Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Gefällt Übersicht5gefällt
  • 5 Post By 2euro-coins_com

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-11-2008, 19:30   #1 (permalink)

Münzhändler Julian Ruess aus Königsbronn

Hallo,
kennt jemand von Euch diesen Händler ? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Ihm gemacht?

Seine Shop-Adresse lautet
www.2euro-coins.com Er war früher bei Ebay unter dem Namen

www_2euro-coins_com als Verkäufer angemeldet. Ich glaube,és gibt da ein kleines Problem,welches hier schon über mehrere Händler diskutiert wurde.

Danke für Eure Infos.
Gruß
Kasi1
kasi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2008, 09:37   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,
kennt jemand von Euch diesen Händler ? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Ihm gemacht?

Seine Shop-Adresse lautet
www.2euro-coins.com Er war früher bei Ebay unter dem Namen

www_2euro-coins_com als Verkäufer angemeldet. Ich glaube,és gibt da ein kleines Problem,welches hier schon über mehrere Händler diskutiert wurde.

Danke für Eure Infos.
Gruß
Kasi1

N i e w i e d e r !
Mehr will ich dazu nicht sagen.
*Lilienthal-Fan* ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2008, 10:01   #3 (permalink)

Mit seinem letzten Account hatte er auch nicht so viel Glück:

eBay-Bewertungsprofil für www.2euro-coins.com1

Beate
ncc1701d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2008, 11:03   #4 (permalink)

Um was geht es denn hier genau?Ich hatte schon 2 mal das Vergnügen mit dem Herren und hatte wohl Glück,daß alles glattlief.
neolot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2008, 13:00   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Um was geht es denn hier genau?Ich hatte schon 2 mal das Vergnügen mit dem Herren und hatte wohl Glück,daß alles glattlief.
Ich hatte im VVK im Juli ,(jaja,ich weiss schon -Vorverkauf,selber schuld),einen KMS Griechenland 2008 bei Eay ersteigert.Danach habe ich aus einem Newsletter von ihm noch einige 2 Euro-Stücke und zwei 10 Euro -Münzen (Spitzweg und Planck)nachgekauft. Mit der Bitte um Zusammenfassung aller Münzen hatte ich Ihm dann geschrieben,dass es reicht,wenn er mir alle Münzen nach Erscheinen zusendet. Da die 2 Euro Italien ja noch bis Dezember auf sich warten lässt,hatte ich ihn gebeten mir die anderen schon mal vorweg zu schicken,weil sie zum Teil Ende November ein Geschenk werden sollen. Jetzt erhielt ich den KMS GR. und zwei 2er. Es fehlen ausser dem Italiener,der ja noch nicht ausgegeben wurde,die 2er aus KMS GR., Frankreich GM , 3er Slowenien und die 10 er Planck und Spitzweg. #
Jetzt kommt das Schärfste:
Originalkopie aus der Mail:

Hallo,

was für Spitzweg, Planck?
Diese Münze habe ich nicht und verkaufe ich nicht.
Das sind DMark Münzen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie auch als Kunde in meinem Webshop begrüßen zu können.
Bei Ebay werden Sie mich leider nicht mehr finden.

www.2euro-coins.com

Vielen Dank.

Sonderpreise für Slowakei im VVK!
ab 6,90 Euro alle 8 Münzen inkl. Versand!!
Fragen Sie nach unserer Preisliste!

Interesse an unserem Newsletter?
Senden Sie eine Email an 2euronews@2euro-coins.com und Sie erhalten regelmäßig Informationen über 2 Euro Gedenk- und Kursmünzen!

Mit freundlichen Grüßen

Julian Ruess

Uferstraße 2/2 89551 Königsbronn / Itzelberg, Germany
www.2euro-coins.com
VAT - ID : DE 254 792742

Alle Angebote freibleibend, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
Ein Auftrag kommt erst mit der Übersendung der Bankverbindung zustande
----- Original Message -----
From: xxxxxxxx
To: Julian Ruess
Sent: Tuesday, November 18, 2008 6:15 PM
Subject: Re: Mitteilung eines eBay-Mitglieds zu diesem Artikel #370068392589

moment mal,
die spitzweg , planck und die anderen dinger,die ich bezahlt habe,sind noch nicht verfügbar ??????????????????????????????
vielleicht guckt ihr einfach mal unten in die mail !!!!!!!
43,80 und 12,06 über ebay habe ich bezahlt,dafür hätte ich gerne meine münzen

mfg k. meyer
OHNE WORTE !!

Ich habe mir dann seine Tel.Nr ergoogelt und Ihn angerufen.Unter der Nummer nahm dann sein Vater ab und sagte mir, dass sein Sohn die Münzgeschäfte mache. (kommt Euch das bekannt vor ?).
Der Sohn sagte mir dann ausdrücklich,dass er diese Münzen nicht habe und nicht hatte und das es diese nur als D-Mark Münzen gab. Auf meine nochmalige Frage,warum ich sie dann bei Ihm nachweislich gekauft und bezahlt habe,sagte er mit,dass er solche Gespräche grundsätzlich nicht führen würde und legte auf!! Wie geil ist das denn.........

Glüchlicherweise habe ich ja in diesem Forum oft genug gelesen,wie man mit sowas umgeht.Es ist zwar nur ein kleiner Betrag,aber:

Wehret den Anfängen !!!!!!!!

Gruß und schönen Dank für Eure Meinungen

Kasi1

P.S.: Glücklicherweise speichert man ja heute alles.....
Alt 20-11-2008, 13:23   #6 (permalink)

Das ist echt ein starkes Stück,aber Du scheinst ja gut gewappnet zu sein

Viel Erfolg!

Gruß NL
neolot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2008, 18:24   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen

Ich habe mir dann seine Tel.Nr ergoogelt und Ihn angerufen.Unter der Nummer nahm dann sein Vater ab und sagte mir, dass sein Sohn die Münzgeschäfte mache. (kommt Euch das bekannt vor ?).

.....

Ich bin auch ein Sohn und bin auch schon Älter
Monaco2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2008, 18:32   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich bin auch ein Sohn und bin auch schon Älter

glaube ich dir,aber du kommst ja wohl auch nicht aus sundern oder königsbronn,oder ?
ausserdem bin ich recht entspannt,kriegen tue ich meine ware oder mein geld sowieso.
wir machen nämlich auch hausbesuche.............................
Alt 20-11-2008, 19:41   #9 (permalink)

3x bestellt - 3x zeitnah erhalten

3x Ware gekauft, 3x innerhalb von 1-2 Wochen erhalten. Ich habe keinen Grund zu meckern... Wer Vorverkäufe macht, begibt sich immer in ein gewisses Risiko, was bei dem ein oder anderen Kunden Unmut hervorrufen könnte...
HHamburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2008, 19:42   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
3x Ware gekauft, 3x innerhalb von 1-2 Wochen erhalten. Ich habe keinen Grund zu meckern... Wer Vorverkäufe macht, begibt sich immer in ein gewisses Risiko, was bei dem ein oder anderen Kunden Unmut hervorrufen könnte...
der vorverkauf war ja auch kein problem..........siehe oben

gruß
kasi1
Alt 20-11-2008, 22:36   #11 (permalink)

Versteh ich Dich richtig:
Münzen im August gekauft. Griechenland sollte im September kommen ( habe bei Ko**as einen gekauft gehabt ) auch im August.
Die Münzen kamen dann erst Ende November.
Zwischenzeitlich: 2x 10 Euro dazu und Italien.
Jetzt hast Du mit ihm vereinbart Italien später zuschicken und Griechenland +2x 10 Euro gleich. Das hat er gemacht, hat aber nicht 2x10 Euro mitgeliefert und dann wolltest du die 2x 10 Euro haben, und er wusste nicht um was es geht, auch nach Email nicht.

Fasse ich das richtig zusammen?

Dann hast du angerufen und hast mit einem Herrn telefoniert, der Dir sein Kind gab und das hat aufgelegt?
Monaco2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2008, 00:42   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Versteh ich Dich richtig:
Münzen im August gekauft. Griechenland sollte im September kommen ( habe bei Ko**as einen gekauft gehabt ) auch im August.
Die Münzen kamen dann erst Ende November.
Zwischenzeitlich: 2x 10 Euro dazu und Italien.
Jetzt hast Du mit ihm vereinbart Italien später zuschicken und Griechenland +2x 10 Euro gleich. Das hat er gemacht, hat aber nicht 2x10 Euro mitgeliefert und dann wolltest du die 2x 10 Euro haben, und er wusste nicht um was es geht, auch nach Email nicht.

Fasse ich das richtig zusammen?

Dann hast du angerufen und hast mit einem Herrn telefoniert, der Dir sein Kind gab und das hat aufgelegt?
nein,das fasst du nicht richtig zusammen.
ich sollte alle münzen ausser italien 2008 erhalten.wäre doch auch ok.,weil die italiener noch nicht da sind. bekommen habe ich aber nur den kms griechenland 2008 und zweimal 2 € portugal und finnland. es fehlten also 2 € aus kms griechenland,2 € gm frankreich,3 € slowenien und die 10 € spitzweg und planck.auch eigentlich kein problem,wenn die ware zwischendurch weg ist,nach so langer zeit, da kann man drüber reden und nachliefern.aber mir dann auf mailanfrage zu sagen,habe ich nicht und verkaufe ich nicht,das hat mich stutzig gemacht. deshalb habe ich ihn angerufen und nachgefragt.bei diesem telefonat hat er mir dann den text gegeben,den ich beschrieben habe und der mich veranlasst hat,in diesem forum nachzufragen,weil ich schon mal schlechte erfahrungen gemacht habe.

gruß
kasi1
Alt 21-11-2008, 01:11   #13 (permalink)

Hallo,
ich mische mich mal ein wenig auch ein. bin übrigens der Händler K**as der leider viel zu spät die Griechen ausgeliefert hat !
in Kurzen worten , mein Lieferant hat mich richtig hängen lassen , werde das nächste mal es selber in die Hand nehmen!

Zu Julian Ruess , ich kenne Ihn Persönlich , ist echt ein feiner Kerl ! Ich werde Ihm mal darauf ansprechen und wenn es sein muss, Ihm die nötigen 10er ausleihen !

Der Junge hat viel um die Ohren , ich nehme ihn mal in Schutz! Schließlich muss jeder Kunde seine Bezahlte Ware bekommen besonders wenn man ein gewerbe betreibt !

Monaco 2005 danke ich , das er nicht nachtragend ist wegen der langen Wartezeit ... Italien kommt ja im Dezember !
viele grüsse
Kostas
Münzenhelas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2011, 10:48   #14 (permalink)

2 EURO GEDENKMÜNZE NIEDERLANDE ROLLE ERASMUS 2011 EBAY (370508180479)

Ich muss mich leider hier den negativen kritischen Anmerkungen zum Verkäufer www_2euro-coins_com (Julian Ruess)anschliessen. Scheinbar verzögert er Rückerstattungen bewusst.
Schon um den Rücksendeschein anzufordern musste ich ihn mehrmals auffordern. Mittlerweile warte ich schon 11 Tage auf das Geld obwohl ich ihm mit der Rücksendung gleichzeitig eine Zahlungsfrist gesendet habe. Auf Mails reagiert er schon gar nicht mehr. Solche Leuten müsste das Handwerk gelegt werden. Die Rücksendung erfolgte auch nur, weil die Ware (Rolle) beschädigt war, worauf in
keinster Weise in seinem Angebot hingewiesen wurde. Leider ist die Frist für die Bewertung schon verstrichen aber es gibt auch noch andere Wege u. Möglichkeiten.
Zu "Münzenhelas": In Schutz nehmen ist ja schön u. gut aber wir sind hier nicht in einem Kindergarten, wenn ich nicht in der Lage bin die Geschäfte korrekt zu führen, muss ich entweder Leute einstellen oder das Geschäft entsprechend runterfahren bzw. einstellen. Für solches Verhalten gibt es keine Entschuldigung. Wenn ich z. B. meinem Vermieter nicht die Miete zahle kündigt er mir. Das Geschätsleben ist manchmal hart aber wer damit nicht umgehen kann sollte es lieber sein lassen.
Es ist für den Käufer unzumutbar seinem Geld hinterherzurennen zudem das Angebot nicht korrekt beschrieben war. Die Zeit u. den Ärger bezahlt einem kein Mensch.
Sollte er nicht in kürzester Zeit zahlen, werde ich wohl den gerichtlichen Mahnprozess einleiten müssen. Ich glaube gute Worte u. ewiger Schriftverkehr helfen bei solchen Leuten nicht.
Vielleicht gibt es hier ja Erfahrungen, wie andere in solchen Fällen vorgegangen sind, würde mich über Rückmeldungen u. Meinungen freuen.

