|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
27-10-2010, 16:45
|
#105 (permalink)
|
|
|
|
Könnten vielleicht die Blumen anders geprägt sein? Ich habe ein J (hab es gesehen, dass die Münze aus der Rolle Hamburg kam) .. vielleicht ist das das Versteck?
|
Welche Blumen?
|
|
|
27-10-2010, 17:23
|
#109 (permalink)
|
|
|
|
Das sollte ein Foto der Randinschrift zeigen.
|
|
Ich halte es für unwahrscheinlich das die Prägestättencodierung (wenn eine vorhanden) sich wo anders als auf dem Rand befindet.
Denn das würde ja bedeuten das für jede Prägestätte ein eigener Stempel hergestellt werden müsste und dann hätten die gleich den Buchstaben prägen können. Durch die Codierung auf dem Rand hat man sich die verschiedenen Stempel gespart.
|
Ich zitiere mich mal selbst, macht doch mal ein Bild des Randes.
Ich würde es ja machen bekomme aber erst nächste Woche eine.
|
|
|
27-10-2010, 17:34
|
#113 (permalink)
|
|
|
|
Habs versucht....das Randbild ist viel zu schlecht....
|
Egal zeigen.
|
|
|
27-10-2010, 17:36
|
#115 (permalink)
|
|
|
Könnte evtl die Randstellung der Prägezeichen (A D F G J) zu einem Teil des Motives evtl. des Rätsels lösung sein ?
( Bitte entschuldigt mein peinliches Gemälde ...  )
Also ... das Prägezeichen im Rand an einer Bestimmten Stelle zum Motiv steht ... das könnte natürlich alles mögliche sein .. der Adlerkopf - der Skifahrer ....
|
dein wappentier sieht aber noch besser aus, als das auf manchen gedenkmünzen!
ich bekomme wohl erst in ca. 2-3 wochen ein exemplar dieser münze. solange kann ich leider nicht mitraten!
|
|
|
27-10-2010, 17:43
|
#116 (permalink)
|
|
|
[IMG]http://www.********/forum/userpix/9_fis_mnzrand_web_1.jpg[/IMG]
Bitteschön!
Wäre nett, wenn dieser Beitrag NICHT DIREKT WIEDER GELÖSCHT WERDEN WÜRDE!!!!
Also nochmal: meine Theorie von gestern ist, dass der Buchstabe, der tiefer steht als die anderen im "A D F G J"-Schriftzug die jeweilige Prägestätte angibt. Und jetzt her mit Euren Bildern.
|
|
|
27-10-2010, 17:52
|
#119 (permalink)
|
|
|
|
wer hat was anderes als -J-
jo
|
Meine sollen nun doch aus Berlin sein, aber ich krieg das Bild nocht so gut hin.
|
|
|
27-10-2010, 17:55
|
#122 (permalink)
|
|
|
Meiner Meinung nach ist die Prägeanstalt in den Rauten, bei den beiden Kirchtürmen, codiert ...
Geändert von Tobias Honscha (27-10-2010 um 18:01 Uhr)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.
|
|