|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
3gefällt
13-11-2009, 21:37
|
#1 (permalink)
|
|
|
20 Euro Goldmünzenserie Deutschland
Hallo,
ab nächstem Jahr soll es in Deutschland 20 Euro Goldmünzen geben. Die Ausgabe soll jeweils zur Mitte jeden Jahres statt finden und soll für die nächsten 6 Jahre bereits geplant sein/ werden.
Viele Grüße
|
|
|
13-11-2009, 22:00
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
Quelle?
Und sind das dann mathematisch exakt zu den 100ern 1/10 Unzen Knöpfe?
Liebe Grüße
|
Mathematisch wäre das bei mir 1/5 Unze.
Also 6,22 gr Gold pro Münze
|
|
|
14-11-2009, 17:08
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Woher stammt dieses Gerücht denn ?
|
Es ist kein Gerücht, direkt vom BMF.
|
|
|
14-11-2009, 17:55
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Es ist kein Gerücht, direkt vom BMF.
|
Dann gib doch einfach mal die Quelle an. Ich konnte weder auf der Website des BMF etwas dazu finden, noch liegt mir dazu eine Pressemitteilung des BMF dazu vor.
|
|
|
14-11-2009, 18:00
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Dann gib doch einfach mal die Quelle an. Ich konnte weder auf der Website des BMF etwas dazu finden, noch liegt mir dazu eine Pressemitteilung des BMF dazu vor.
|
Die Quelle ist das BMF. Wenn es für jeden zugänglich auf der Website wär, hätte es doch schon jemand mitbekommen und hier ein Thema eröffnet. Da ich aber anscheinend der erste hier im Forum bin, der darüber etwas weiß, freut euch doch und kritisiert hier nicht nur rum.
Wer war damals der erste, der aus San marino Bilder direkt aus SM zugeschickt bekommen hat, keiner hat es geglaubt, stimmt doch gar nicht..., wer hat jetzt die Münzen mit genau diesem Motiv usw. in den Vitrinen stehn, das seit doch ihr!!!
Könnt hier eig. nie etwas glauben???
|
|
|
14-11-2009, 18:11
|
#14 (permalink)
|
|
|
Jetzt wissen wir, dass du eine gute Info-Quelle hast 
|
Aha, das glauben wir also jetzt unerschütterlich? Prima!
|
|
|
14-11-2009, 18:25
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Die Quelle ist das BMF. Wenn es für jeden zugänglich auf der Website wär, hätte es doch schon jemand mitbekommen und hier ein Thema eröffnet. Da ich aber anscheinend der erste hier im Forum bin, der darüber etwas weiß, freut euch doch und kritisiert hier nicht nur rum.
Wer war damals der erste, der aus San marino Bilder direkt aus SM zugeschickt bekommen hat, keiner hat es geglaubt, stimmt doch gar nicht..., wer hat jetzt die Münzen mit genau diesem Motiv usw. in den Vitrinen stehn, das seit doch ihr!!!
|
Die Info stand Nov 13, 2009 23:27 auch in einem anderen Forum. Abschreiben kann ich auch....
|
|
|
14-11-2009, 18:28
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Die Info stand Nov 13, 2009 23:27 bereits in einem anderen Forum. Abschreiben kann ich auch....
|
wie kann ich um 21:37 was von 23:27 abschreiben?? 
wer lesen kann ist klar im Vorteil. 
Naja, es will mal wieder keiner neue Infos haben....
|
|
|
14-11-2009, 18:36
|
#17 (permalink)
|
|
|
wer lesen kann ist klar im Vorteil. 
Naja, es will mal wieder keiner neue Infos haben....
|
Ach, dann bist Du die große Quelle  . Mal her mit weiteren Infos.
|
|
|
14-11-2009, 18:41
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
|
Das ist bestimmt ein außergewöhnlicher Effekt an einem Freitag dem 13.!
|
|
|
14-11-2009, 20:05
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
da bin ich aber mal auf die Themenwahl gespannt!
|
Vielleicht "Bedeutende Schriftsteller des 20. Jahrhunderts"?
|
|
|
14-11-2009, 20:55
|
#21 (permalink)
|
|
|
Ach, dann bist Du die große Quelle  . Mal her mit weiteren Infos.
|
Warum denn auf einmal so freundlich?
|
|
|
15-11-2009, 08:48
|
#22 (permalink)
|
|
|
Warum denn auf einmal so freundlich? 
|
Ich kann den armen EuroKnacker doch nicht immer verdächtigen bei xuronumis.com abzuschreiben, vielleicht ist er auch dessen Informant  ...
|
|
|
15-11-2009, 15:06
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
|
Ich hab nie gesagt, dass ich es nicht glaube. Ich hatte lediglich gefragt ob du die Quelle belegen kannst. Nicht mehr und nicht weniger.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.
|
|