Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Gefällt Übersicht5gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-06-2011, 12:01   #26 (permalink)

Was, andere haben ne Rechnung über 19,23 bekommen??? Wie geht denn sowas? Bestellen konnte man doch nur für 15?!
Also bei mir steht auch 15 drauf.

Woher der Hype der anderen 10er von 2011 kommt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Auflage ist nicht sonderlich gering und als AnlageMünze ist die mit 19,23 ja auch nciht mehr inetressant.
Hab nur Frauenfußball bestellt...denke die anderen wird man in einiger zeit auch noch billiger bekommen.
PaterMünzFreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2011, 22:00   #27 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Leute werden ja alle schon recht ungeduldig, wenn man sieht, dass bei einem großen Auktionshaus der komplette Satz mit allen Prägestätten schon für 200 Euro und die 125 Jahre Automobil schon teils für 40 Euro und mehr gehandelt wird, frage ich mich, wie diese Preis zustande kommen und wer so verrückt ist und dafür soviel zahlt .
Wir können ja hier dann ein nettes Tauschthema aufmachen und die Prägestätten tauschen, dann sollte man ja auch Stück für Stück alle 5 zusammen bekommen.
Wie wärs denn mit diesem Threat?

Euromünzen Tausch - Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-06-2011, 07:36   #28 (permalink)

Ja, es ist mir schon klar, in welches Unterforum das Thema dann kommt, aber jetzt hat es noch wenig Sinn dort einen Beitrag zu erstellen- oder habt Ihr schon alle die Münzen ?
Zoderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2011, 11:41   #29 (permalink)

Habe meine heute bekommen. Finde einen wirklich gelungenen Entwurf.
bernd10000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2011, 13:18   #30 (permalink)

Meine ersten 10 sind heute auch angekommen , jetzt beginnt das Entschlüsseln. Frage an die Spezialisten, wenn ich versuchen möchte, den Code an der Randschrift zu entschlüsseln , fällt mir das schwer, durch die Kapsel zu lesen. Aber ich traue mich nicht, die Münzen in die Hand zu nehmen. Aber ich habe keine Erfahrung mit so etwas .Bei Münzen in PP habe ich bisher nie die Kapsel geöffnet, bitte um Hilfe.
Huddel&Prassel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2011, 18:53   #31 (permalink)

Ich bin zwar auch kein Spezialist und weiß auch nicht genau,wie ich Dir helfen soll.
Mit einer Lupe,und viel Geduld kann man die "S" mit Müh' und Not schon unterscheiden.Auch bei geschlossener Kapsel.
Die Randschrift ist aber auch dermaßen schlecht geprägt.

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter
walter b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2011, 19:14   #32 (permalink)

Beitrag anzeigen
Aber ich traue mich nicht, die Münzen in die Hand zu nehmen.
Recht so!

Das solltest du auch auf keinen Fall tun. Besorg dir aus der Apotheke ein Paar Einweghandschuhe aus Latex oder ähnlich weichem Kunststoff. Damit kannst du die Münze vorsichtig am Rand halten, ohne Schweiß darauf zu hinterlassen.

Aber vorsicht! Nicht husten, nicht niesen und keine Worte mit P drin sprechen, sonst waren die Handschuhe umsonst.

Gruß
9999
four9fine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2011, 19:28   #33 (permalink)

Beitrag anzeigen
Recht so!

Das solltest du auch auf keinen Fall tun. Besorg dir aus der Apotheke ein Paar Einweghandschuhe aus Latex oder ähnlich weichem Kunststoff. Damit kannst du die Münze vorsichtig am Rand halten, ohne Schweiß darauf zu hinterlassen.

Aber vorsicht! Nicht husten, nicht niesen und keine Worte mit P drin sprechen, sonst waren die Handschuhe umsonst.

Gruß
9999
Na oder einfach die Münze gar nicht rausnehmen, auch wenn sie so anregend ist...
rollenchecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2011, 19:44   #34 (permalink)

Ich habe meine 5 Münzen bei einem Händler bestellt und sie auch noch günstig bekommen,weil ich bei der VfS den Vorverkauf verpasst habe.Somit brauch ich mir auch keine Mühe machen die Prägestätten zu suchen.
kabi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2011, 21:13   #35 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich habe meine 5 Münzen bei einem Händler bestellt... Somit brauch ich mir auch keine Mühe machen die Prägestätten zu suchen.
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2011, 13:35   #36 (permalink)

Also, da in der Randshrift : " Die Zukunft des Fussballs ist weiblich " der Buchstabe s 5 mal vorkommt, könnte es doch sein, das diesem eine Bedeutung zukommt. Ich meine an einer meiner 10 Stück bei dem Wort : " des " gesehen zu haben ( leider habe ich zu Hause nur eine 6 - fach Lupe und die blöde Kapsel war im Weg ), dass bei dem s jeweils an den Enden einer kleiner Querstrich zu sehen ist, ich hoffe ich habe es einigermaßen erklären können. Ist das auch jemanden aufgefallen ?
Alt 26-06-2011, 15:48   #37 (permalink)

Wie bereits am 17.06. von mir oben berichtet, unterscheiden sich die Prägestätten tatsächlich durch einen zusätzlichen Haken an einem der fünf "S" in der Randschrift. Dieses wurde auch weiter oben in diesem Thread und auch in anderen Foren von Sammlern, die die Münzen bereits vorliegen haben, bestätigt!
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2011, 19:47   #38 (permalink)

Hallo zusammen,

habe heute Nachmittag in einem anderm Forum gelesen, das der Code wie folgt ist:

Die Zukunft des ( " A " ) Fus ( " D ) s ( " F " ) balls ( " G " ) is ( " J " ) t weiblich

D.h. je nachdem wo bei dem s noch die kleinen Querbalken am Ende sind, daran ist der Code zu erkennen.

Habe auch 10 Stück vorliegen, wenn mich meine Lupe ( 6 - fach Lupe ) nicht täuscht, sind es von jeder Prägestätte 2, wobei ich " D " fast gar nicht erkennen kann. Aufgrund der anderen Beiträge vermute ich einfach, es ist " D ", denn die anderen 4 sind relativ gut zu erkennen. Vom " F " 10 - er habe ich Position A & B, von J, G, und A leider nur die Position B. Und bei " D " keinen Schimmer, werde mal die Münzen mit auf die Arbeit nehmen, da haben wir ein richtiges Mikroskop.
Grüße
Uwe

Geändert von numisfreund (26-06-2011 um 22:30 Uhr)
Alt 30-06-2011, 11:24   #39 (permalink)

Also bei mir ist "D" auch fast nicht lesbar, da die Prägung sehr schwach ist. Ich habe beim Händler nachgefragt und der bestätigt, dass die "D" alle schwach wären und er keine bessere hätte.....
Könnt Ihr das alle bestätigen ?
Danke.
kasi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2011, 14:53   #40 (permalink)

Ich bin zwar nicht "alle".
Aber ich kann es Dir bestätigen !

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter
walter b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2011, 20:19   #41 (permalink)

also ich könnte alle perfekt lesen, ohne die kapsel zu öffnen, ohne lupe.
die vfs war mal wieder so freundlich und hat schon vorsortiert
PaterMünzFreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2011, 22:31   #42 (permalink)

200 x 10 Euro Frauenfussball WM 2011 ADFGJ PP Typ A + B | eBay

Wer 200 Stück braucht dass ein Einzelner an soviele Münzen drann kommt hät ich nicht gedacht.
Eurofighter2009 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2011, 09:17   #43 (permalink)

Das ist ja auch ein gewerblicher Verkäufer, daher die große Anzahl und der vertickt die Münzen zu hauf auch in anderen Aktionen. Bei der Ski WM war es übrigens auch mit etlichen Auktionen in der Bucht.
Alt 05-07-2011, 12:10   #44 (permalink)

Prägestätten tauschen ?

Hallo zusammen,

habe von der Fußball Frauen WM 4 Münzen, welche ich gerne tauschen möchte.

Biete an:

Prägestelle " D " [ Randschrift lesbar, wenn Wertseite unten ] 2 - mal
Prägestelle " G " [ Randschrift lesbar, wenn Wertseite oben ] 1 - mal
Prägestelle " A " [ Randschrift lesbar, wenn Wertseite oben ] 1 - mal

Suche :

Prägestelle " D " [ Randschrift lesbar, wenn Wertseite oben ] 2 - mal
Prägestelle " G " [ Randschrift lesbar, wenn Wertseite unten ] 1 - mal
Prägestelle " A " [ Randschrift lesbar, wenn Wertseite unten ] 1 - mal

Bei Bedarf bitte eine PN

Uwe
Antwort