|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
05-11-2010, 20:48
|
#9 (permalink)
|
|
|
Richtig krass, wie die Preise sind.
Neu kosten die doch gerade mal 5 mal 15 = 75€ + Versand 
|
Das stimmt, NUR konntest du denn bei der VfS beispielsweise dir die Prägestätte aussuchen? Abgesehen davon gibt es die Münze dort schon lange nicht mehr...
Alles Gründe für die Preisentwicklung....
|
|
|
05-11-2010, 20:58
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Das stimmt, NUR konntest du denn bei der VfS beispielsweise dir die Prägestätte aussuchen? Abgesehen davon gibt es die Münze dort schon lange nicht mehr...
Alles Gründe für die Preisentwicklung....
|
#K, bis jetzt habe ich nicht verstanden, wieso Leute alle Prädestätten sammeln. Aber das werde ich wohl auch nicht
Aber ist komisch, dass gerade die Münze bei VfS nicht mehr da ist, die anderen aber schon noch. Zumindest kann man die noch bestellen.
|
|
|
05-11-2010, 21:02
|
#11 (permalink)
|
|
|
#K, bis jetzt habe ich nicht verstanden, wieso Leute alle Prädestätten sammeln. Aber das werde ich wohl auch nicht
Aber ist komisch, dass gerade die Münze bei VfS nicht mehr da ist, die anderen aber schon noch. Zumindest kann man die noch bestellen.
|
Nun, da eben doch einige Sammler mehr Prägestättensammler sind und wert legen auf Vollständigkeit, muss man die Auflage durch 5 teilen und schon wird deutlich, warum diese Münze so schnell ausverkauft war, oder nicht??
|
|
|
06-11-2010, 21:00
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Hi, ich frag mich warum die Leute nicht einfach auf die Bank gehen?
Bei uns gibt es 2 Banken die die Münzen in PP für 21€ verkaufen. Statt immer gleich bei ebay zu kaufen, wäre der Weg zur Bank manchmal nicht verkehrt?!
gruß
|
Tolle Frage,
bei uns gibt es Banken ( UND DAS SIND FAST ALLE) da bekommst Du die Zehner noch nicht mal aus der Rolle, und das nicht erst nach dem Preisschub beim Silber...
|
|
|
07-11-2010, 13:24
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
hatte bei der VFS 5 Stück bestellt,wird da der Prägebuchstabe auch ausgesucht von denen oder was bekommt man da?
|
Offiziell gibt es ja keine Prägebuchstaben.Wenn du Pech hast,dann bekommst du 5x die gleiche Prägestätte.Es ist eher unwarscheinlich,das du von jeder Prägestätte 1 Exemplar bekommst.Aber du kannst ja tauschen.
|
|
|
07-11-2010, 13:53
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
hatte bei der VFS 5 Stück bestellt,wird da der Prägebuchstabe auch ausgesucht von denen oder was bekommt man da?
|
Ich vermute, dass es kommt wie es kommt...
würd emich wundern, wenn die das nach Prägestätten aufschlüsseln und sich denken, wer 5 STück bestellt hat auch alle Prägestätten möchte
|
|
|
07-11-2010, 14:40
|
#20 (permalink)
|
|
|
Ich vermute, dass es kommt wie es kommt...
würd emich wundern, wenn die das nach Prägestätten aufschlüsseln und sich denken, wer 5 STück bestellt hat auch alle Prägestätten möchte 
|
das machen die bei den goldmünzen schon nicht, wo die prägestätte drauf steht.  von daher...
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.
|
|