Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-12-2010, 09:48   #1 (permalink)

KMS 2010 San Marino PP

Sagt mal habe ich was verpasst?!
Habe den neuen BEstellschein von SM für nächstes Jahr erhalten und da steht drauf,das ich noch ein Guthaben von 103,50 habe,also genau die Summe des KMS PP,sind die schon raus und ich habe keinen zugeteilt bekommen diesmal oder was?
Info wäre nett.
TheEastBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-12-2010, 09:59   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Habe den neuen BEstellschein von SM für nächstes Jahr erhalten und da steht drauf,das ich noch ein Guthaben von 103,50 habe,also genau die Summe des KMS PP,sind die schon raus und ich habe keinen zugeteilt bekommen diesmal oder was?
Info wäre nett.
Ich kann dir die Frage nicht beantworten, da ich keinen bestellt habe. Aber an deiner Stelle würde ich direkt an der Quelle nachfragen:

AASFN, Piazza Garibaldi, 5 - 47890 - Repubblica di San Marino
Tel: 0549 882365. Fax: 0549 885179 (from Italy) - (+)378 (from other Countries) - E-mail: aasfn@omniway.sm
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-12-2010, 10:22   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Info wäre nett.
Das war bei mir genauso ! Ich gehe einfach davon aus daß zum Zeitpunkt wo die neuen Bestellscheine erstellt wurden der PP KMS tatsächlich noch nicht verschickt war, und deshalb eben noch das Guthaben besteht - kein Grund zur Panik !
Ich weiß ja noch nicht mal ob die überhaupt schon mit dem Versand der PPler begonnen haben, ich kenne jedenfalls keinen Privatkunden der seinen schon bekommen hat.
WantedMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-12-2010, 11:50   #4 (permalink)

Ich habe meinen schon vor 10 Tagen erhalten aber ich wohne in Italien und habe in deshalb vielleicht etwas früher erhalten.
hitman316 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-12-2010, 12:00   #5 (permalink)

KMS San Marino PP 2010

Beitrag anzeigen
Info wäre nett.
Hallo,
mein Satz ist am 3.11.2010 verschickt worden. Eingang am 6.11.2010 Frankfurter Flughafen und seit dem warte ich auf die Lieferung. Hatte mal am 7.12. in San Marino angerufen und gefragt wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Ausgabe war der 25. oder 28.10. weiss ich nicht mehr so genau.

Gruß
Biggi
Münzenbiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-12-2010, 17:28   #6 (permalink)

Danke für die Infos,da hoffe ich mal,das er noch kommt.
Alt 23-12-2010, 16:32   #7 (permalink)

Ich warte auch noch - bin mal gespannt ob und wann er kommt.
El Buitre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-12-2010, 11:18   #8 (permalink)

Re

Dann bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin, der noch auf seinen PP-Satz wartet. War sehr irritiert, da
a) schon abgebucht ist und
b) derAusgabetermin schon 2-3 Monate her ist...
Aber dann besteht ja noch Hoffnung...

Gruß
Luddinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-12-2010, 17:25   #9 (permalink)

Heute klingelte der Postbote und brachte mir meinen PP-Satz.
El Buitre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-12-2010, 18:25   #10 (permalink)

aha,bei mir kam nur der "Vatikan"
Alt 27-12-2010, 19:44   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo El Buitre,

Glückwunsch. Wie sieht es denn mit der Qualität bei
diesem Satz aus?
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2011, 11:54   #12 (permalink)

San Marino 2010 PP

Beitrag anzeigen

Mein Satz ist auch angekommen.
Gruß
Biggi
Münzenbiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2011, 09:58   #13 (permalink)

So,meiner ist jetzt auch gekommen.
Mal ne andere Frage.Hat das Interesse an den Euromünzen schon so nachgelassen?
Der Satz hat gerade mal ne Auflage von knapp über 8000 und geht bei ebay fast zum Ausgabepreis raus.
Alt 10-01-2011, 21:15   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hat das Interesse an den Euromünzen schon so nachgelassen?
Ja, z.Zt. sind eben Silber- und Goldmünzen der Renner.
Alt 11-01-2011, 07:16   #15 (permalink)

Da sieht man mal das das Sammlergebiet zu 90% nur zu Spekulationen gedacht ist.
Alt 11-01-2011, 21:02   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
Da sieht man mal das das Sammlergebiet zu 90% nur zu Spekulationen gedacht ist.
Nee, würde ich nicht so stehen lassen. Momentan ist es eben Trend und schick
"edle Münzen" zu sammeln/kaufen.
Okay, der Bereich Kleinstaaten-PP ist zweifelfrei sehr, sehr eng mit Spekulation verbunden!
Alt 11-01-2011, 21:28   #17 (permalink)

Naja bei den KMS Sätzen geht es um den reinen Sammlerwert.

Ich sehe es z.B. nicht ein, zig Euro für 3,88 € nominal auszugeben. Auch wenn dort Monaco, San Marino oder sonstwas auf der Wetseite steht.

Dem gegenüber hat man natürlich eine 10€ Münze günstiger, obendrauf (noch) den Silberwert, die größe und das stets andere Design. Deshalb ist so eine 10€ Münze (für mich) optisch deutlich attraktiver als ein KMS.

Wobei es derzeit richtig extrem ist, wie die alten 10€ Teile weggehen. Ich versuche schon seit wochen eine Nebra 10€ Münze zu ersteigern, aber die gehen immer sowas von teuer weg...
Benjamin7382 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2011, 10:45   #18 (permalink)

Hat jemand 7,25€ Zoll zahlen müssen ?
Bei mir klebte ne Rechnung am Umschlag aber keine Kontodaten (Kohle soll nach Trier). Hätte der Postbote kassieren müssen ?
Grüner Aufkleber für 7,25€ klebte drauf.
Aschrah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2011, 11:46   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hat jemand 7,25€ Zoll zahlen müssen ?
Bei mir klebte ne Rechnung am Umschlag aber keine Kontodaten (Kohle soll nach Trier). Hätte der Postbote kassieren müssen ?
Grüner Aufkleber für 7,25€ klebte drauf.
Ja musste die selbe Summe bei der Postfrau zahlen.
Alt 12-01-2011, 11:51   #20 (permalink)

Beitrag anzeigen
Naja bei den KMS Sätzen geht es um den reinen Sammlerwert.

Ich sehe es z.B. nicht ein, zig Euro für 3,88 € nominal auszugeben. Auch wenn dort Monaco, San Marino oder sonstwas auf der Wetseite steht.

Dem gegenüber hat man natürlich eine 10€ Münze günstiger, obendrauf (noch) den Silberwert, die größe und das stets andere Design. Deshalb ist so eine 10€ Münze (für mich) optisch deutlich attraktiver als ein KMS.

Wobei es derzeit richtig extrem ist, wie die alten 10€ Teile weggehen. Ich versuche schon seit wochen eine Nebra 10€ Münze zu ersteigern, aber die gehen immer sowas von teuer weg...

Ist schon lusitg,2002 wurde teilweise 1000 Euro für KMS gezahlt.Für die 2€ Kelly auch.
Nun wo der Silberpreis gestiegen ist,sind die 10er auf einmal sooo attraktiv,wo vor 5 Jahren noch jeder zweite meinte,wie man nur so einen Schrott in einer so hohen Auflage sammeln kann.Der Run hängt doch nur mit dem Silber zusammen.
Also doch alles Spekulation.

Das Gute daran ist:
Ich bin endlich meine ungeliebte PP Sammlung der 10er von 2002 bis jetzt gut losgeworden. Hatte den Satz überall unter dem Einkaufspreis angeboten und keiner wollte den,jetzt habe ich voll den Reibach gemacht und kann mich jetzt auf die stgl konzentrieren.
Alt 12-01-2011, 17:54   #21 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ist schon lusitg,2002 wurde teilweise 1000 Euro für KMS gezahlt.Für die 2€ Kelly auch.
Nun wo der Silberpreis gestiegen ist,sind die 10er auf einmal sooo attraktiv,wo vor 5 Jahren noch jeder zweite meinte,wie man nur so einen Schrott in einer so hohen Auflage sammeln kann.Der Run hängt doch nur mit dem Silber zusammen.
Also doch alles Spekulation.

Das Gute daran ist:
Ich bin endlich meine ungeliebte PP Sammlung der 10er von 2002 bis jetzt gut losgeworden. Hatte den Satz überall unter dem Einkaufspreis angeboten und keiner wollte den,jetzt habe ich voll den Reibach gemacht und kann mich jetzt auf die stgl konzentrieren.
Deswegen sammle ich eig. nur Stempelglanz 10er. Bis auf die Inflationsrate ist da kein Verlust.
Alt 12-01-2011, 20:31   #22 (permalink)

Beitrag anzeigen
Deswegen sammle ich eig. nur Stempelglanz 10er. Bis auf die Inflationsrate ist da kein Verlust.
Also doch Spekulation.Wenn Du es wegen der Münzen sammeln würdest,wäre Dir sowas egal.
Alt 12-01-2011, 20:34   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ja musste die selbe Summe bei der Postfrau zahlen.
Dann ich ich ja beruhigt.....mein Briefmann wollte nix. Da kein Konto auf dem Schreiben steht, werde ich auch erstmal nix zahlen.
Aschrah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2011, 20:41   #24 (permalink)

Ist mir auch mal so gegangen.Da passiert nix.Der Zoll hat ja die Gebühr von der Post schon und die wirds verkraften.
Alt 13-01-2011, 17:51   #25 (permalink)

Beitrag anzeigen
Also doch Spekulation.Wenn Du es wegen der Münzen sammeln würdest,wäre Dir sowas egal.
Naja das ist nicht ganz richtig. Man kann ja auch wegen der Münze sammeln. Aber ich finde es eben gut, wenn ich durch das Sammeln nicht übelste Wertverluste habe. Zumal ich zwischen der Spiegelglanzversion und den Stempelglanzversionen nicht sooo den unterschied feststellen kann. Aber da hat halt jeder andere Interessen. Zumal ich bei einer Spekulation von Preissteigerung ausgehen müsste, alles andere wäre rational sinnlos. Mir ist die Steigerung aber egal, die Münzesoll nur nicht mehr als die Inflationsrate verlieren.

Bei mir sind die Münzen auch schön in der Vitrine aufgestellt (derzeit sind es noch nicht so viele). Soviel zum Thema nur Spekulation.

Da kann ich auch die Kommerzprägungen kaufen oder das Geld zum Fenster rauswerfen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht