20-04-2011, 14:31
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Aber,
das heißt dann das stgl. bessere bankfrische sind?? Sprich werfe ich die stgl. runter ist se auch nur noch ne bankfrisch oder?
Nun mal am Bsp. Estland
eine bfr. 2 Euro kostet 7 Euro um eine stgl. 2 Euro zu bekommen muss ich den KMS kaufen für 27 Euro, wo mich dann aber nur die 2 Euro Münze juckt. Den Satz aufreißen macht keinen Sinn, weil man sie dann eh nicht mehr unterscheiden kann. Was würdet ihr kaufen?? bfr. oder doch eher stgl.?? Rechtfertigt der erhalt der Münze die 20 Euro? Eure Meinung ist gefragt
Gruß
|
Also ich denke man sollte es auch nicht übertreiben. Macken und Kratzer will natürlich keiner, aber übertrieben pingelig braucht man auch nicht zu sein. Ich würde keine 20 € für ne normale Kursmünze zahlen nur weil sie ausm KMS statt aus der Rolle kommt.
Zudem, wer garantiert mir denn, dass die Kursmünzensätze nicht mit Münzen aus Rollen bestückt wurden? Und wer garantiert mir überhaupt, dass die Münze auch wirklich aus dem KMS kommt (steht ja schließlich nicht dran)?
Also ich sammle entweder die normalen Münzen aus Rollen die für mich persönlich unzirkulierte, stempelglanz Münzen sind oder aber, wenn ich Exemplare wirklich schön finde, dann auch gleich in PP.
Aber ich bin vielleicht auch kein Maßstab. Ich bin eher der Sparfuchs, der möglichst wenig ausgeben möchte.
|
|
|