Viele Grüsse
Norbert

muenzi1958 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2011, 11:49   #15 (permalink)

Nach seinen AGB muss er innerhalb von 30 Tagen das Geld erstatten.
Die AGB haben fast alle Händler
Seagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2011, 17:35   #16 (permalink)

Hallo,
mein Beitrag war 2008 und wir haben nun 2011... ich muss sagen das das geschäftsverhältniss zu Herrn Rues hervoragend ist . Er ist kein schwarzes Schaaf.

In der Öffenlichkeit einem sowas hinhängen ist nicht gut. Mann kann ein Problem erwähnen und fragen wie man sich verhalten soll aber gleich bekannt geben mit Namen usw ist nicht Gesund.
Da kann der schuss nach hinten gehen , solange auch nicht die Gegenaussage da ist .

Herr Ruess ist ein Händler mit AGB´s nach diesen er sich halten muss und er auch das macht . Wenn er das nicht einhält , erst dann kann man sich mal erkundigen was man machen kann oder soll

Es kommt immer wieder mal zu Unregelmäsichkeiten( Unterschiedliche Meinungen / Entäusschungen ) zwischen Händler und Kunden , wenn jeder sich gleich Öffentlich beschweren würde dann würde kein Händler mehr Seriös aussehen oder da stehen .

mfg
Kostas
Münzenhelas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2011, 22:07   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
2 EURO GEDENKMÜNZE NIEDERLANDE ROLLE ERASMUS 2011 EBAY (370508180479)

Ich muss mich leider hier den negativen kritischen Anmerkungen zum Verkäufer www_2euro-coins_com (Julian Ruess)anschliessen.
Viele Grüsse
Norbert
Ich habe bei ihm eine einwandfreie Erasmus-Rolle bestellt und wollte diese bezahlen.Er schrieb mir, vom Papier her wären diese halt nicht so 100 %-ig. Auf meine Gefahr habe ich diese dann doch bestellt und erhalten. SIE WAR 100 %.ig, auch vom Papier. EINWANDFREI und noch in Teilfolie von der KNM. ICH kann über ihn nur positives schreiben, bisher einwandfrei bedient worden. Schnell mit top-Ware !!!
vatikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2011, 22:13   #18 (permalink)

Wenn man in den letzten 12 Monaten 1093 positive, 17 neutrale und 14 negative Bewertungen erhalten hat, dann ist es meistens gut gegangen - aber nur meistens.

Man sollte sich vor einem Kauf die Bewertungen die Bewertungen des Verkäufers anschauen und - ganz wichtig - zumindest die nicht-positiven durchlesen (es gibt ja auch Querulanten in der Käuferschaft).
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-07-2011, 08:35   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nach seinen AGB muss er innerhalb von 30 Tagen das Geld erstatten.
Die AGB haben fast alle Händler
dem ist nichts hinzuzufügen.

manchmal verstehe ich die aufregung nicht ...

@münzi
wie man in den wald reinruft, so schallt es meistens zurück.

bei mir würdest du in diesem fall bis zum letzten tag (der in den AGBs, die du beim kauf akzeptiert hast) warten. ob du mir eine zahlungsfrist setzen würdest, oder peng
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-07-2011, 15:58   #20 (permalink)

Beitrag anzeigen
1) Schon um den Rücksendeschein anzufordern musste ich ihn mehrmals auffordern. Mittlerweile warte ich schon 11 Tage auf das Geld obwohl ich ihm mit der Rücksendung gleichzeitig eine Zahlungsfrist (2) gesendet habe.
(3) Auf Mails reagiert er schon gar nicht mehr. Solche Leuten müsste das Handwerk gelegt werden. (4)Die Rücksendung erfolgte auch nur, weil die Ware (Rolle) beschädigt war, worauf in
keinster Weise in seinem Angebot hingewiesen wurde. Leider ist die Frist für die Bewertung schon verstrichen aber es gibt auch noch andere Wege u. Möglichkeiten.
............

5)Es ist für den Käufer unzumutbar seinem Geld hinterherzurennen zudem das Angebot nicht korrekt beschrieben war. Die Zeit u. den Ärger bezahlt einem kein Mensch.
Sollte er nicht in kürzester Zeit zahlen, werde ich wohl den gerichtlichen Mahnprozess einleiten müssen. 6) Ich glaube gute Worte u. ewiger Schriftverkehr helfen bei solchen Leuten nicht.
Vielleicht gibt es hier ja Erfahrungen, wie andere in solchen Fällen vorgegangen sind, würde mich über Rückmeldungen u. Meinungen freuen.

Viele Grüsse
Norbert

Hallo zusammen,

ich denke eine kurze Äußerung ist angebracht:

1) Mehrmaliges Anfordern der Paketmarke.
Das ist richtig und es tut mir Leid, dass Sie zweimal Anfragen (8.06 & 20.06 ) mussten, bis Sie die Rücksendemarke erhalten haben.

2) Zur Zahlungsfrist:
Die Zahlungsfrist wurde gesetzt, der Widerrufston war so gewählt, dass ich es mir nicht verkneifen konnte das Geld pünktlich zu überwiesen.

3) Emails:
Na gar keine Kommunikation gab es ja nun auch nicht.
Ich habe Ihnen immerhin 5 (!) Emails gesendet:
08.06.2011 17.58
20.06.2011 22.26 & 22.29
06.07.2011 18.55
28.07.2011 15.21

4) Rollenqualität:
Die Qualität der Rollen ist nicht berauschend und die von Ihnen zurückgesendete zielt hierzu. Ich habe allen die diesen Artikel nach Ihnen gekauft haben, insbesondere über eBay, wie vatikan auch schon bestätigt hat, explizit daraufhingewiesen, dass die Qualität des Rollenpapiers schlecht ist.

Kleine Anmerkung:
Mich erinnert, dass stark an die 5 Cent Münze Belgien 2011 in den offiz. KMS deren Schmutz leider auch häufig dem falschen angedichtet wird.

5) Termin: 27.07 Geld ist drauf.

6) Ich freue mich über gute Worte ,
kann aber auch mit der Kritik umgehen.

Ich sorge dafür, dass die Rücksendemarken schneller an die Kunden kommen und sie tun mir den gefallen und Schreiben Ihre Widerrufe etwas netter, dann überweist bestimmt kein Händler erst zum Zahlungsultimo.

Denn wie Tom treffend sagte: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es meistens zurück.
tom40, ThorstenR, kgcoinsund 2 andere gefällt dieser Beitrag.
2euro-coins_com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-07-2011, 16:23   #21 (permalink)

Klasse Antwort. Bravo.

So stelle ich mir eine Antwort von einem in Kritik geratenen Händler vor. Durch sowas steht man trotz der Kritik positiv da und macht einen guten Eindruck. Vorallem auch durch die Entschuldigung und das Zugeständnis bezüglich der Rücksendemarke!
Schorsch1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-07-2011, 17:19   #22 (permalink)

Beitrag anzeigen
Klasse Antwort. Bravo.

So stelle ich mir eine Antwort von einem in Kritik geratenen Händler vor. Durch sowas steht man trotz der Kritik positiv da und macht einen guten Eindruck. Vorallem auch durch die Entschuldigung und das Zugeständnis bezüglich der Rücksendemarke!
Der Meinung schließe ich mich ausdrücklich an !

Ich finde den professionellen Umgang von Herrn Ruess mit der Reklamation und den sachlichen Tonfall in seinem Forums-Beitrag absolut vorbildlich .
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-07-2011, 17:37   #23 (permalink)

Es gibt ja bei Ebay nicht grundlos die Auszeichnung "Verkäufer mit Top-Bewertung". Da weiss jeder auf wen er sich einlässt und muss hinterher nicht weinen, wenn er bei einem weniger seriösen Anbieter sein Glück versucht hat.
forumleser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht