|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
18-12-2010, 16:00
|
#404 (permalink)
|
|
|
Die PP-Sätze dagegen gehen auch schon mal für 100,00€ oder knapp darüber raus. Das habe ich für meine 5 Münzen + 4x Einschreiben für´s hin und her Tauschen auch bezahlt  .
Ich habe übrigens von M*M, der Post und der VfS "G" bekommen.
Grüße, -c.u.-
|
|
|
20-12-2010, 07:15
|
#405 (permalink)
|
|
|
|
Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Foto angehängt. Links ist das undeutliche Exemplar, in der Mitte ein einigermaßen ordentliches G und rechts mal ein sehr gutes D, wo man die Codierung sehr schön erkennen kann.
|
Bei dem linken Münzmotiv handelt es sich garantiert um eine -J- münze, bei mir sehen die münzzeichen der -J- münzen (ski) nicht wie draufgeprägt, sondern eher wie reingeritzt aus....hat jmd. eine erklärung dafür?
ps. wann kommt eig die VfS Lieferung??? Bei mir kam nämlich noch gar nicht´s 
|
|
|
20-12-2010, 09:43
|
#406 (permalink)
|
|
|
|
Bei dem linken Münzmotiv handelt es sich garantiert um eine -J- münze
|
Ganz so garantieren kann ich das eher nicht. Zum einen war diese Münze ein Bestandteil eines kompletten ADFGJ-Satzes und war mit -G- gekennzeichnet, und zum anderen haben hier ja auch schon viele andere Mitglieder von der teils sehr schlechten Qualität der Ski-Münze -G- berichtet. Wie gesagt, ich selbst vermag es nicht zu erkennen. Vielleicht würde ein stark vergrößerter Scan weiter helfen. Aber ich habe leider keinen Scanner, sondern nur eine Digitalkamera. Besser bekomme ich die Bilder nicht hin.
|
|
|
20-12-2010, 11:46
|
#407 (permalink)
|
|
|
|
Ganz so garantieren kann ich das eher nicht. Zum einen war diese Münze ein Bestandteil eines kompletten ADFGJ-Satzes und war mit -G- gekennzeichnet, und zum anderen haben hier ja auch schon viele andere Mitglieder von der teils sehr schlechten Qualität der Ski-Münze -G- berichtet. Wie gesagt, ich selbst vermag es nicht zu erkennen. Vielleicht würde ein stark vergrößerter Scan weiter helfen. Aber ich habe leider keinen Scanner, sondern nur eine Digitalkamera. Besser bekomme ich die Bilder nicht hin.
|
ja ok, das kann natürlich sein, 100%ig sicher bin ich mit da selbstverständlich nicht, jedoch bei mir sehen die -G- Münzen TOP aus und die -J- Münzen z.T. so wie auf dem linken Bild
|
|
|
25-12-2010, 18:30
|
#411 (permalink)
|
|
|
|
Hallo
Ich hoffe das ich hier im richtigen Unterforum für meine Anfrage gelandet bin. Schaut euch bitte mal die 4 10 Euro Münzen an, und sagt mir ob Ihr zur der selben Präggestädtenbestimmung kommt wie ich. Vielen Dank im vorraus.
|
Hi, mit was hast Du denn die Fotos gemacht? viereinhalb MB dabei, poah ey...
|
|
|
25-12-2010, 21:45
|
#414 (permalink)
|
|
|
Habe auch ein paar FIS-10er.
Bei der Post habe ich A bekommen (sowohl in der st-Zusammenstellung aller 10er als auch im Numisblatt).
Bei der Versandfirma aus Braunschwaig habe ich insgesamt vier 10er bestellt. (alle an verschiedene Adressen  ) und bisher drei bekommen.
Dort bin ich mit zwei Adressen in einer Kartei gelandet, die zusätzlich entgeltfrei das Münzenmagazin zugeschickt bekommen. Bei dieser Adresse bekam ich einen 10er mit "Sammelmappe" G. (Einer steht noch aus)
Bei den anderen beiden Adressen bekam ich kein Münzenmagazin, den 10er ohne Sammelmappe, dafür zweimal F.
Bin gespannt ob sich meine Vermutung bestätigt und ich noch einmal die "Sammelmappe" und G zugeschickt bekomme.
Schade dass ich nicht noch öfter bestellt habe. Jetzt ist der FIS-10er dort ja ausverkauft.
|
|
|
26-12-2010, 23:27
|
#415 (permalink)
|
|
|
|
Ja ich weiß. Da sind 2 Bilder recht groß geworden. Die Kamera ist ein Weihnachtsgeschenk gewesen, und ich muß mich noch einlesen wie was funktioniert, mit den einzelnen Optionen der Kamera.
Gibt es evt. ein Programm so das man bei den Fotos von 4Mb weg kommt?
|
Schraub doch einfach mal die Auflösung von 14 MPx? auf eines herunter. Das ist eigentlich in der Bedienungsanleitung beschrieben. Und schon werden die Bildchen kleiner...  Aber es gibt hier echte Experten zu dem Thema, ich bin leider keiner...
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.
|
|