Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-05-2011, 20:22   #1 (permalink)

Tag der offenen Tür in der Münze Österreich

Am 21.05 findet in der Münze Österreich Am Heumarkt in Wien ein Tag der offenen Türen statt.
Nähere Infos Tag der offenen Tr 2011
landmark123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2011, 20:29   #2 (permalink)

Leider zu weit weg ...

Aber vielleicht kannst Du Dir das ja mal anschauen wenn Du dort in der Nähe wohnst und dann Fotos einstellen? Interessant ist es allemal!
rollenchecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2011, 20:45   #3 (permalink)

Oh ist das schade. Bei sowas würd ich ehct zuuu gern mal Mäuschen spielen.
Gibts sowas auch in Deutschland? Wahrscheinlich nicht, oder? Da wär ja die Angst vor Diebstahl oder sowas viiiel zu groß
neu-münzsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2011, 21:05   #4 (permalink)

Talking

Beitrag anzeigen
Oh ist das schade. Bei sowas würd ich ehct zuuu gern mal Mäuschen spielen.
Gibts sowas auch in Deutschland? Wahrscheinlich nicht, oder? Da wär ja die Angst vor Diebstahl oder sowas viiiel zu groß
man kommt doch auch in die deutschen Prägestädten rein

A
F
G
münzkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2011, 21:16   #5 (permalink)

Oh das wusste ich gar nicht. Klasse, dann werd ich bestimmt irgendwann mal n Abstecher nach Berlin machen und mir die Prägung von Münzen anschauen. Allerdings wird man da wohl maximal (wenn überhaupt) die Prägung von normalen Euromünzen sehen können. Bei den Österreichern vermute ich mal ganz stark, dass dort auch gezeigt wird, wie die Sondergedenk- oder Anlagemünzen geprägt werden.

P.S. ich weiß nicht wer's gesehen hat, auf der Seite Meine Münze - Schulwettbewerb der Münze Österreich ist ganz unten rechts auch ein schönes Video zur Münzherstellung aus der Münze Österreich.
neu-münzsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht