09-11-2010, 18:06
|
#52 (permalink)
|
|
|
|
Ich denke, dass vor allem die, die die Zehner als Geldanlage gesammelt haben, jetzt aufgeben werden...
|
|
Das glaube ich nicht ... die Anleger haben Silber zum überhöhten Preis gekauft (weil der Silberwert ja geringer als das Nominal war) und haben jetzt Silber zum Nominalwert ! Warum sollten Sie jetzt aufhören ?
Gerade jetzt erst wird es interessant für Anleger ...
Wer jetzt Silber zehner zum Materialwert von Silber kauft - der kann nur Gewinn machen ... wird silber teurer - so wird beim Verkauf mehr erziehlt !
Stürzt silber von heute auf morgen in den Keller -> so sind die Münzen immernoch 10 € wert (und somit soviel wie "damals" fürs silber gezahlt wurde.
Es gibt für einen Anleger der auf Silber setzt aktuell keine Bessere Münze als die Deutschen 10 € Münzen (mit der der eingebauten Wertverlust-Versicherung !).
|
@ Anubix
Du hast nur teilweise Recht. Die Aussage von Rollenchecker, dass das Horten der Silberzehner nachlässt, bezog sich ja auf künftige Ausgaben mit 625er Silberanteil. Deine Aussage hingegen bezieht sich auf die aktuellen Silberzehner mit 925er Silberanteil.
Aber nichts desto trotz wird wohl alles von der weiteren Entwicklung des Silberpreises abhängen. Wenn ich jetzt nicht falsch liege, dann kommt erst im Februar 2011 der nächste Silberzehner heraus. Das sind noch knapp 3 Monate. Selbst beim momentanen Silberpreis von 20,65 EUR wären das dann 6,64 EUR Silber in der Münze. Sollte in den 3 Monaten der Preis noch höher gehen, z.B. so um die 25 EUR, dann wären wir schon bei 8,04 EUR Silber in den Zehnern.
Sollte dies absehbar werden, glaube ich ehrlich gesagt nicht einmal an 625er Silber. Es ist ja momentan nur ein Beschluss, was die neue Ausgestaltung der Münzen betrifft. So ein Beschluss kann jederzeit wieder überarbeitet werden.
|
|
|