Im Moment bin ich auf der Suche nach der 50 Euro Taj Mahal Goldmünze Frankreich. Bei der MdP steht sie für 370,- plus Porto zum Erwerb. Ist ziemlich heftig für 1/4 Unze Au. Gehandelt wird Sie im Moment auch noch nicht im üblichen Stil (Händler 1x und Ebay aktuell 2x).Bei unserem Forumsbetreiber steht auch noch nichts zum Thema Erwerbsmöglichkeit(Numismata Berlin).
Da das Motiv wirklich klasse ist, rechne ich mit mehreren Händlern, die für Ihre Zwerge im Keller Arbeit bei der MdP ordern. Daher wird der Umlauf/Handel wahrscheinlich dezent reduziert.
Für jede sinnvolle Meinung wäre ich dankbar.
Im Moment bin ich auf der Suche nach der 50 Euro Taj Mahal Goldmünze Frankreich. Bei der MdP steht sie für 370,- plus Porto zum Erwerb. Ist ziemlich heftig für 1/4 Unze Au. Gehandelt wird Sie im Moment auch noch nicht im üblichen Stil (Händler 1x und Ebay aktuell 2x).Bei unserem Forumsbetreiber steht auch noch nichts zum Thema Erwerbsmöglichkeit(Numismata Berlin).
Da das Motiv wirklich klasse ist, rechne ich mit mehreren Händlern, die für Ihre Zwerge im Keller Arbeit bei der MdP ordern. Daher wird der Umlauf/Handel wahrscheinlich dezent reduziert.
Für jede sinnvolle Meinung wäre ich dankbar.
Hallo paulchen12
Ich werde die 50 Euro Taj Mahal nicht kaufen. Die 10 Euro Silbermünze habe ich bei Herrn Honscha vorbestellt.
Worauf willst Du konkret mit Deiner Frage hinaus .
Na so in Richtung vernünftiger Preis. Ich habe mir heute noch 1/4 Oz. Gold Australien Känguru 2011 für 274,- € zugelegt. Da ist der Sprung zum MdP Preis schon mehr als beachtlich. Im Regelfall bieten ja einige oder auch diverse Händler die kleinen Franzmänner, meist unter dem MdP Ausgabepreis an. Aber bis jetzt nada-niente-nix. Zumindest im Au Bereich. Die 10er Ag habe ich sicherheitshalber vorbestellt.
Die Zeiten, wo man französische 1/4 Unzen Goldmünzen (früher 10 Euro Nominal, jetzt 50 Euro) für 200.00 bis 250.00 Euro bekommen hat, sind leider vorbei.
Die Preisuntergrenze für die 50er liegt momentan (unabhängig vom Motiv) bei ca. EUR 280.00. Die Taj Mahal wird aber sicher einiges höher gehandelt werden. Warten wir doch erstmal ab, bis diese Münze öfter angeboten wird. Erst dann kann man genaueres sagen.
Hi Kempelen,
naja, im groben und ganzen stimmt das. Allerdings habe ich letzten Freitag meine Centre Pompidou (50,- Euro Au) vom Händler geliefert bekommen (275,-€ mit Versand). Du siehst man kann auch "Glück haben".
Der VK für die Taj Mahal liegt (online Händler) übrigens bei 345,-.
Hi Kempelen,
naja, im groben und ganzen stimmt das. Allerdings habe ich letzten Freitag meine Centre Pompidou (50,- Euro Au) vom Händler geliefert bekommen (275,-€ mit Versand). Du siehst man kann auch "Glück haben".
Der VK für die Taj Mahal liegt (online Händler) übrigens bei 345,-.
Hallo paulchen12
Glück kann man immer brauchen (nur hat man es leider zu selten ).
Der Frankreich-Abo Preis bei Herrn Honscha war übrigens 298.00 Euro für die 50 Euro Taj Mahal. Im nachhinein betrachtet also ein gutes Angebot. Aber ich könnte mir vorstellen, daß man diese Münze auch jetzt noch (mit etwas Glück) für ca. 320.00 Euro bekommen kann.
ich habe mir die beiden Münzen 50 und 200 Euro Gold vorbestellt,
für die 50 habe ich 285 und für die 200 1090 Euro bezahlt, wie auch für alle anderen Münzen aus Frankreich
Glück kann man immer brauchen (nur hat man es leider zu selten ).
