Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-01-2011, 17:17   #76 (permalink)

ich denke mal wenn man dort "Bestellung 20 Euro Gold 2011" eingegeben hat, dann werden die das doch wohl als 1 Stück interpretieren können?
Wundert mich nur, dass die für die Anzahl nicht einfach ein richtiges Feld genommen haben, dann kann mans leichter auswerten und zudem weiß doch kaum einer das man dort die Anzahl eintragen soll, es sei denn man will MEHR und schreibt dort " ey schickt mir mal 10 Stück zu". bei 1 Stück dürfte es wohl egal sein was man da reinschreibt.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2011, 22:05   #77 (permalink)

50 Euro Zuschlag für Goldmünzen

Mit Entsetzen habe ich in der Prägefrisch I/2011 folgendes gelesen:

Das BMF wird den seit 2002 unveränderten Zuschlag für die deutschen Euro-Goldmünzen, der in den Ausgabepreis einfließt, angesichts des Anstiegs des Goldpreises ab 2011 von 25 Euro auf 50 Euro je Münze anheben. Dies betrifft sowohl die 20-Euro-Goldmünze aus der Serie „Deutscher Wald“ als auch die 100-Euro-Goldmünze aus der Serie „UNESCO Welterbestätten“.

Die Begründung ist ja völlig abstrus: Wo der Goldpreis schon stark gestiegen ist, können wir uns ja auch bedienen und verdoppeln mal soeben den Aufschlag, auf dass der Sammler noch mehr geschröpft wird! Die Quittung dafür werden sie bekommen, die Nachfrage wird sicherlich deutlich sinken.
Numisfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2011, 22:51   #78 (permalink)

Mich wundert dieses mit dem Zuschlag nicht. Logisch wollen die dort mit große Kasse machen, man sieht also auch wer der Münzherr ist.

Wie sagte schon E. H.:

Wenn die den Sozialismus haben wollen, dann müssen sie auch dafür bezahlen!
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2011, 23:13   #79 (permalink)

Die müssen wirklich eine Glasmurmel dort haben.

Beitrag anzeigen

angesichts des Anstiegs des Goldpreises ab 2011
Was ist daran entsetzlich ?

Micha
Le Achim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2011, 11:07   #80 (permalink)

Ich finde den erhöhten Ausgabeaufschlag von 25 auf 50 Euro auch nicht schön, denke aber, dass die 20er dennoch wieder schnell verkauft sein werden.
eurosterne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2011, 11:09   #81 (permalink)

Abo gekündigt+Eiche vekauft!
Jede Unverschämtheit muß ich ja (noch)nicht mitmachen!
lemur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2011, 11:13   #82 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich finde den erhöhten Ausgabeaufschlag von 25 auf 50 Euro auch nicht schön, denke aber, dass die 20er dennoch wieder schnell verkauft sein werden.
Zudem gilt dieser Aufschlag ja für alle, für uns als auch für die Händler, daher wird wohl auch der Preis gleichmäßig steigen......für Anleger ist´s zwar dann nicht´s mehr, aber die stürzen sich ohnehin eher auf größere Goldmünzen/Barren.
urodragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2011, 13:50   #83 (permalink)

Beitrag anzeigen

Auch an dir scheint der bereits bestehende und heiß diskutierte Faden vorbei gegangen zu sein.

http://www.emuenzen.de/forum/goldmue...r-erhoeht.html
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2011, 19:48   #84 (permalink)

Beitrag anzeigen
Auch an dir scheint der bereits bestehende und heiß diskutierte Faden vorbei gegangen zu sein.

http://www.emuenzen.de/forum/goldmue...r-erhoeht.html
Da hast Du recht, im Goldmünzen-Thread bin ich nur sporadisch unterwegs...
Numisfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2011, 20:04   #85 (permalink)

Beitrag anzeigen
Denke ich auch, wer den Sarg und die Eiche hat zieht das jetzt durch.
Denke Leute wie lemur werden die Ausnahme sein.
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2011, 15:22   #86 (permalink)

Sind sie auch, kaufe auch weiter, ob 25 Euro mehr oder weniger.

Ich weiß noch den Aufschrei hier letztes Jahr, ach wie häßlich die 20 Euro Münze doch ist und mit 25 Euro Aufschlag viel zu teuer und keiner kauft sie. Im nachhinein mußten viele sie doch für 450 Euro (kurz nach Ausgabe) nachkaufen. 300 oder 25 Euro, schwer zu sagen was die höhere Zahl ist
Golden-Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2011, 18:54   #87 (permalink)

Beitrag anzeigen
Abo gekündigt+Eiche vekauft!
Jede Unverschämtheit muß ich ja (noch)nicht mitmachen!
Entlich jemand, der's nich nur denkt und sagt, sondern auch ganz konsequent danach handelt. Find' ich voll gut!
hassemalnemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2011, 19:01   #88 (permalink)

wenn bei ebay für die Buche auch 300,- geboten wird dann wird sich keiner mehr über den Prägeaufschlag ärgern, aber was, wenn nicht?...
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2011, 19:27   #89 (permalink)

Beitrag anzeigen
wenn bei ebay für die Buche auch 300,- geboten wird dann wird sich keiner mehr über den Prägeaufschlag ärgern, aber was, wenn nicht?...
Deshalb belasse ich es dieses Jahr auch bei meinem Abo und schaue mir einfach die Preisentwicklung an. Dann kann ich immer noch nächstes Jahr entscheiden, ob mich das Abo teurer oder günstiger kommt.
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2011, 19:47   #90 (permalink)

Wir ziehen das auch durch und sind Konsequent.Bestelltes Abo wird beibehalten.Angefangen heißt für uns auch zu ende bringen.
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2011, 18:00   #91 (permalink)

Ganz einfach

Man muss es doch mal so betrachten:

Die Münze wird wieder hoffnungslos überzeichnet sein.
Der Gewinn reduziert sich um 25 Euro.
Einfache Rechnung, fertig ist der Lack.

Wer immer noch nicht gemerkt hat, dass die Münze ein Winzling und für den Gebrauch der Lupe geeignet ist, wird weiter sammeln und wenn der
GOLDPREIS weiter steigt, juckts doch keinen.

Grüße von Manu
Manuela05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht