05-05-2011, 20:18
|
#153 (permalink)
|
|
|
|
Mag sein,aber wenn ich z.B. bei meiner Bank 10 Euro hole,egal ob aus Silber oder Cu/Ni oder was weiß ich nicht noch alles,Bezahle ich nur 10 Euro.Da sehe ich es nicht ein bei einem Tausch obwohl ich schon 10 Euro Bezahlt habe noch 4 Euro dazu zu legen für einen Silber 10er vor 2010.
Alle 10 Euro cc Münzen kosten bei der Bank 10 Euro.(Punkt)Ob Silber oder nicht.Ich bin kein Spekulant,ich habe Kinder!Und was die am ende damit machen ist mir egal.Mir sagte mal ein Spanier als ich ihn einen Tausch vorschlug,ich gebe dir 10 Euro cc Deutschland und du gibst mir 7 mal 2 Euro cc dafür.Der hat mich gefragt ob ich nicht ganz dicht sei,und das zu recht.Ich denke ein Tausch sollte darauf ausgerichtet sein noch fehlende Münzen zu Beschaffen,und nicht um sie später in der Bucht zu versemmeln.
|
Das sehe ich aber anders, wir hatten halt nur das Glück die 10er (alt & neu) für je 10 Euro auf der Bank zu bekommen.
Aber wenn du Nennwert gegen Nennwert tauschen willst:
Ich suche noch einen 100er in Gold... bekommst auch 10 10er 
Würde doch keiner machen, der 100er ist ca. 520 EUR wert und die 10 10er (alt) ca. 133 EUR.
Sind beides gesetzliche Zahlungsmittel und beide Posten können nie weniger als 100 EUR wert werden^^
Darum finde ich es völlig normal, material gegen material zu tauschen.
|
|
|