|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
02-01-2011, 16:32
|
#1 (permalink)
|
|
|
Erwerb von Rollen BRD 2011 Euros
Guten Tag,
ich habe mal eine Frage wie ihr so an Rollen von neuen Euromünzen herran kommt gezielt. Ist es da möglich bei mir in Dresden in die Bundesbank zu gehen und nachzufragen sowie wenn ja wieviel man pro normal Bürger bekommt. Wenn die klappen würde, dann könnte ich mir ja A Rollen besorgen. Denk mal das es nur die hier gibt.
|
|
|
02-01-2011, 18:09
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Guten Tag,
ich habe mal eine Frage wie ihr so an Rollen von neuen Euromünzen herran kommt gezielt. Ist es da möglich bei mir in Dresden in die Bundesbank zu gehen und nachzufragen sowie wenn ja wieviel man pro normal Bürger bekommt. Wenn die klappen würde, dann könnte ich mir ja A Rollen besorgen. Denk mal das es nur die hier gibt.
|
Stell dir das nicht so einfach vor. Als das Holstentor rauskam, gabs hier in (DD) nur A. Das Jahr drauf nur D. Ich glaub die letzten Bremer waren auch alle aus D. Brauchst ja nur mal am Ausgabetag hingehen, 3 Rollen hab ich immer gekriegt. Wie es mit den anderen KuMü's aussieht kann ich nix zu sagen.
Grüße aus "glei neben Dresden" Micha
|
|
|
02-01-2011, 18:14
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Das Jahr drauf nur D. Ich glaub die letzten Bremer waren auch alle aus D. Brauchst ja nur mal am Ausgabetag hingehen, 3 Rollen hab ich immer gekriegt.
Grüße aus "glei neben Dresden" Micha
|
Bei den 2007er lag es bestimmt an den Auflagezahlen, weil A so wenig war.
Wobei Bremen habe ich noch nie eine D selbst als Wechselgeld oder Rolle bekommen, am Anfang bekam ich nur A in Dresden. Ich kann ja dann versuchen eine Rolle zu ergattern wenn die NRW Münze kommt.
|
|
|
03-01-2011, 19:43
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Guten Tag,
|
Ich habe Anfang September bei der Buba in Dresden noch prägefrische A-Rollen des Bremen-2ers erhalten, andere prägefrische Nominale hatten sie jedoch seinerzeit nicht. Bei der Buba in Düsseldorf bekomme ich auch ganze Rollenlagen Gedenk-2er.
|
|
|
03-01-2011, 21:10
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Die Chance in der Buba Dresden nach Bremen G zu bekommen ist bestimmt sehr schlecht oder?
|
Ohne jemals selbst in Dresden gewesen zu sein: Die Chance dürfte gegen Null gehen, da dort kein G ausgegeben wurde.
Wenn du Glück hast, bekommst du jetzt noch Bremen A (wie Numisfreak bestätigt hat), aber es kann auch sein, dass sie keine mehr haben. In weniger als 4 Wochen kommt ja schon die 2011er Münze raus...
|
|
|
03-01-2011, 21:31
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Wahrscheinlich kommt man besser, wenn man jemanden im Supermarkt kennt, die haben in letzter Zeit sehr oft bankfrische Münzen in der Kasse. Vor ein paar Tagen habe ich 5c Finnland 2006 bankfrisch als Wechelgeld bekommen.
|
Das meine ich auch, gerade Aldi ist hier eine gute Adresse für prägefrische Münzen. Wenn man dort jemanden kennt oder auch einfach nur mal so fragt, vielleicht rücken die was raus.
Prägefrische 2010er erhielt ich bei Aldi hier vor Ort die folgenden (Einzelmünzen, keine Rollen):
1 Cent GJ
2 Cent AFJ
5 Cent ADFJ
20 Cent AJ
2 Euro AJ
2 Euro Bremen keine
P.S.: Im Moment gibt es wieder deutlich weniger prägefrische Münzen hier. Heute nur Schrott erhalten:
1 Cent 2002 F
5 Cent 2002 F
20 Cent 2002 A
20 Cent FR 2001
50 Cent 2002 A
2 Euro 2004 A
Alles ziemlich stark zirkuliert und nur eine Münze aus dem Ausland, aber immerhin die erste in diesem Jahr für die Statistik.
|
|
|
11-01-2011, 10:57
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
Besteht irengendwo Interesse an Original-Rollen Karlsruhe 2002?
1 ct/ 2 ct/ 5 ct/ 10 ct/ 20 ct
|
Am besten ein Thema in der Tauschecke erstellen da werden das mehr Leute sehen weil dort viele des öfteren mal reinschauen.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.
|
|