Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-11-2010, 15:54   #1 (permalink)

100 Euro Münze Unesco Wartburg

Hier gibts Neuigkeiten zur 100 Euro Münze Wartburg 2011.

Bundesministerium der Finanzen: 100-Euro-Goldmünze 2011 ?UNESCO-Welterbe - Wartburg?

Ein Bild dazu wäre jetzt eine feine Sache.
-Sigg- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2010, 16:24   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ein Bild dazu wäre jetzt eine feine Sache.
Da es noch 11 Monate bis zur Münzausgabe dauern wird, wäre noch etwas Geduld sicher nicht zuviel verlangt!
mabrie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2010, 16:39   #3 (permalink)

Ich möchte ja keine fotografierte Münze, sondern einfach nur mal den Siegerentwurf sehen.
-Sigg- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2010, 16:41   #4 (permalink)

Die Beschreibung klingt wirklich vielversprechend! Vor allem mit dem Ritter zu Pferde. Bin mal gespannt, ob die Realität hingegen wieder enttäuschend ist. Denn bei dem Automobil-Silberzehner habe ich mir anhand der Beschreibung auch eines der besten Motive vorgestellt, welches dann in der Realität zu einem der hässlichsten gehört.
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2010, 15:52   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich möchte ja keine fotografierte Münze, sondern einfach nur mal den Siegerentwurf sehen.
Genau, immer gespannt auf etwas Neues und hoffentlich keine Enttäuschung, wie FooFighter schreibt.

Neugierige Sammlergrüße
von mir
-ich- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2010, 16:36   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
........ Denn bei dem Automobil-Silberzehner habe ich mir anhand der Beschreibung auch eines der besten Motive vorgestellt, welches dann in der Realität zu einem der hässlichsten gehört.
Ich finde die Lok - habe sie heute bekommen - eines der schönesten Motive bei den Zehnern.
hegele ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2010, 16:46   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich finde die Lok - habe sie heute bekommen - eines der schönesten Motive bei den Zehnern.
Huhu, hier geht's um die 100er-Münze
hassemalnemark ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2011, 20:04   #8 (permalink)

Bilder waren ja schon in der jüngsten prägefrisch zu sehen, hier nun noch der Link im Netz:

BBR Münzwettbewerbe
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2011, 23:55   #9 (permalink)

hmm, ich finde es schade, dass die münze häufig immer nur mit einzelnen motiven vollgeklatscht wird. hier z.b. steht die wartburg mit einem teil der landschaft drumrum mitten im nichts. cooler wäre es, wenn die gesamte fläche der münze genutzt würde, um viele details schön groß darstellen zu können. auch wenn es dem künstler des entwurfs der den 3. preis bekommen hat nicht hundertprozentig gelungen ist, von der art her gefällt der mir besser.
jonman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-02-2011, 11:58   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
hmm, ich finde es schade, dass die münze häufig immer nur mit einzelnen motiven vollgeklatscht wird. hier z.b. steht die wartburg mit einem teil der landschaft drumrum mitten im nichts. cooler wäre es, wenn die gesamte fläche der münze genutzt würde, um viele details schön groß darstellen zu können. auch wenn es dem künstler des entwurfs der den 3. preis bekommen hat nicht hundertprozentig gelungen ist, von der art her gefällt der mir besser.
Das sehe ich genau so. Aber leider werden die Sammler auch weiterhin nicht gefragt. Ich hätte auch die Nr. 3 gewählt. Von den vier Vorschlägen wurde m.E. der Schwächste gewählt.
Alt 06-02-2011, 12:03   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das sehe ich genau so. Aber leider werden die Sammler auch weiterhin nicht gefragt. Ich hätte auch die Nr. 3 gewählt. Von den vier Vorschlägen wurde m.E. der Schwächste gewählt.
Allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.

Es ist wie beim Wetter, wenn man jeden fragen würde, wie er es denn gerne hätte, gäbe es auch bald Mord- und Totschlag wegen der vielen verschiedenen Wünsche und Ansichten.
hegele ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06-02-2011, 14:18   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.

Es ist wie beim Wetter, wenn man jeden fragen würde, wie er es denn gerne hätte, gäbe es auch bald Mord- und Totschlag wegen der vielen verschiedenen Wünsche und Ansichten.
Hm, da hast Du wohl Recht, Alfons. Vor allen Dingen mit dem Wetter. Aber was hat das mit den Münzen zu tun? Für das Wetter zahle ich nicht, für die Münzlein sehr wohl. Da wäre es doch nur fair, dem Sammler und "Sponsöres" ein klein wenig das Gefühl zu vermitteln, man habe ihn an der Entscheidungsfindung beteiligt. Wäre doch ein feiner Zug, oder? Mein Gott, totschlagen tut sich doch deshalb keiner!

Gruß, Klaus
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht