|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
5gefällt
22-06-2011, 22:00
|
#27 (permalink)
|
|
|
Die Leute werden ja alle schon recht ungeduldig, wenn man sieht, dass bei einem großen Auktionshaus der komplette Satz mit allen Prägestätten schon für 200 Euro und die 125 Jahre Automobil schon teils für 40 Euro und mehr gehandelt wird, frage ich mich, wie diese Preis zustande kommen und wer so verrückt ist und dafür soviel zahlt  .
Wir können ja hier dann ein nettes Tauschthema aufmachen und die Prägestätten tauschen, dann sollte man ja auch Stück für Stück alle 5 zusammen bekommen.
|
Wie wärs denn mit diesem Threat?
Euromünzen Tausch - Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum
|
|
|
25-06-2011, 19:14
|
#32 (permalink)
|
|
|
|
Aber ich traue mich nicht, die Münzen in die Hand zu nehmen.
|
Recht so!
Das solltest du auch auf keinen Fall tun. Besorg dir aus der Apotheke ein Paar Einweghandschuhe aus Latex oder ähnlich weichem Kunststoff. Damit kannst du die Münze vorsichtig am Rand halten, ohne Schweiß darauf zu hinterlassen.
Aber vorsicht! Nicht husten, nicht niesen und keine Worte mit P drin sprechen, sonst waren die Handschuhe umsonst.
Gruß
9999
|
|
|
25-06-2011, 19:28
|
#33 (permalink)
|
|
|
Recht so!
Das solltest du auch auf keinen Fall tun. Besorg dir aus der Apotheke ein Paar Einweghandschuhe aus Latex oder ähnlich weichem Kunststoff. Damit kannst du die Münze vorsichtig am Rand halten, ohne Schweiß darauf zu hinterlassen.
Aber vorsicht! Nicht husten, nicht niesen und keine Worte mit P drin sprechen, sonst waren die Handschuhe umsonst.
Gruß
9999
|
Na oder einfach die Münze gar nicht rausnehmen, auch wenn sie so anregend ist...
|
|
|
25-06-2011, 21:13
|
#35 (permalink)
|
|
|
|
Ich habe meine 5 Münzen bei einem Händler bestellt... Somit brauch ich mir auch keine Mühe machen die Prägestätten zu suchen.
|
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!
|
|
|
26-06-2011, 19:47
|
#38 (permalink)
|
|
|
Hallo zusammen,
habe heute Nachmittag in einem anderm Forum gelesen, das der Code wie folgt ist:
Die Zukunft des ( " A " ) Fus ( " D ) s ( " F " ) balls ( " G " ) is ( " J " ) t weiblich
D.h. je nachdem wo bei dem s noch die kleinen Querbalken am Ende sind, daran ist der Code zu erkennen.
Habe auch 10 Stück vorliegen, wenn mich meine Lupe ( 6 - fach Lupe ) nicht täuscht, sind es von jeder Prägestätte 2, wobei ich " D " fast gar nicht erkennen kann. Aufgrund der anderen Beiträge vermute ich einfach, es ist " D ", denn die anderen 4 sind relativ gut zu erkennen. Vom " F " 10 - er habe ich Position A & B, von J, G, und A leider nur die Position B. Und bei " D " keinen Schimmer, werde mal die Münzen mit auf die Arbeit nehmen, da haben wir ein richtiges Mikroskop.
Grüße
Uwe
Geändert von numisfreund (26-06-2011 um 22:30 Uhr)
|
|
|
30-06-2011, 11:24
|
#39 (permalink)
|
|
|
Also bei mir ist "D" auch fast nicht lesbar, da die Prägung sehr schwach ist. Ich habe beim Händler nachgefragt und der bestätigt, dass die "D" alle schwach wären und er keine bessere hätte..... 
Könnt Ihr das alle bestätigen ?
Danke.
|
|
|
05-07-2011, 12:10
|
#44 (permalink)
|
|
|
Prägestätten tauschen ?
Hallo zusammen,
habe von der Fußball Frauen WM 4 Münzen, welche ich gerne tauschen möchte.
Biete an:
Prägestelle " D " [ Randschrift lesbar, wenn Wertseite unten ] 2 - mal
Prägestelle " G " [ Randschrift lesbar, wenn Wertseite oben ] 1 - mal
Prägestelle " A " [ Randschrift lesbar, wenn Wertseite oben ] 1 - mal
Suche :
Prägestelle " D " [ Randschrift lesbar, wenn Wertseite oben ] 2 - mal
Prägestelle " G " [ Randschrift lesbar, wenn Wertseite unten ] 1 - mal
Prägestelle " A " [ Randschrift lesbar, wenn Wertseite unten ] 1 - mal
Bei Bedarf bitte eine PN
Uwe
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
|
|