Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-09-2010, 23:48   #101 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wenn du lange genug hier dabei gewesen bist, wirst du es auch merken.
2 Euro Monaco 2010 PP Albert II. -SELTEN- bei eBay.de: Monaco (endet 01.10.10 10:57:23 MESZ)

@horo,
@forumleser,
Münzadler ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2010, 23:51   #102 (permalink)

Adi das Angebot wurde Freitag denk ich eingestellt, also was willst du damit andeuten??
jannys33 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2010, 23:51   #103 (permalink)

Beitrag anzeigen
In der Email mit dem Promotion Code.
Hmm, im Shop stand nichts davon. Abwarten und Tee trinken.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2010, 23:52   #104 (permalink)

Beitrag anzeigen
Super Antwort

Den anderen vielen Dank für die Antwort bzw. PN.
1. Ist es hier laut Forenregeln nicht gestattet solche Links zu posten.
2. Was ist an Google bedienen so schwer?
Alt 30-09-2010, 23:55   #105 (permalink)

Nein,heute morgen kurz vor 11 Uhr.
Vielleicht kam aber heute wieder ein Schwung Münzen rein

Beitrag anzeigen
Adi das Angebot wurde Freitag denk ich eingestellt, also was willst du damit andeuten??
neolot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2010, 23:58   #106 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nein,heute morgen kurz vor 11 Uhr.
Vielleicht kam aber heute wieder ein Schwung Münzen rein
Danke für die Antwort,
warst schneller.

@jannys,

möchte nichts andeuten, fand deren beiden Aussagen
damals nur etwas naiv.
Alt 01-10-2010, 00:09   #107 (permalink)

Beitrag anzeigen
....... Google
Was ist daran nicht zu verstehen das ich diese Antwort
in meiner Frage schon ausschloss?
Alt 01-10-2010, 07:08   #108 (permalink)

Beitrag anzeigen
@horo,
@forumleser,

vielleicht glaubt Ihr mir jetzt
Träumen Sie mal weiter.
forumleser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2010, 09:39   #109 (permalink)

Beitrag anzeigen
Was ist daran nicht zu verstehen das ich diese Antwort
in meiner Frage schon ausschloss?
Ich hatte es schon verstanden, aber die Worte "tresor monnaie" bei google einegeben und auf den ersten Treffer zu klicken, finde ich auch nicht schwer
Alt 01-10-2010, 09:42   #110 (permalink)

Beitrag anzeigen
Angesichts der Masse an Ebay Angeboten ( D,FRA,BEL,ITA ) aus Monaco kaum vorstellbar. Auch wenn es summiert vielleicht nur ein paar hundert sind die dort umgesetzt werden....
Hmm, lass mal über ebay insgesamt 1000 oder 1500 dieser verkauft werden insgesamt. Das sind gerade einmal 4-6% der Auflage. Nach meinen Beobachtungen macht ebay im Schnitt ca. 3-10% des Marktes bei solchen Ausgaben aus.
Alt 01-10-2010, 09:52   #111 (permalink)

Ich weiß ist ne blöde Frage,aber wieviel würdet Ihr denn so max.ausgeben?!
TheEastBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2010, 10:16   #112 (permalink)

Moment einmal, handelt es sich bei dieser Münze um "heiße Ware" ? Bisher ist die Ausgabe im Münzenhandel noch nachbestellbar (zu Preisen über 200 Euro) - wollen Sie mir den Handel mit diesem Stück untersagen ?
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2010, 17:25   #113 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich weiß ist ne blöde Frage,aber wieviel würdet Ihr denn so max.ausgeben?!
Hallo TheEastBoy

Ich würde mir diese Münze höchstens zum offiziellen Ausgabepreis oder leicht darüber zulegen (dieser ist mir zwar nicht bekannt, ich schätze aber er liegt irgendwo zwischen 60.00 bis 80.00 Euro). Konkret gesagt würde ich max. 100.00 Euro dafür zahlen.
In solche Preisregionen wird diese Münze in absehbarer Zeit sicher nicht abstürzen. Das ist für mich aber kein Problem, da diese Münzausgabe sowieso nicht in mein Sammelgebiet gehört.

Hallo Adi 18

Der Link auf die eBay-Auktion von Herrn Honscha musste nun wirklich nicht sein. Auch wenn Herr Honscha schlüssig erklärt hat, warum er die Münze anbieten kann (durch teuren Nachkauf) - solche Beiträge führen unter Umständen nur zu unnötigen Diskussionen.
Du weisst, daß ich Deinen Beiträgen gegenüber oft positiv eingestellt bin (), aber der war nicht gut.
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2010, 19:08   #114 (permalink)

Beitrag anzeigen
Moment einmal, handelt es sich bei dieser Münze um "heiße Ware" ? Bisher ist die Ausgabe im Münzenhandel noch nachbestellbar (zu Preisen über 200 Euro) - wollen Sie mir den Handel mit diesem Stück untersagen ?
Nein im Gegenteil,
als Händler würde ich solche Ausgaben ausschliesslich über E-Bucht vermarkten da dort wohl ein höherer Preis zu erzielen ist!

Lediglich Aussagen wie "bis zum Ausverkauf der Ware zum angegebenen Preis" etc. würde ich vermeiden da es nur zu unnötigen Diskussionen kommt. Ob die jetzt angebotene Ware aus Erstkontingent oder Nachkäufen stammt geht nur Sie was an
und die Form der Vermarktung auch!
Alt 01-10-2010, 19:33   #115 (permalink)

Beitrag anzeigen
führen unter Umständen
Nein, führen zwangsläufig
Alt 01-10-2010, 19:36   #116 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nein, im Gegenteil.

Als Händler würde ich solche Ausgaben ausschliesslich über E-Bucht vermarkten da dort wohl ein höherer Preis zu erzielen ist!

Lediglich Aussagen wie "bis zum Ausverkauf der Ware zum angegebenen Preis" etc. würde ich vermeiden da es nur zu unnötigen Diskussionen kommt. Ob die jetzt angebotene Ware aus Erstkontingent oder Nachkäufen stammt geht nur Sie was an
und die Form der Vermarktung auch!
Ich brauche keinen Oberlehrer , der mir vorschreibt, was ich schreibe und was nicht. Trotzdem habe ich hier im Forum dargelegt, um welche Münzen es sich bei eBay handelt, die ich dort anbiete. Übrigens haben Sie hier Vermutungen aufgestellt und damit die Diskussionen in Gang gesetzt.

Nochmal:
Das Bestellaufkommen der 2 Euro Monaco hat meinen Lagerbestand um Längen überschritten, da ich nicht mit dieser hohen Nachfrage gerechnet habe. (ich hatte einen Newsletter an mehrere tausend Kunden verschickt , was sich den ganzen Vormittag von ca. 8 bis 12 Uhr hingezogen hat). Sofort nachdem absehbar war, daß zu viele Bestellungen eingehen, habe ich den Artikel als "Verkauft" in meinen Shop aufgenommen. Trotzdem habe ich immer noch per eMail Bestellungen im Minutentakt erhalten. An diesem Wochenende habe ich ausnahmsweise nicht gearbeitet und sofort am Montag 8 Uhr die überzähligen Besteller informiert, daß der Artikel ausverkauft ist. Parallel dazu habe ich natürlich versucht (mit Erfolg) weitere Ware zu beschaffen. Paradoxerweise mußte ich schon am Montag mehr bezahlen, als meine Kunden am Freitag ! Aber das ist ein kaufmännisch normaler Vorgang. Sofort nach Erhalt der 2. Charge habe ich die Münze bei eBay eingestellt.

In ihrer Gier haben 80% der Besteller (darunter auch notorische Widerrufsrecht-Gebrauchmacher !) den entscheidenden Satz meiner Bestätigungs-Email überlesen:
"Bitte haben Sie Verständnis, daß Ware in der Zwischenzeit schon verkauft sein kann."
Mit diesem Umstand hatte bisher kein Kunde ein Problem - denn es ist immer möglich, daß ein Artikel fälschlicherweise noch als lieferbar angezeigt wird. Jetzt auf einmal kommt dieser Aufschrei und das von Kunden, die das letzte Mal vor 3 Jahren etwas für 12 Euro bestellt haben. Auf solche Besteller kann ich wirklich verzichten.

Geändert von Tobias Honscha (01-10-2010 um 19:44 Uhr)
Alt 01-10-2010, 19:37   #117 (permalink)

Beitrag anzeigen
Aha - jetzt wird klar wo "meine" Münze abgeblieben ist!
Hallo Wullewatz

Muß man immer schlechtes unterstellen ?
Herr Honscha hat die Sachlage plausibel erklärt.

Beitrag anzeigen
Nein im Gegenteil,
als Händler würde ich solche Ausgaben ausschliesslich über E-Bucht vermarkten da dort wohl ein höherer Preis zu erzielen ist!
Hallo Adi 18

Da magst Du recht haben.
Andererseits ist es von Herrn Honscha doch ein faires Angebot, seinen Stammkunden ein Kontingent dieser Münze zu einem Aktionspreis direkt anzubieten.
Alt 01-10-2010, 19:48   #118 (permalink)

Ich verkaufe so gut wie keine Münzen bei eBay. Meine Kunden schätzen den direkten Kontakt. (der ja auch günstiger ist !)

@Adi
Die Erfahrung zeigt duch:
Was man selbst denkt, traut man auch anderen zu.
Alt 01-10-2010, 19:49   #119 (permalink)

Im Grunde führen die Monaco Ausgaben immer nur zu Verdruss und Ärger auf beiden Seiten!

Der kleine Mann haut sich die Köppe ein und seine Hoheit
verdient daran mit!
Wie im richtigen Leben eben!
Alt 01-10-2010, 19:57   #120 (permalink)

Beitrag anzeigen
Im Grunde führen die Monaco Ausgaben immer nur zu Verdruss und Ärger auf beiden Seiten!

Der kleine Mann haut sich die Köppe ein und seine Hoheit
verdient daran mit!
Wie im richtigen Leben eben!
Hallo Adi 18

Münzen sammeln soll Spaß und Freude bereiten ! Wenn ich mir eine Münze nicht leisten kann oder will, dann verzichte ich halt darauf.

Und auch dieses Forum soll doch nicht Ärger und Verdruss bereiten, sondern uns informieren und unterhalten - also letztendlich unser Hobby ergänzen und somit auch bereichern .
Alt 01-10-2010, 20:07   #121 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Adi 18

Münzen sammeln soll Spaß und Freude bereiten ! Wenn ich mir eine Münze nicht leisten kann oder will, dann verzichte ich halt darauf.

Und auch dieses Forum soll doch nicht Ärger und Verdruss bereiten, sondern uns informieren und unterhalten - also letztendlich unser Hobby ergänzen und somit auch bereichern .
Genau so - und mal ganz davon abgesehen: jeder hat doch die Freiheit, zu verkaufen WAS, SOVIEL und AN WEN er will - auch ein Münzhändler. Und es ist doch nichts Schlechtes, es so zu verkaufen, daß man bei seiner ganzen Arbeit auch ein möglichst gutes Geschäft macht. Solange es fair bleibt.
Ich bin Handwerker und hab noch nie einen Kunden übervorteilt, auch wenn ich natürlich froh bin, wenn bei der ganzen - auch administrativen Arbeit was übrig bleibt und nicht nur das Finanzamt sich freut !
vatikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2010, 20:12   #122 (permalink)

Beitrag anzeigen
@Adi
Die Erfahrung zeigt duch:
Was man selbst denkt, traut man auch anderen zu.
Stimmt, das ist so!
Alt 03-10-2010, 10:06   #123 (permalink)

Gestern brachte mir mein Postboote meine bestellte 2,- 2010 in PP.Mit Ausnahme des Einstandspreises, ist die Münze mit Etui lediglich zur Vervollständigung der Monacokollektion geeignet.
Ich sehe mal in die Glaskugel und gebe mal einen Tip zur Preisentwicklung ab. Das Teil wird sich um 199,-€ einpendeln.
Was meint Ihr?
paulchen12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2010, 14:39   #124 (permalink)

Beitrag anzeigen
Gestern brachte mir mein Postboote meine bestellte 2,- 2010 in PP.Mit Ausnahme des Einstandspreises, ist die Münze mit Etui lediglich zur Vervollständigung der Monacokollektion geeignet.
Ich sehe mal in die Glaskugel und gebe mal einen Tip zur Preisentwicklung ab. Das Teil wird sich um 199,-€ einpendeln.
Was meint Ihr?
mein Tip: 500 + x
Seagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2010, 18:24   #125 (permalink)

Hat eigentlich jemand nochmal sein Glück versucht beim "französischen Safe" ...........

..............trotz Beschränkung auf "einheimische" Käufer ?
platinum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht