|
Allerdings direkt mein Tipp: wenn es dir nicht übermäßig Spaß macht, hunderte Münzen anzustarren und du nicht genau weißt, wonach du suchst, gib sie in einen Rollenautomaten und fertig.
|
Genau, wir bringen die Fehlprägungen dann irgendwann schon wieder ans Tageslicht.
Aber wie Erfurt Münzen schon sagt, es ist die Frage ob du Zeit und Lust dazu hast, rein ökonomisch lohnt es sich nicht, für die Zeit die ich bisher aufgewendet habe hätte ich mir schon ne Grace Kelly kaufen können, trotzdem liegen meine Funde wertmäßig darunter.
Ansonsten könnte man das ja auch als Vollzeitjob machen, einfach 8 Std. am Tag Münzen durchsuchen und damit sein täglich Brot verdienen.
ABER ACHTUNG: Ich glaube das das Durchsuchen von Münzen auf Dauer nicht gut für die Augen ist, ich bin zwar kein Fachmann, aber dieses Ständige genau hinschauen und die konzentration die es braucht sind bestimmt nicht gut.
Vielleicht weiß einer von euch da noch mehr, würd micht nämlich echt interessieren wie schädlich das ist.
Und das ist kein Scherz, ich habe mal einen Beitrag im Fernesehn gesehen, wo ein Arbeiter der irgendwelche kleinen Metallteile haargenau überprüfen muss davon gesprochen hat, dass seine Sehkraft durch diese Arbeit von Jahr zu Jahr abnimmt.