Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-03-2011, 20:40   #1 (permalink)

Lettland hat den Euro eingeführt :o)

Hallo!
Ich habe gerade zum Spaß den "Kupon Katalog ausgabe Nr.77 Frühjahr 2011" durchgeblättert. Das ist diese Postwurfsendung, die aus 20 verschiedenen Gutscheinen bestehen.
Neben den üblichen lustigen Angeboten wie eine 'jahrgangsreinen Komplett-Satz Vatikan 2011" für €3,88 oder der Ausgabe 2011 "125 Jahre Automobil" findet sich dort von Gxvix auch das Angebot einer Lettland Tauschaktion (kann zur Zeit leider kein Bild machen, versuche es aber nachzuholen.

Das neue Euroland! Echte bankfrische Euro-Münzen!
Riesige Nachfrage, limitiertes Prägekontingent -
Kleinstaat Lettland begeistert Euro-Sammler.
Dann die Abbildung der Länderseite mit den Eurosternen und dem Schriftzug Republika Latvilas
Darunter dann
Der erste Euro Jahrgang. Offizielles Zahlungsmittel. 1 Cent bis 2 Euro, bankfrisch. Nur 1x pro Haushalt
Normalerweise finde ich den Pferdefuß, hier hoffe ich jetzt mal auf eure Unterstützung. Sollten hier tatsächlich die für 2008 geplanten Euros angeboten werden? Sind diese wirklich offizielles Zahlungsmittel?
Tabaluga27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2011, 21:03   #2 (permalink)

Das kennen wir nur zu gut ...

Schau mal hier!
rollenchecker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2011, 21:48   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen

Schau mal hier!
Diesmal Verkaufen die aber die echten Münzen die es noch gar nicht gibt bzw. keiner weis wann es sie gibt

Ich habe das Heft auch bekommen.
jannys33 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2011, 21:53   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen

Schau mal hier!
Danke für den Hinweis. Aber bei allen in dem anderen Thema gezeigten Beispielen war irgendwo zu ersehen, dass es keine Zahlungsmittel oder Münzen sind. Hier wird beides mehrfach betont, das macht mich so stutzig.
Ich habe mir eine Kamera geliehen und ein Bild angehängt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1120197.JPG (2,25 MB, 182x aufgerufen)
Alt 22-03-2011, 21:55   #5 (permalink)

upps, da war jemand schneller, sorry!

Nach jannys33 wäre das also nur ein zinsloser Kredit auf unbestimmte Zeit?
Alt 22-03-2011, 21:59   #6 (permalink)

limitiertes Prägekontingent die Letten können von den Dingern so viel prägen bis die Prägemaschine heiß läuft.
Eurofighter2009 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2011, 21:59   #7 (permalink)

Aber was das mit dem "Vorverkauf" angeht, ich hab irgendwo auch schon die 2 Euro Bayern 2012 gesehen die im VVK angeboten wird, auch irgendwo in der Fernsehzeitung oder so.
Alt 22-03-2011, 22:03   #8 (permalink)

Aber das was sehr fragwürdig ist ist doch die Aussage, dass es sich um offizielle Zahlungsmittel handelt. Verbrauchertäuschung bzw. in die Irre - führung.
Alt 22-03-2011, 22:10   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Aber das was sehr fragwürdig ist ist doch die Aussage, dass es sich um offizielle Zahlungsmittel handelt. Verbrauchertäuschung bzw. in die Irre - führung.
Das stimmt ja auch garnicht, es sind keine offiziellen Zahlungsmittel, da man vor der tatsächlichen Euroeinführung garnicht damit bezahlen kann und darf, zumal sie ja auch noch garnicht geprägt wurden.

Aber andererseits, kann man damit natürlich auch meinen, dass es sich eben nicht um irgendwelche Proben handelt, sondern wirklich um die zukünftigen offiziellen Zahlungsmittel.

wie jmd. überhaupt auf die Idee kommt etwas der Art weit im Vorraus anzubieten kann ich mir auch nicht vorstellen.
Alt 22-03-2011, 22:38   #10 (permalink)

Na, warum bestellt die mal nicht einer von Euch? Auf die Nennung des Lieferdatums bin ich dann schon mal gespannt!
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2011, 09:16   #11 (permalink)

Hab da mal angerufen.

Laut deren Aussage: Angedacht war die offizielle Ausgabe 2012 - jetzt wurde die Ausgabe aber ganz aktuell auf 2014 verschoben. Die Lieferung erfolgt direkt nach Ausgabe. Also schnell bestellen, dann bekommt man 2014 die neuen Lettland Euros
Schorsch1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2011, 17:42   #12 (permalink)

ich dachte die Welt ginge 2012 unter, wie soll man dann 2014 noch die Münzen bekommen?
Alt 23-03-2011, 17:45   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
ich dachte die Welt ginge 2012 unter, wie soll man dann 2014 noch die Münzen bekommen?
Die Welt wird nicht untergehen! Wie viele male sollte sie schon untergegangen sein???
Alt 23-03-2011, 17:46   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Welt wird nicht untergehen! Wie viele male sollte sie schon untergegangen sein???
Mindestens 1 mal, denn das hat die Dinosaurier ausgelöscht und ist eingetreten
Alt 23-03-2011, 19:23   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Guckst du hier Weltuntergangstermine
ErfurtMünzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2011, 20:02   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
jetzt wurde die Ausgabe aber ganz aktuell auf 2014 verschoben. Die Lieferung erfolgt direkt nach Ausgabe.
Toller Deal!
Du bestellst jetzt, gibst Deine Adresse preis, und bis 2014,
zum Erhalt der Münzen, bekommst Du erstmal zentnerweise Werbung zugesandt.
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2011, 09:53   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hab da mal angerufen.

Laut deren Aussage: Angedacht war die offizielle Ausgabe 2012 - jetzt wurde die Ausgabe aber ganz aktuell auf 2014 verschoben. Die Lieferung erfolgt direkt nach Ausgabe. Also schnell bestellen, dann bekommt man 2014 die neuen Lettland Euros
Danke für deine Mühe!
Dann kann ich den Zettel ja wie vermutet direkt dem Recycling zuführen.
Alt 29-03-2011, 22:46   #18 (permalink)

Na klasse!

Ich versuch mich jetzt mal mit dem Vorverkauf von Euromünzen des Vereinigten Königreiches. Bis die das Pfund gegen Euro tauschen, habe ich durch die Zinsen der bereits bezahlten Münzen vermutlich ausgesorgt.
Eurofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2011, 09:12   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
Na klasse!
Ich versuch mich jetzt mal mit dem Vorverkauf von Euromünzen des Vereinigten Königreiches. Bis die das Pfund gegen Euro tauschen, habe ich durch die Zinsen der bereits bezahlten Münzen vermutlich ausgesorgt.
Wieso "bereits bezahlte Münzen"? Bei dieser "Aktion" würdest du erst bezahlen müssen, wenn die Münzen geliefert sind. Da is nix mit Zinsen, reiner Adressfang.
ErfurtMünzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2011, 09:43   #20 (permalink)

Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis. Aber bei allen in dem anderen Thema gezeigten Beispielen war irgendwo zu ersehen, dass es keine Zahlungsmittel oder Münzen sind. Hier wird beides mehrfach betont, das macht mich so stutzig.
Ich habe mir eine Kamera geliehen und ein Bild angehängt.

Kann man auch sehen, was das für Lügner sind.
1. Die Republik Lettland ist kein Kleinstaat.
2. Wie kann eine "riesige Nachfrage" bestehen, wenn jedes Kind weiss, dass es da den Euro noch gar nicht gibt.

Amateure!
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht