Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Gefällt Übersicht3gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-08-2011, 09:39   #1751 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und ich habe zu Hause einen kleinen Stapel von Vollmachten für Frau und Tochter, das funktioniert immer. Der DHL Mitarbeiter nimmt diese Vollmachten regelmäßig mit ( obwohl er bestimmt schon 20 Stück haben müsste)

So, und nun ist es passiert! Gestern kam der Postbüddel mit drei Päckchen der VfS, eines für meine Frau, eines für meine Tochter und eines für mich. Meine Tochter und ich waren nicht da, aber Vollmacht lag wie immer vor. 2 Päckchen hat er trotzallem wieder mitgenommen, sollen persönlich abgeholt werden, sein Benehmen war mehr als unfreundlich. Ein kurzes Gespräch am Telefon lehnte er strickt ab, ich solle mit dem ausgestellten Zettel "gefälligst" zum Postamt kommen

Nun das Problem... meine minderjährige Stieftochter hat einen anderen Nachnamen (ihr Geburtsname wurde behalten) als ich, hat jedoch mit ihrem Vornamen und meinem Nachnamen ein Abo. Bisher war auch alles ok. Nun muss sie mit Ihrem Paß hin, wird aber sicher Probleme bekommen, da der Nachname der Lieferung/Paß nicht identisch ist.

Also wie machen das dann die Goldfisch und Hundebesteller ???
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2011, 09:46   #1752 (permalink)

Beitrag anzeigen
So, und nun ist es passiert! Gestern kam der Postbüddel mit drei Päckchen der VfS, eines für meine Frau, eines für meine Tochter und eines für mich. Meine Tochter und ich waren nicht da, aber Vollmacht lag wie immer vor. 2 Päckchen hat er trotzallem wieder mitgenommen, sollen persönlich abgeholt werden, sein Benehmen war mehr als unfreundlich. Ein kurzes Gespräch am Telefon lehnte er strickt ab, ich solle mit dem ausgestellten Zettel "gefälligst" zum Postamt kommen

Nun das Problem... meine minderjährige Stieftochter hat einen anderen Nachnamen (ihr Geburtsname wurde behalten) als ich, hat jedoch mit ihrem Vornamen und meinem Nachnamen ein Abo. Bisher war auch alles ok. Nun muss sie mit Ihrem Paß hin, wird aber sicher Probleme bekommen, da der Nachname der Lieferung/Paß nicht identisch ist.

Also wie machen das dann die Goldfisch und Hundebesteller ???
Eine Möglichkeit wäre es, wenn du mit einer Vollmacht deiner Tochter zur Post fährst. Da benötigst du keinen Ausweis deiner Tochter etc. ...
Und ändere den Auftrag für deine Tochter auf ihren richtigen Namen (altes Abo weg, neues Abo her) ... ist echt besser ... mache ich bei meinen Hamster-Käufen auch immer
Tulitei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2011, 09:52   #1753 (permalink)

Hallo Kanisterkopp,
auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte kann Dich Deine Tochter mit der Abholung der Sendung beauftragen, damit sollte eine Abholung problemlos möglich sein.
euro.scv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2011, 10:36   #1754 (permalink)

Danke ihr Beiden. Das Abo habe ich eben geändert (Namensänderung reichte) und auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte habe ich gerade vorsichtshalber mal meine "Mädchenschrift" ausprobiert Nachher gehts zur Post... übrigens hat der DHL-Zusteller falsch gehandelt: er hätte gem. der AGB die Vollmacht bereits zu Hause anerkennen müssen !
Alt 09-08-2011, 11:57   #1755 (permalink)

Als ich letzte Woche aus dem Urlaub zurück kam, lag das VfS Paket aufm Bett - meine Mum konnte es ohne Probleme von der Post abholen OHNE Vollmacht, nur mit dem Ausweis, obwohls nicht auf ihren Namen war und sogar noch mit Edding auf dem Paket "eigenh." extra vermerkt war. Lag vielleicht daran, dass wir schon seit Jahren da wohnen und die beiden Postdamen in der Filiale uns kenen, aber schon komisch, wie unterschiedlich "EIGENHÄNDIG" ausgelegt wird...
neu-münzsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2011, 13:07   #1756 (permalink)

Beitrag anzeigen
Als ich letzte Woche aus dem Urlaub zurück kam, lag das VfS Paket aufm Bett - meine Mum konnte es ohne Probleme von der Post abholen OHNE Vollmacht, nur mit dem Ausweis, obwohls nicht auf ihren Namen war und sogar noch mit Edding auf dem Paket "eigenh." extra vermerkt war. Lag vielleicht daran, dass wir schon seit Jahren da wohnen und die beiden Postdamen in der Filiale uns kenen, aber schon komisch, wie unterschiedlich "EIGENHÄNDIG" ausgelegt wird...
Das ist doch mal wirklich einfach nur kundennah! Immer beschweren sich Leute, dass die oder der so unflexibel sind und wenn dann mal jemand einfach mit Hirn und Herz agiert, dann kümmt bestimmt ein Dämel und hebt den Zeigefinger.
Also, "eigenhändig" heißt ab sofort auch "mir gut bekannt und stimmt so".
Alt 09-08-2011, 18:53   #1757 (permalink)

Sodele, habe nun alles ohne weitere Probleme bekommen. Insgesamt hab ich nun tatsächlich 3xF Soviel zur These, es wird gemischt oder je später man zahlt desto wahrscheinlicher mal was Anderes zu bekommen...
Nächstes Jahr zahl ich wieder pünktlich
Bei den Hundertern bekam ich in den letzten 5 Jahren nur G´s, bei den Zwannis werden es wohl nur F´s werden... naja, zumindest einheitlich
Alt 10-08-2011, 14:33   #1758 (permalink)

Vor einiger Zeit kam einer unserer Postboten mit drei Paketen der VfS an, eines für meine Mutter und die beiden anderen für meinen Neffen und seine Frau, die direkt neben uns wohnen.

Er hat gleich meine Mutter gefragt, ob sie die Pakete annimmt, ohne überhaupt bei den beiden zu klingeln. Er weiß, dass selten jemand zuhause ist. Eine Vollmacht hat er auch nicht verlangt...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2011, 15:18   #1759 (permalink)

Beitrag anzeigen
Vor einiger Zeit kam einer unserer Postboten mit drei Paketen der VfS an, eines für meine Mutter und die beiden anderen für meinen Neffen und seine Frau, die direkt neben uns wohnen.

Er hat gleich meine Mutter gefragt, ob sie die Pakete annimmt, ohne überhaupt bei den beiden zu klingeln. Er weiß, dass selten jemand zuhause ist. Eine Vollmacht hat er auch nicht verlangt...
Kundennah! Prima!!!!!!!
Alt 19-08-2011, 16:41   #1760 (permalink)

moin, heute noch eine 20er zugelost bekommen ... wer hatte noch glück?grüße.
basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-08-2011, 14:11   #1761 (permalink)

Beitrag anzeigen
moin, heute noch eine 20er zugelost bekommen ... wer hatte noch glück?grüße.
Heureka, gerade die Benachrichtigung bekommen und somit habe ich eine weitere Chance auf ein noch fehlendes G oder J, wobei ich D doppelt habe.
grüße

_________
toni
toni.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2011, 14:07   #1762 (permalink)

Ich hab vor einigen Tagen bei der VfS 2 Abo's per Mail bestellt. Heute habe ich eine schriftliche Bestätigung erhalten.

Nun die Frage:
Habe ich damit eine Münze sicher und, wenn ich Glück habe, noch eine zweite?
tobi3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2011, 14:12   #1763 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich hab vor einigen Tagen bei der VfS 2 Abo's per Mail bestellt. Heute habe ich eine schriftliche Bestätigung erhalten.

Nun die Frage:
EINE JA, und die zweite ??? Wenn DIE den Zuschlag so weiterbetreiben mit Sicherheit auch
vatikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2011, 14:39   #1764 (permalink)

Beitrag anzeigen

Nun die Frage:
In der schriftlichen Bestätigung steht doch sicherlich, ob sie für ein oder zwei Abos gilt?!
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2011, 14:46   #1765 (permalink)

Ja, mir wird das Abo für 2 Münzen bestätigt. Jedoch wird darauf hingewiesen, dass die Anzahl gekürzt werden kann. Meine Frage war deshalb ob mir wenigstens eine Münze sicher ist. Dies hat "vatikan" ja bereits beantwortet.
Alt 30-12-2011, 14:48   #1766 (permalink)

Beitrag anzeigen

Nun die Frage:
Nein, sicher ist nichts, siehe auch §5.1 der AGB. Nach Ablauf der Bestellfrist erfolgt die Zuteilung, und das können dann 0, 1, oder 2 Exemplare sein. Ich habe ein Abo über 2 Münzen, letzten Jahr habe ich zwei bekommen, dieses Jahr nur eine.

Und wenn die Auflage nicht erhöht wird dann muß jedes neu abgeschlossene Abo ja durch eine Streichung eines existierenden Abos oder der Kürzung der Händlermengen kompensiert werden.
tobi3333 gefällt dieser Beitrag.

Geändert von rufuszufall (30-12-2011 um 14:50 Uhr)
rufuszufall ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2011, 14:50   #1767 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nein, sicher ist nichts, siehe auch §5.1 der AGB. Nach Ablauf der Bestellfrist erfolgt die Zuteilung, und das können dann 0, 1, oder 2 Exemplare sein. Ich habe ein Abo über 2 Münzen, letzten Jahr habe ich zwei bekommen, dieses Jahr nur eine.

Und wenn die Auflage nicht erhöht wird dann muß jedes neu abgeschlossene Abo ja durch eine Streichung eines existierenden Abos und der Kürzung der Händlermengen kompensiert werden.
Okay, dann hoffe ich mal das Beste. Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Frage!
Alt 30-12-2011, 14:50   #1768 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ja, mir wird das Abo für 2 Münzen bestätigt. Jedoch wird darauf hingewiesen, dass die Anzahl gekürzt werden kann. Meine Frage war deshalb ob mir wenigstens eine Münze sicher ist. Dies hat "vatikan" ja bereits beantwortet.
Bisher war es so daß jedem Abo mindestens eine Münze zugeteilt wurde. Das wird nächstes Jahr wohl wieder so sein, muß aber nicht. Einfach Geduld haben, und abwarten bis die Zuteilungsmodalitäten bekannt gegeben werden.
rufuszufall ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2012, 11:37   #1769 (permalink)

Hallo an Alle,

kurze Zwischenfrage:
Wann startet für die diesjährige 20-Euro-Goldmünze die Bestellfrist für "Nicht-Abonnenten"?
Oder ist diese schon vorbei?

Danke im Voraus.

Gruß
ttsam
ttsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2012, 11:49   #1770 (permalink)

Mail vom 28.12.2011

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Bestellfrist für die 20-Euro-Goldmünze 2012
endet am 30.04.12.

Gerne haben wir für Sie ein Abonnement mit zwei 20 Euro-Goldmünzen eingetragen.

Eine schriftl. Bestätigung geht Ihnen in den nächsten Tagen zu.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland
Ich habe denen einfach eine E-Mail mit meinem Bestellwunsch geschrieben. Auf der Website habe ich nichts gefunden gehabt.
ttsam gefällt dieser Beitrag.
Alt 03-01-2012, 11:51   #1771 (permalink)

Danke für die schnelle und klare Antwort!

Werde dann jetzt auch eine Email schreiben.

Gruß
ttsam
Alt 25-01-2012, 20:03   #1772 (permalink)

Ich habe da mal angerufen, und mir wurde gesagt, dass man diese ab Anfang/Mitte Februar ganz normal wie die 100er auf der Internetseite vorbestellen kann.
Speedcuber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-01-2012, 20:08   #1773 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich habe da mal angerufen, und mir wurde gesagt, dass man diese ab Anfang/Mitte Februar ganz normal wie die 100er auf der Internetseite vorbestellen kann.
Auch hier ganz kurz: Du magst Recht haben, aber dann musst du genau aufpassen, wann das Angebot online geht. Passt du gerade mal nicht auf, können Sie auch mal ganz fix ausverkauft sein.

Bestellst du jetzt telefonisch oder per Mail ein Abo auf den 20iger, bekommst du sie garantiert und brauchst dir keine Sorgen mehr machen.
Alt 18-02-2012, 23:09   #1774 (permalink)

habe gestern per Telefon von der VfS erfahren, dass es keinen "offenen Verkauf für die 20€-Goldmünzen geben wird, weil die Abos schon die Auflage übersteigt.

Kann das sein? Wurde das schon jmd anderem hier bestätigt?
Alt 18-02-2012, 23:12   #1775 (permalink)

Beitrag anzeigen
..., weil die Abos schon die Auflage übersteigt.
Wie kann die VfS denn mehr Abos annehmen, als die Auflage hergibt

Geändert von numisfreund (18-02-2012 um 23:14 Uhr)
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht