, 21:30
|
#34 (permalink)
|
|
|
|
Das offizielle Ausgabe Datum ist am 24 November. Wenn es nicht später wird.
|
24. November, na das ist ja noch ein Stückchen hin
|
|
|
06-09-2008, 23:41
|
#37 (permalink)
|
|
|
Oder Gilou will reich werden ...
Mensch, wenn man denkt das diese Münze heute noch an verschiedene verkaufstellen um Nominal zu erhalten bzw zu Bestellen ist  , verstehe ich nicht diesen momentanen, (hoffe ich), Andrang um diese Münze um jeden Preis zu erwerben  .
|
Hallo Gilou,
gib doch zu das du mit aller Gewalt reich werden willst ...
Grüße aus Nürnberg
Josuah
|
|
|
07-09-2008, 00:11
|
#38 (permalink)
|
|
|
Muss ich jetzt Beichten?
Hallo Gilou,
gib doch zu das du mit aller Gewalt reich werden willst ...
Grüße aus Nürnberg
Josuah
|
|
|
|
07-09-2008, 11:08
|
#39 (permalink)
|
|
|
|
Die Goldmünze kann man auch im Shop der MdP bestellen.
|
ausverkauft
|
|
|
07-09-2008, 11:13
|
#40 (permalink)
|
|
|
Wann ist denn nun die Ausgabe ??
Habe bei der MdP eine bestellt, da stand Lieferzeit ca. 15 Tage.
In einem anderen Forum wird geschreiben, Ausgabe 1. September ?! 
Ausgabe bei der Post im November ?!
|
|
|
07-09-2008, 15:07
|
#42 (permalink)
|
|
|
Angst vor den Käufern ...
Wann ist denn nun die Ausgabe ??
Habe bei der MdP eine bestellt, da stand Lieferzeit ca. 15 Tage.
In einem anderen Forum wird geschreiben, Ausgabe 1. September ?! 
Ausgabe bei der Post im November ?!
|
Hi Eurofreund,
hast du Angst das deine ebay-Käufer nicht solang warten ...
Grüße aus Nürnberg
Josuah
|
|
|
08-09-2008, 22:35
|
#44 (permalink)
|
|
|
|
Die Ausgabe muss bereits erfolgt sein.
Bei xbäh in Frankreich sind bei Auktionen die Fotos mit den Original-Münzen zu sehen.
Werden in einem Papp/Plastik-Münzkärtchen geliefert.
|
Fotos hat Herr Honscha auch von der 100 Euro Goldmünze Goslar 
Lieferbar ist diese deshalb noch lange nicht / darf er noch nicht liefern.
|
|
|
11-09-2008, 18:10
|
#46 (permalink)
|
|
|
und jetzt ist es auch schon auf der ersten Ankaufsliste bei einem
Händler gelandet für 130 Euro.... sogar mit Verweis auf die
Website von M
|
|
|
05-10-2008, 11:52
|
#49 (permalink)
|
|
|
|
hallo,
ich ggglaub von mxm werden erst im November geliefert.
mfg
johann
|
Ja, ist richtig.
Aber die Liefeung der MdP interessiert mich mehr !!
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.
|
|