|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
08-02-2011, 20:18
|
#1 (permalink)
|
|
|
1 kg Silber 500 Euro Picasso aus 2010
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wo die ganzen Münzen der oben genannten Prägung verblieben sind? Meines Wissens betrug die Auflage 500 Stück, ein paar tauchen jetzt vereinzelt bei eBäy zu horrenden Aufschlägen auf, obwohl das gute Stück schon 2010 ausgegeben worden war.
|
|
|
08-02-2011, 20:27
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wo die ganzen Münzen der oben genannten Prägung verblieben sind? Meines Wissens betrug die Auflage 500 Stück, ein paar tauchen jetzt vereinzelt bei eBäy zu horrenden Aufschlägen auf, obwohl das gute Stück schon 2010 ausgegeben worden war.
|
Bei mir 
"Das gute Stück" wurde erst Ende Januar 2011 ausgegeben.
|
|
|
08-02-2011, 20:32
|
#3 (permalink)
|
|
|
Bei mir 
"Das gute Stück" wurde erst Ende Januar 2011 ausgegeben.
|
Hab ich in der Bucht gesehen, aber Sie werden ja nicht alle 500 Stück horten...
|
|
|
08-02-2011, 22:37
|
#5 (permalink)
|
|
|
Nein, natürlich nicht  Aber die Münze ist sehr gefragt - ich denke, die Ausgabe ist schon bei den Sammlern angekommen. Diejenigen, die das Stück noch nicht haben, schlagen jetzt zu.
|
Stimmt, sehr gefragt ist das gute Stück, habe mir auch schon eine gesichert!
|
|
|
10-02-2011, 23:21
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Na offenbar haben sich einige Händler hier große Bestände gesichert und schieben sie nun jeden Tag langsam Stück für Stück in den Markt. Nur eine Frage der Zeit, bis der Preis signifikant nach unten geht. Mal schauen, wo wir liegen, wenn alle Kilos an den Mann gebracht wurden?
|
Wieviele Picasso-Münzen 500 Euro 1Kg werden denn zur Zeit in eBay ab 1 Euro angeboten ?
|
|
|
11-02-2011, 08:42
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Na offenbar haben sich einige Händler hier große Bestände gesichert und schieben sie nun jeden Tag langsam Stück für Stück in den Markt. Nur eine Frage der Zeit, bis der Preis signifikant nach unten geht. Mal schauen, wo wir liegen, wenn alle Kilos an den Mann gebracht wurden?
|
Bei der riesigen Auflage ist dies sicherlich sehr einfach sich die Münze dutzendweise zu sichern. Und sehr ökonomisch dann dieses Männerpaket erstmal im Keller als totes Kapital zu lagern
|
|
|
11-02-2011, 09:31
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Es wurden exakt 12 Exemplare bereits über eBay verkauft.
|
Na wie gesagt, ich bin gespannt, was noch kommt oder ob der Preis auf dem Niveau halten kann.
|
|
|
11-02-2011, 10:08
|
#14 (permalink)
|
|
|
Preis Picasso 1 kg Silber 500 €
MdP hatte die Münze für 1.400 € + Versand angeboten.
Bei den Ebay-Preisen um 1.250 € kann man nicht von horrenden Anstiegen reden.
|
|
|
11-02-2011, 10:40
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
MdP hatte die Münze für 1.400 € + Versand angeboten.
Bei den Ebay-Preisen um 1.250 € kann man nicht von horrenden Anstiegen reden.
|
Naja, die Münzen war ganz zu Beginn für unter 1.000 EUR zu beziehen von Händlern! Insofern schon ein kräftiger Aufschlag!
|
|
|
11-02-2011, 10:49
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Naja, die Münzen war ganz zu Beginn für unter 1.000 EUR zu beziehen von Händlern! Insofern schon ein kräftiger Aufschlag!
|
Ja, meine ABO-Kunden haben die Münze für 990 Euro erhalten. Danach hat die MDP kräftig die Preise erhöht.
|
|
|
11-02-2011, 11:12
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
Ja, meine ABO-Kunden haben die Münze für 990 Euro erhalten. Danach hat die MDP kräftig die Preise erhöht.
|
Na das bestätigt ja meine Aussage!
Aber ob sich die von der MdP immer weiter erhöhten Preise langfristig am Markt durchsetzen können, wage ich zu bezweifeln. Zum Beispiel die Goldunze von dort für 1.700 EUR, naja, gibt sicher genug Leute, die das zahlen.
|
|
|
11-02-2011, 11:48
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
Na das bestätigt ja meine Aussage!
Aber ob sich die von der MdP immer weiter erhöhten Preise langfristig am Markt durchsetzen können, wage ich zu bezweifeln. Zum Beispiel die Goldunze von dort für 1.700 EUR, naja, gibt sicher genug Leute, die das zahlen.
|
Hier liegt mein Abo Preis bei 1490 Euro. Und meine Vorbestell-Zahlen haben sich sogar noch gegenüber den 2010er - Ausgaben erhöht
|
|
|
11-02-2011, 12:58
|
#21 (permalink)
|
|
|
Nach meiner Meinung ist das keine Münze, sondern ein Barren.
Hübsch finde ich das Gerät auch nicht ... aber das ist ja Geschmackssache 
|
Da stimme ich voll zu, hat eine Barrenform, aber ein tolles Stück und soweit ich weiss, bisher das einzige Silberstück aus Frankreich in dieser Größe und Form? Und für dieses Jahr ist kein weiteres Stück in dieser Größe angekündigt.
|
|
|
14-02-2011, 21:10
|
#24 (permalink)
|
|
|
Mal davon abgesehen, dass ich Tulitei zustimme - sowohl mit der Form sowie dem Geschmack - würde ich das Teil nicht kaufen. Wer will schon was gekapeltes... 
|
Na vielleicht ist es deshalb so ein besonderes Stück!
Die Händler können sich ruhig outen, wer hat noch die grössten Stückzahlen auf Lager und muss sie unbedingt loswerden?
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.
|
|