Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-12-2010, 23:28   #401 (permalink)

Ist bestimmt eine Fehlprägung.

Aber Spass beiseite. Nein ist mir noch nicht aufgefallen. Wieso ist der Code untereinander angeordnet?

Was machst Du aber mit den 41 Stück?

Gruß epareiner
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2010, 08:08   #402 (permalink)

Die restlichen sind schon verkauft.
sbaenky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2010, 21:35   #403 (permalink)

sagt mal, habe ich etwas verpasst:

1 Rolle°°10 Euro Gedenkmünzen Silber Alpine Ski WM 2011 bei eBay.de: BRD Euro-Währung (endet 17.12.10 21:38:42 MEZ)

über 400€ für eine rolle ist echt wahnsinn. bei 500€ verkaufe ich auch meine rolle!
Murdoc87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-12-2010, 16:00   #404 (permalink)

Die PP-Sätze dagegen gehen auch schon mal für 100,00€ oder knapp darüber raus. Das habe ich für meine 5 Münzen + 4x Einschreiben für´s hin und her Tauschen auch bezahlt .

Ich habe übrigens von M*M, der Post und der VfS "G" bekommen.

Grüße, -c.u.-
-C.U.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2010, 07:15   #405 (permalink)

Beitrag anzeigen

Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Foto angehängt. Links ist das undeutliche Exemplar, in der Mitte ein einigermaßen ordentliches G und rechts mal ein sehr gutes D, wo man die Codierung sehr schön erkennen kann.
Bei dem linken Münzmotiv handelt es sich garantiert um eine -J- münze, bei mir sehen die münzzeichen der -J- münzen (ski) nicht wie draufgeprägt, sondern eher wie reingeritzt aus....hat jmd. eine erklärung dafür?
ps. wann kommt eig die VfS Lieferung??? Bei mir kam nämlich noch gar nicht´s
urodragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2010, 09:43   #406 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bei dem linken Münzmotiv handelt es sich garantiert um eine -J- münze
Ganz so garantieren kann ich das eher nicht. Zum einen war diese Münze ein Bestandteil eines kompletten ADFGJ-Satzes und war mit -G- gekennzeichnet, und zum anderen haben hier ja auch schon viele andere Mitglieder von der teils sehr schlechten Qualität der Ski-Münze -G- berichtet. Wie gesagt, ich selbst vermag es nicht zu erkennen. Vielleicht würde ein stark vergrößerter Scan weiter helfen. Aber ich habe leider keinen Scanner, sondern nur eine Digitalkamera. Besser bekomme ich die Bilder nicht hin.
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2010, 11:46   #407 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ganz so garantieren kann ich das eher nicht. Zum einen war diese Münze ein Bestandteil eines kompletten ADFGJ-Satzes und war mit -G- gekennzeichnet, und zum anderen haben hier ja auch schon viele andere Mitglieder von der teils sehr schlechten Qualität der Ski-Münze -G- berichtet. Wie gesagt, ich selbst vermag es nicht zu erkennen. Vielleicht würde ein stark vergrößerter Scan weiter helfen. Aber ich habe leider keinen Scanner, sondern nur eine Digitalkamera. Besser bekomme ich die Bilder nicht hin.
ja ok, das kann natürlich sein, 100%ig sicher bin ich mit da selbstverständlich nicht, jedoch bei mir sehen die -G- Münzen TOP aus und die -J- Münzen z.T. so wie auf dem linken Bild
urodragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-12-2010, 16:01   #408 (permalink)

Hallo
Ich hoffe das ich hier im richtigen Unterforum für meine Anfrage gelandet bin. Schaut euch bitte mal die 4 10 Euro Münzen an, und sagt mir ob Ihr zur der selben Präggestädtenbestimmung kommt wie ich. Vielen Dank im vorraus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg A.JPG (4,38 MB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg G.JPG (1,87 MB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg ist das auch A.JPG (4,52 MB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg ist das auch G.JPG (1,87 MB, 32x aufgerufen)
Ruth Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-12-2010, 16:48   #409 (permalink)

Ich würde sagen, der Reihenfolge nach: A,G,A,G
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-12-2010, 16:52   #410 (permalink)

Danke dir, für die Bestätigung.
Alt 25-12-2010, 18:30   #411 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo
Ich hoffe das ich hier im richtigen Unterforum für meine Anfrage gelandet bin. Schaut euch bitte mal die 4 10 Euro Münzen an, und sagt mir ob Ihr zur der selben Präggestädtenbestimmung kommt wie ich. Vielen Dank im vorraus.
Hi, mit was hast Du denn die Fotos gemacht? viereinhalb MB dabei, poah ey...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-12-2010, 19:54   #412 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hi, mit was hast Du denn die Fotos gemacht? viereinhalb MB dabei, poah ey...
Spiegelreflexkamera ...
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-12-2010, 20:54   #413 (permalink)

Ja ich weiß. Da sind 2 Bilder recht groß geworden. Die Kamera ist ein Weihnachtsgeschenk gewesen, und ich muß mich noch einlesen wie was funktioniert, mit den einzelnen Optionen der Kamera.
Gibt es evt. ein Programm so das man bei den Fotos von 4Mb weg kommt?
Alt 25-12-2010, 21:45   #414 (permalink)

Habe auch ein paar FIS-10er.

Bei der Post habe ich A bekommen (sowohl in der st-Zusammenstellung aller 10er als auch im Numisblatt).

Bei der Versandfirma aus Braunschwaig habe ich insgesamt vier 10er bestellt. (alle an verschiedene Adressen ) und bisher drei bekommen.

Dort bin ich mit zwei Adressen in einer Kartei gelandet, die zusätzlich entgeltfrei das Münzenmagazin zugeschickt bekommen. Bei dieser Adresse bekam ich einen 10er mit "Sammelmappe" G. (Einer steht noch aus)

Bei den anderen beiden Adressen bekam ich kein Münzenmagazin, den 10er ohne Sammelmappe, dafür zweimal F.

Bin gespannt ob sich meine Vermutung bestätigt und ich noch einmal die "Sammelmappe" und G zugeschickt bekomme.

Schade dass ich nicht noch öfter bestellt habe. Jetzt ist der FIS-10er dort ja ausverkauft.
lubos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2010, 23:27   #415 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ja ich weiß. Da sind 2 Bilder recht groß geworden. Die Kamera ist ein Weihnachtsgeschenk gewesen, und ich muß mich noch einlesen wie was funktioniert, mit den einzelnen Optionen der Kamera.
Gibt es evt. ein Programm so das man bei den Fotos von 4Mb weg kommt?
Schraub doch einfach mal die Auflösung von 14 MPx? auf eines herunter. Das ist eigentlich in der Bedienungsanleitung beschrieben. Und schon werden die Bildchen kleiner... Aber es gibt hier echte Experten zu dem Thema, ich bin leider keiner...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-12-2010, 08:15   #416 (permalink)

Ich muß sagen,das die -G- Münze bei mir eine sehr schlechte Qualität hat.
Das Muster oder besser gesagt,das Trikotmuster ist nicht besonders gut ausgeprägt.Jedoch die -A- Münze ist sogar ohne Lupe einwandfrei zu Identifizieren.Schade das es nicht möglich ist eine Komplette Serie hin zu bekommen mit einheitlicher Prägequalität.
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-12-2010, 08:36   #417 (permalink)

Bei mir ist es gerade anders herum.A ist sehr schlecht geprägt und G kann ich mit einer Lupe gut erkennen.
kgcoins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2010, 19:28   #418 (permalink)

Rollenpreise

die münzen, oder eher gesagt die rollen, gehen ganz schön ab in der bucht:

A Rolle 10 Euro BRD 2010 SKI WM 25 x 10 Euro Berlin A bei eBay.de: BRD Euro-Währung (endet 26.12.10 19:26:11 MEZ)

aber auch so geht kaum eine rolle noch unter 350€ weg. bekommt man diese zum nominal, fährt man ganz schöne gewinne ein...
Murdoc87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-12-2010, 11:29   #419 (permalink)

mal ne andere frage....

wo bekommt man denn ganze 10 Euro Rollen her???

Also ich hab schon bei etlichen banken wie Spaßkasse, Volksbank, etc...nachgefragt, und alle sagen immer, hm ganze Rollen können wir leider nicht herausgeben auch nicht bestellen für eine Person...

Wo bekommt man diese denn dann her??? Auch wenn man bei dieser Bank kein kunde ist???

z.b. in Würzburg???
rednax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht