Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Gefällt Übersicht10gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-06-2011, 17:09   #201 (permalink)

Beitrag anzeigen
Geh mal auf die Seite der deutschen Bundesbank.
Unter Sammlermünzen findest du die Adressen
aller Länder, auch der Kleinstaaten. Versuch da
dein Glück !!
gut gemeint, aber das bringt mich nicht weiter. Ich brauche ja nicht die Adresse von Monaco, die Frage ist ja, muss man erst irgendwelche Briefmarken bestellen, oder sollte man deren Mitarbeiter einfach so mit Mails zubombardieren bis man die Münze vom Fürsten persönlich in die Hand gedrückt kriegt damit man endlich ruhe gibt?

Bei San Marino und Vatikan ist es ja recht leicht eine Kundennummer zu kriegen, es braucht nur Zeit (beim Vatikan zumindest). Aber bei Monaco weiß ich garnicht wie´s da läuft. Die Adresse allein bringt mich aber nicht weiter, es sei denn ich will mit Drohbriefen und Briefbomben was erreichen.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2011, 17:14   #202 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Frage ist ja, muss man erst irgendwelche Briefmarken bestellen?
Auf diese Frage bekam ich vor einiger Zeit ein "ja" von Forumskollegen.

Falls Du mit Briefmarken nichts anfangen kannst, die haben auch
todschicke Krawatten im Sortiment!
Münzadler ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2011, 22:48   #203 (permalink)

Habe jetzt auch eine Kundenummer vom Vatikan erhalten.
Gestern kam ein Brief von UFN mit einen Bestellschein für den 2-er CC,
die 5 und 10 Euro Silbermünzen.Mal sehen was ich bestellen darf.
timis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2011, 10:24   #204 (permalink)

Beitrag anzeigen
Es ist vorgedruckt auf dem Bestellschein mit Menge, was Du bestellen kannst.
Nur die Daten (Kreditkarte etc. p.p.) ergänzen und im grünen Umschlag zurückschicken
vatikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2011, 11:57   #205 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bei mir kam auch die Rg. aber noch zusätzlich die 5,-€ Münze

zur Seeligsprechung von Papst Johannes Paul II.

Bei Dir auch ??

Gruß

Andreas 2
Andreas 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2011, 12:28   #206 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bei mir kam auch die Rg. aber noch zusätzlich die 5,-€ Münze

zur Seeligsprechung von Papst Johannes Paul II.

Bei Dir auch ??

Gruß

Andreas 2
Ja ,bei mir auch

Gruß
timis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2011, 22:23   #207 (permalink)

Leider bei mir nicht. Ich bekomme immer nur den 2-er CC. In dem Bestellschein zusätzlich etwas eintragen mache ich nicht.

Da die 5-Euro-Münze zur Seligsprechung von Papst Johannes Paul II. zusätzlich erscheint, nehme ich an, dass man die Auflage der 5-Euro-Münze auf die Kundennummern verteilt hat. So war es auch bei der ersten 100-Euro-Goldmünze.

Na gut, ich war leider nicht dabei. Ich werde diese Münze mir aber auf dem Zweitmarkt kaufen, denn der Selige Johannes Paul II. war eine große Persönlichkeit.

Gruß epareiner
Andreas 2 gefällt dieser Beitrag.
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2012, 17:40   #208 (permalink)

Heute, nach über 2-jähriger "Anwartschaftszeit" flattert zum ersten Mal das grüne Bestellformular für Münzen ein. Ich dachte schon es ist wie üblich rot oder blau, aber nein....welch eine Osterüberraschung

Und ich darf sogar auch schon den Goldsatz bestellen, wie exklusiv dachte ich, aber dann habe ich mich, wie so oft, über unser Forum seriös informieren können ...
bofried gefällt dieser Beitrag.
Daveyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2012, 23:18   #209 (permalink)

Beitrag anzeigen
Heute, nach über 2-jähriger "Anwartschaftszeit" flattert zum ersten Mal das grüne Bestellformular für Münzen ein. Ich dachte schon es ist wie üblich rot oder blau, aber nein....welch eine Osterüberraschung

Und ich darf sogar auch schon den Goldsatz bestellen, wie exklusiv dachte ich, aber dann habe ich mich, wie so oft, über unser Forum seriös informieren können ...
Glückwunsch!Mit mir hat es die UFN auch endlich gut gemeint

Sollte jemand Interesse an dem "Silbersatz" bzw.Normalsatz haben kann ich diesen gerne für euch bestellen.
neolot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-04-2012, 09:52   #210 (permalink)

Vatikan 2012

Schöne Ostern,

sind das vom Vatikan Osterüberraschungen?

Oder bekommen die Händler weniger zugeteilt?
Alt 08-04-2012, 10:04   #211 (permalink)

Wahrscheinlich bestellen nicht mehr alle Goldfische und Zimmerpflanzen die eine Kundennummer haben...
-C.U.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-04-2012, 19:16   #212 (permalink)

Beitrag anzeigen
Schöne Ostern,

sind das vom Vatikan Osterüberraschungen?

Oder bekommen die Händler weniger zugeteilt?
Wer weiß? Oder eben ein ganz normales Nachrutschen in der Warteliste aufgrund frei werdender Kundennummern (Nichtbestellungen durch Nicht-mehr-wollen oder nicht-mehr-können?)

Wie auch immer, ich finds gut so!
Daveyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2012, 12:17   #213 (permalink)

Ich denke mal sowohl Händler als auch privat Personen bestellen weniger, weil der KMS im Preis recht stark gesunken ist. Der Wiederverkauft lohnt sich für viele nicht mehr.
Alt 09-04-2012, 13:22   #214 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich denke mal sowohl Händler als auch privat Personen bestellen weniger, weil der KMS im Preis recht stark gesunken ist. Der Wiederverkauft lohnt sich für viele nicht mehr.
Das könnte durchaus der Fall sein. Auch wurde die Produktpalette derart aufgebläht, dass sich ein Altbesteller darin nicht mehr unbedingt wiederfindet, sofern er alles bestellen darf. Von der Bezahlbarkeit mal ganz abgesehen. Ich denke auch, dass sich der Handel zurückhalten wird (denn auch der muss von etwas leben und die Produkte werfen nicht mehr den reißenden Umsatz ab, wie noch vor 10 Jahren, als alle, z.B. im Direktverkauf vor Ort, dem Hl. Vater die "Bude" einrannten) und die Privaten bei limitiertem und deutlich schmalerem Budget nicht aus dem Vollen schöpfen können. Irdendwie eine verkehrte Welt ... Da gibt es die, die kaufen könnten (aber das Geld nicht haben), die die wiederverkaufen könnten (davon aber die Familien nicht ernähren können) und die, die einen schlichten Satz KMS erhaschen möchten und keine Kundennummer erhalten. Joa mei, wo sammer denn hier? Evtl.doch eine Chance für die, die sich seit langer Zeit eine Kundennummer gewünscht haben und jetzt erhalten können! Sie sei jedem gegönnt!!!

Geändert von hassemalnemark (09-04-2012 um 13:28 Uhr)
hassemalnemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-04-2012, 23:00   #215 (permalink)

Hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen in Sammler und Spekulanten. Wer Münzen und Motive vom Vatikanstaat liebt, wird sie weiter sammeln.

epareiner
hassemalnemark und vatikan gefällt dieser Beitrag.
Alt 10-04-2012, 23:04   #216 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen in Sammler und Spekulanten. Wer Münzen und Motive vom Vatikanstaat liebt, wird sie weiter sammeln.

epareiner
Das ist richtig.

Ich bleibe den KMS in St und den Silbereuros auf jeden Fall weiterhin treu .
hassemalnemark gefällt dieser Beitrag.
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2012, 17:39   #217 (permalink)

Hallo,

kann man den Bestellschein für Münzen nur per Post bzw. Fax an das Amt für Philatelie und Numismatik schicken oder geht das auch per eMail ? Weiß das vielleicht jemand?
Euro.Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2012, 18:57   #218 (permalink)

Email hat die letzten 2 Jahre immer geklappt, dauert aber immer mindst. 2 Wochen bis eine Bestätigung kommt.
Alt 19-04-2012, 19:31   #219 (permalink)

Ich hatte vor ca. einer Woche eine Mail geschrieben bezüglich einer Kundennummer beim Vatikan,heute kam die Antwort das ich auf der Warteliste bin und mir für die Jahre 2012/13 keine Hoffnungen machen soll.
kabi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2012, 20:53   #220 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich hatte vor ca. einer Woche eine Mail geschrieben bezüglich einer Kundennummer beim Vatikan,heute kam die Antwort das ich auf der Warteliste bin und mir für die Jahre 2012/13 keine Hoffnungen machen soll.
Vor einer Woche und jetzt schon Antwort!

Alleine bzgl. Warteliste hat man früher Jahre gewartet.
Münzadler ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2012, 08:25   #221 (permalink)

Beitrag anzeigen
Email hat die letzten 2 Jahre immer geklappt, dauert aber immer mindst. 2 Wochen bis eine Bestätigung kommt.

Hallo Eurofighter,

machst du einen Scan von der Bestellung und sendest den als

Anhang an die Mail PDF ?

Oder wie machst du das ??

Gruß

Andreas 2
Alt 20-04-2012, 11:45   #222 (permalink)

Genauso mach ichs. Wichtig ist es auch immer seine Kundennumer anzugeben.
Alt 20-04-2012, 13:33   #223 (permalink)

Richtig, die Kundennummer ist ganz wichtig.

Wer schon aus welchem Grunde auch immer seine Bestellung per Mail an das UFN sendet, sollte aber auch etwas Geduld haben. Man muss dann diese Bestellung erst einmal aus den anderen Anfragemails und Briefmarkenbestellungen heraussuchen. Das kostet Zeit und die Leute dort haben schon Arbeit genug damit.

Es ist wirklich besser man benutzt den zur Bestellung beigelegten Umschlag!
An der Farbe erkennt man dort beim Posteingang, auf welchen Tisch der Umschlag landen soll. Briefmarkenabteilung oder Münzen.

Die farbigen Umschläge hat man nicht aus Jux beigelegt und eine Bestellung beim UFN sollte Euch schon das Briefporto wert sein.

Gruß epareiner
vatikan gefällt dieser Beitrag.
Alt 20-04-2012, 14:16   #224 (permalink)

Beitrag anzeigen
Alleine bzgl. Warteliste hat man früher Jahre gewartet.
Früher konnte man schneller auf die Warteliste kommen!
Ich hatte 2005 mit einem schönen handgeschriebenen Brief um Aufnahme in die Kundenkartei gebeten und ca. nach einem 3/4 Jahr konnte ich bestellen. Der handgeschriebene Brief mit einem netten Inhalt etc. galt früher als "Geheimtipp". Der Brief war persönlicher als die email. Damals wurde das noch honoriert, aber ob das heute wegen dem großen Andrang noch der Fall ist, wage ich zu bezweifeln...
ecto1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2012, 21:46   #225 (permalink)

Beitrag anzeigen
Man muss dann diese Bestellung erst einmal aus den anderen Anfragemails und Briefmarkenbestellungen heraussuchen. Das kostet Zeit und die Leute dort haben schon Arbeit genug damit.

Es ist wirklich besser man benutzt den zur Bestellung beigelegten Umschlag!

Gruß epareiner
Wenn´s zuviel Arbeit ist, dann sollen sie den Onlineshop endlich in Gange kriegen, das mit den Bestellbriefen finde ich vollkommen veraltet und viel zu viel Arbeit. Ein vernünftiges Shopsystem macht nur einmal Arbeit. Sollte auch nicht so schwer sein.

Ich glaube zudem nicht, dass die Email Bestellungen denen mehr Arbeit machen als die Briefbestellungen. Die gehen die Emails bestimmt der Reihe nach durch, da werden die Bestellungen nicht extra gefiltert (wäre zumindest nicht sinnvoll).
neolot gefällt dieser Beitrag.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht