Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Gefällt Übersicht2gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-04-2011, 09:30   #101 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hab heute von BTN ne Bestellkarte für den Jahrgangsreinen Komplettsatz VATIKAN 2011 für 3,88 EUR bekommen...
Da kann doch wohl irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen,oder?
Daneben stand "keine gesetzlichen Zahlungsmittel"...Also nix mit sog. offiziellen Probemünzen oder so...
-> was es allerdings damit auf sich hat, weiß ich auch nicht.
Deichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2011, 09:32   #102 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und wie lange hat es dann gedauert, bis du eine Kundennummer, bzw. das erste Bestellformular bekommen hast? Gibt es diese Formulare jedes Jahr?
Wie lange es gedauert hat - weiss ich nicht mehr ? ... Waren schon ein paar Wochen / Monate ....

Ja den Stand der UFN - mit den Formularen - dürfte es jedes Jahr geben.

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2011, 10:23   #103 (permalink)

Beitrag anzeigen
... Hab heute von BTN ne Bestellkarte für den Jahrgangsreinen Komplettsatz VATIKAN 2011 für 3,88 EUR bekommen...
Daneben stand "keine gesetzlichen Zahlungsmittel"...Also nix mit sog. offiziellen Probemünzen oder so...
Gruß Marco
Ich habe auch so eine Bestell-Karte von dieser Firma bekommen, allerdings für San Marino.

Manche Firmen lassen sowas prägen um ahnungslosen Leuten mit der zu erwartenden Wertsteigerung u.a. wegen der geringen Auflage, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Gern wird der Vatikan KMS 2002 als Vergleich genommen.

Wahrscheinlich sammeln das aber doch manche Leute, oder Oma kauft das jahrelang um den Enkeln etwas "Besonderes" zur Konfirmation zu schenken.

Außerdem kommt man so an neue Adressen, bzw. bringt sich bei Kunden, die länger nichts bestllt haben wieder in Erinnerung. Vielleicht nehmen die das für den Preis ja mit und bestellen noch was anderes.
-C.U.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2011, 01:06   #104 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hab heute von BTN ne Bestellkarte für den Jahrgangsreinen Komplettsatz VATIKAN 2011 für 3,88 EUR bekommen...

Es tut mir ja so leid. Echt jetzt... Sorry, Entschuldigung!!
Aber...

Scheissegal was die schreiben. KEINE GESETZLICHE ZAHLUNGSMITTEL heisst: Trottelmunition.
Alle "richtigen" Ausgaben des Vatikans (3,88 EUR) sind offizielle Zahlungsmittel. Ist GELD.

Dieses was die anbieten ist schmäh. Ist Quatsch. Ist Verdummung.

Nicht falsch verstehen. Man KANN auch sowas sammeln. Aber es ist nichts, was in eine Euro-Sammlung passt.
Eurofighter2009 gefällt dieser Beitrag.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2011, 19:01   #105 (permalink)

ich hatte gerade ein längeres gespräch mit meiner oma, die kaum glauben wollte, einen monaco-komplettsatz für 3,88 € angeboten bekommen zu haben. da hat sie dann recht getan und sich bei mir beraten lassen um dann nach einer halben stunde gesprächs völlig fassungslos festzustellen, dass ganz klein in einer ecke "keine offiziellen zahlungsmittel" steht.
bei zwei anderen tauschaktionen wollte ich aber mal nachfragen, ob ihr wisst, dass die tatsächlich so von btn angeboten werden, nämlich 3,88 € für einen komplettsatz estland und 10 € für einen komplettsatz kölner dom. sie hat zwar bei beiden angeboten die bestätigung, dass es sich um offizielle zahlungsmittel handelt, gelesen, aber gerade bei der firma kann man nie wissen. ist es nicht eigentlich auch zusätzlich so, dass man kostenloses rückgaberecht hat? kann ich ihr ohne gewissensbisse dazu raten?
jonman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2011, 19:58   #106 (permalink)

Beitrag anzeigen
bei zwei anderen tauschaktionen wollte ich aber mal nachfragen, ob ihr wisst, dass die tatsächlich so von btn angeboten werden [...] ist es nicht eigentlich auch zusätzlich so, dass man kostenloses rückgaberecht hat? kann ich ihr ohne gewissensbisse dazu raten?
Jap die Tauschaktionen gibt es und es sind auch die offiz. Münzen. Allerdings kommt jeweils noch Porto dazu und BTN tut sich ganz schwer (besser: es ist unmöglich) Sendungen zusammenzulegen! Rückgaberecht hast du auch: wenn's nicht gefällt, einfach wieder zukleben und "unfrei" in den nächsten Briefkasten werfen.
jonman gefällt dieser Beitrag.
ErfurtMünzen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht