|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
7gefällt
12-12-2010, 19:31
|
#3 (permalink)
|
|
|
Hallo Via,
in Thailand bekommst du beim Einkauf mit dieser Münze Waren in Gegenwert
von ~ 25 Eurocent. Das ist eine 10 Baht Münze.
Schaue auch mal hier rein
|
|
|
13-12-2010, 11:19
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
Seltsame 2 euro münze ...
|
Zum einmillionsten Mal: Wie um alles in der Welt kann jemand auf die Idee kommen, dass das eine 2-Euro-Münze ist? Es steht doch nirgends auf der Münze!!!
|
|
|
13-12-2010, 20:17
|
#5 (permalink)
|
|
|
Zum einmillionsten Mal: Wie um alles in der Welt kann jemand auf die Idee kommen, dass das eine 2-Euro-Münze ist? Es steht doch nirgends auf der Münze!!! 
|
Volle Zustimmung!
|
|
|
13-12-2010, 20:24
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
Da wäre selbst ich nicht drauf gekommen ...
Brillenträger sehen das vielleicht anders  und schauen nur auf die Farbe...
Aber wenn im Thema nicht Euro stehen würde hätt ich das nicht angeklickt!
|
|
|
13-12-2010, 20:50
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Weil es Millionen einen feuchten interessiert was da drauf ist
Größe passt,
Farbe passt,
es passt in den Schlitz,
es kommt nicht wieder raus,
also waren das 2€
|
|
|
13-12-2010, 22:21
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
habe aus einem spielautomaten
|
|
es passt in den Schlitz,
es kommt nicht wieder raus
|
Das Ding ist "automatentauglich" ?
|
|
|
13-12-2010, 22:48
|
#9 (permalink)
|
|
|
Das Ding ist "automatentauglich" ? 
|
Scheint so.
|
|
|
13-12-2010, 23:05
|
#11 (permalink)
|
|
|
Laut Wikipedia:
Die 10-Baht-Münze gleicht von Größe und Gewicht der 2-Euro-Münze, kann aber von neuen Münzautomaten wegen des anderen Materials unterschieden werden.
Das mit der Grösse wusste ich ja, aber Gewicht...
|
|
|
14-12-2010, 08:44
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Aber hallo... !!
Aber das steht ja auch auf keiner "Probe" und trotzdem fallen so viele darauf rein.
Man müsste sprechende Münzen haben...
|
|
|
14-12-2010, 09:23
|
#14 (permalink)
|
|
|
Also der Geldsortier- und Zählautomat meiner Bank erkennt den Thailänder sofort.
Habe gestern den Inhalt meiner "Kleinmünzensammelflasche" aufs Konto einbezahlt. Am Schalter bekam ich dann die 10 Baht zurück; die ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen.
Aber wer schaut schon in der Hektik und den vielen unterschiedlichen Münzbildern aufs Wechselgeld......
|
|
|
14-12-2010, 11:34
|
#15 (permalink)
|
|
|
(....)
Aber wer schaut schon in der Hektik und den vielen unterschiedlichen Münzbildern aufs Wechselgeld...... 
|
Der Münzsammler!
|
|
|
14-12-2010, 18:37
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Am Schalter bekam ich dann die 10 Baht zurück; die ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen.
|
Also wenns dem erfahrenen Numismatiker schon passiert
darf man Erna von Aldi an der Kasse keinen Vorwurf machen!
P.S. Meine Frau kam schon dreimal mit solchen Thailen vom Einkauf zurück.
|
|
|
14-12-2010, 18:41
|
#17 (permalink)
|
|
|
Also ich arbeite selbst nebenbei als Kassierer an einer Tanke. Habe dort schon drei mal eine 2 Baht Münze bekommen. Zweimal ist es mir direkt aufgefallen, einmal nicht (erst abends bei der Abrechnung). Sprich: Wenn es etwas hektischer zugeht, kann man die Dinger schon mal leicht verwechseln.
Es sind auch noch erstaunlich viele deutsche Münzen, insbesondere 1 und 2 Pfennig Stücke im Umlauf. Auch habe ich schon mal ein 5 cent Stück aus Südafrika und dieses Exemplar aus dem islamischen Raum mit der Jahreszahl 1423/2002 erhalten. (Falls jemand weiß, woher die Münze kommt, kann er es gerne posten  )
|
|
|
14-12-2010, 19:00
|
#18 (permalink)
|
|
|
...Jahreszahl 1423/2002 erhalten. (Falls jemand weiß, woher die Münze kommt, kann er es gerne posten  )
|
10 Centimes - Marokko (S#118/KM114)
Juhu - auch mal ein Rätsel gelöst 
Lg
Marcus
|
|
|
14-12-2010, 20:40
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
Also ich arbeite selbst nebenbei als Kassierer an einer Tanke. Habe dort schon drei mal eine 2 Baht Münze bekommen.
|
Aber bei 2 Baht fällt doch schon die Farbe durch, oder?
|
|
|
15-12-2010, 02:21
|
#21 (permalink)
|
|
|
|
|
Naja wie gesagt, wenn stressig wird schaut man sich halt nicht jede Münze genau an (auch als münzsammler nicht  ). Und was die Farbe betrifft: Auch Euromünzen können (u.a. umlaufbedingt) unterschiedliche Farben annehmen
|
|
|
15-12-2010, 04:10
|
#22 (permalink)
|
|
|
|
Also ich arbeite selbst nebenbei als Kassierer an einer Tanke. Habe dort schon drei mal eine 2 Baht Münze bekommen. ...
|
Mit welcher Euromünze hast Du denn die 2 Baht verwechselt? Oder meintest Du eher die 10 Baht?
|
|
|
16-12-2010, 02:17
|
#24 (permalink)
|
|
|
|
|
Mit welcher Euromünze hast Du denn die 2 Baht verwechselt? Oder meintest Du eher die 10 Baht?
|
Da hat sich doch schon wieder der Fehlerteufel eingeschlichen. Natürlich habt ihr recht, ich bezog mich auf die im ersten Beitrag genannte 10 Baht Münze
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.
|
|