Jo, vollkommen richtig. Mit den Abo´s habe ich allerdings so naja... .Mit Luxemburg hat das ganze die letzten zwei, drei Jahre zwar ganz vorzüglich geklappt (Thema Preisentwicklung), aber bei Frankreich gilt das nur für einzelne Stücke eines sehhhhhhr breiten Ausgabespektrums.
Da heißt es wie immer " Augen auf, bei´m (Münzen)Eierkauf."
ich habe mir die beiden Münzen 50 und 200 Euro Gold vorbestellt, für die 50 habe ich 285 und für die 200 1090 Euro bezahlt, wie auch für alle anderen Münzen aus Frankreich
Kein Händler (mit Ausnahme Herr Honscha) bietet die 50,-€ Au an bzw. noch an. Auf diversen Internetplattformen 1x bei Ebay. Sonst nichts. Bei der MdP "sold out".
Was geht da ab???
wenn Du die Münze unbedingt haben möchtest kauf diese doch bei Herrn Honscha, gegenüber dem Preis der Ausgabestelle 370 Euro ist Sie ja noch ganz günstig.
Kein Händler (mit Ausnahme Herr Honscha) bietet die 50,-€ Au an bzw. noch an. Auf diversen Internetplattformen 1x bei Ebay. Sonst nichts. Bei der MdP "sold out".
Was geht da ab???
zielst du hier nur auf eine mögliche wertsteigerung, oder möchtest du die münze für dich und deine sammlung haben!?
ich persönlich finde die münze sehr gelungen. möchtest du sie wirklich haben, dann kauf sie dir. ich dneke viel falsch machen kann man dabei nicht!
Jo, trotzdem noch mal die Frage " Wieso ist der komplette Markt leergefegt?" Selbst die 10,- Ag wird sogut wie überhaupt nicht im VVK angeboten.
Mal so als reine Spekulation - 2007 3 x 1,5 Euro Prinz -?? Die sind auch (immerhin in AG Auflage 3.000) in nicht definierbaren Kanälen verschwunden.
die ausgabe der 10€ münze wurde verschoben, d.h. sie wurden noch gar nicht ausgegeben. ich denke mal nach ausgabe wird es genügend der 10€ münzen geben. ich kann mir vorstellen, dass ein teil der auflage nach indien gegangen ist, wo sich das taj mahal befindet. versuch doch mal die 50€ und 200€ zum mauerfall zu finden!
die ausgabe der 10€ münze wurde verschoben, d.h. sie wurden noch gar nicht ausgegeben. ich denke mal nach ausgabe wird es genügend der 10€ münzen geben. ich kann mir vorstellen, dass ein teil der auflage nach indien gegangen ist, wo sich das taj mahal befindet. versuch doch mal die 50€ und 200€ zum mauerfall zu finden!
Kein Problem, die habe ich auf meinen Internetstreifzügen Gestern in Spanien, in den USA und Frankreich getroffen. Selbst bei ********* kannst Du z.B die 500 € für schlappe 8490,00 EUR und die 50,-€ für 779,00 EUR erwerben.
Also da geht einiges(wenn man mal den Einstiegspreis ausser acht läßt).
Ich lese den Beitrag hier gerade - meine erste Lieferung ist auch schon komplett an die Kunden ausgeliefert - ob ich noch genügend bekommen werde, kann ich erst nächste Woche sagen ... also nicht zu früh freuen ! Häufig wird ja erst bestellt, wenn der Zug schon abgefahren ist .
Ich lese den Beitrag hier gerade - meine erste Lieferung ist auch schon komplett an die Kunden ausgeliefert - ob ich noch genügend bekommen werde, kann ich erst nächste Woche sagen ... also nicht zu früh freuen ! Häufig wird ja erst bestellt, wenn der Zug schon abgefahren ist .
Dann hoffe ich mal, dass ich mit meiner Bestellung nicht im letzten Wagon eingestiegen bin.