|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
44gefällt
16-02-2011, 22:03
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
F5 zum Aktualisieren drücken
|
Das mit dem Drücken ist mir unheimlich ...
10 Euro ist und bleibt nunmal im Durchschnitt 10 €.
|
|
|
17-02-2011, 10:39
|
#4 (permalink)
|
|
|
Bei mir funktioniert die Grafik nicht! Ich habe sie abgespeichert und wenn ich F5 drücke passiert ... nix!!! 
Ok, das war jetzt ein Scherz 
Meine PC/Programmkenntnisse reichen leider nicht aus, um diese "Grafik" nachzuvollziehen 
Toll gemacht!
|
|
|
17-02-2011, 18:35
|
#9 (permalink)
|
|
|
[QUOTE=urodragon;700364] ….man sollte sowas neben den aktuellen Gold- und Silberpreis oben links im Forum mit dazu schreiben…./QUOTE]
Immer ignoriert mich!!!!!  hahaha
meine Rede!!!!
|
|
|
17-02-2011, 18:49
|
#12 (permalink)
|
|
|
Vielleicht muss aber erst mal der Urheber befragt
werden ob er dies möchte! 
|
Vielleicht schaut Herr Honscha zufällig hier vorbei und sieht unsere Vorschläge ...
|
|
|
17-02-2011, 19:01
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Das ist ein Sammlerforum, kein Spekulantenforum. Wenn, dann sollte dieses nicht oben links implementiert werden, sondern im Unterforum Edelmetalle.
|
Ich glaube jetzt wird erst eine interessante Diskussion draus.
|
|
|
17-02-2011, 19:01
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Das ist ein Sammlerforum, kein Spekulantenforum. Wenn, dann sollte dieses nicht oben links implementiert werden, sondern im Unterforum Edelmetalle.
|
da hast du ja Recht, aber dieser Silberwert der 10er auf „einen“ Blick oben rechts oder links wäre eig. besser, da man sonst ja trotzdem wieder blättern und suchen müsste, wie der Wert grad ist, da könnte man es ja eig. auch hierbei belassen, aber direkt auf der „Startseite“ wär schon cool 
Für Nicht-10er-Sammler wäre es unnützer Zusatz?! Kann man sehen wie man will……. 
Ich wäre halt dafür (bin ja auch 10er Sammler)
|
|
|
17-02-2011, 19:12
|
#18 (permalink)
|
|
|
Die dann in der Plauderecke landet! 
|
Und zwar zu Recht.
|
|
|
21-02-2011, 11:34
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
Wenn der Silberpreis weiter so ansteigt sehe ich für die nächsten Ausgaben schwarz. Der Break-even kommt schneller als erwartet.
|
Ich denke auch das dieses Jahr noch Kupfernickel kommt!
Der Münzgewinn liegt so knapp an der Grenze, das kann nicht
gutgehen!
|
|
|
21-02-2011, 12:54
|
#21 (permalink)
|
|
|
Ich denke auch das dieses Jahr noch Kupfernickel kommt!
Der Münzgewinn liegt so knapp an der Grenze, das kann nicht
gutgehen! 
|
Meint ihr, dass dann CuNi kommt? Oder vllt 375er Silber und insgesamt wieder weniger Gewicht?
Wenn (mal wieder) dieser Break-even-Point kommt und bis dahin noch nicht alle 10er 2011 ausgegeben wurden, dann werden sie wohl eingeschmolzen? (Schmelzkosten sind ja auch nicht grad niedrig!?) Oder werden die Münzen wieder Monate vorher ausgegeben (?), also schonmal mächtig sparen, wenn dann 4-5 Münzen auf einmal raus kommen!!!! 
|
|
|
21-02-2011, 12:57
|
#22 (permalink)
|
|
|
|
Meint ihr, dass dann CuNi kommt? Oder vllt 375er Silber und insgesamt wieder weniger Gewicht?
|
Wenn dann kommt CuNi da 333/1000 schon von offiz. Seite
ausgeschlossen wurde!
Im Volksmund werden die neuen 10er dann wohl
Kunibert genannt!
|
|
|
21-02-2011, 13:18
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
Wenn dann kommt CuNi da 333/1000 schon von offiz. Seite
ausgeschlossen wurde!
|
Darf man da den Grund erfahren? 
Oder haben die Angst, dass das Silber wieder so stark an Wert gewinnt, dass wieder neue Münzen geprägt werden müssten?
|
|
|
21-02-2011, 15:05
|
#24 (permalink)
|
|
|
Darf man da den Grund erfahren? 
|
Wie aus der Presse zu erfahren war fand eine Verschlechterung
der Legierung keinen Zuspruch unter den Häuptlingen aus
BuBa, Prägestätten etc.
Grund: Nicht bekannt.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
|
|