|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
5gefällt
01-06-2011, 21:35
|
#1 (permalink)
|
|
|
10 € Frauen Fussball-WM wieder mit Code ?!?
Ist schon was bekannt?
|
|
|
02-06-2011, 08:25
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
War hier nicht mal die Rede davon, dass es in der Randschrift verschiedene „S“ geben soll, die auf die jeweilige Prägestädte schließen?
|
Das war nur eine Vermutung, weil die Anzahl der "s" in der Randschrift mal wieder so schön mit der Anzahl der dt. Prägestätten korrelliert. Aber das hatten wir ja auch schon bei "Festspiele im Schnee" und es war eine Falle
|
|
|
17-06-2011, 11:24
|
#7 (permalink)
|
|
|
Habe heute mit der Vfs telefoniert, die Zahlungsanforderung für die Einzelbestellung 10 - er Frauen Fußball WM Münzen geht in den nächsten Tagen raus, 10 Stück kosten incl. Porto & Versand 156,39 Euronen, habe im November letzten Jahres bestellt.
Jetzt beginnt der erneute Kampf  um das Feststellen des Geheimcodes . Viel Glück uns allen !!!
|
|
|
17-06-2011, 21:11
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Das "S" kann ich bestädigen.Habe gerade die Info von einem Händler bekommen,der die Münzen schon hat.
gruß
|
Sorry, das bin ich. 
Es gibt also noch keine zweite Quelle.
Eins von fünf S in der Randschrift hat an beiden Enden einen Abschlussbalken.
Merkwürdig nur, dass die VfS die Münzen nicht sortenrein in den 10er Kartons abgepackt hatte. So muss ich alle Münzen einzeln durchschauen, naja.
|
|
|
17-06-2011, 23:30
|
#16 (permalink)
|
|
|
Eventuell ist der Unterschied auch an den unterschiedlichen Legierungen und Materialien erkennbar. Na ja, seitdem das Silber nun entgültig aus den Umlaufstücken verbannt wurde ist ja alles möglich. Es käme hier allerdings beim unten aufgeführten Beispiel zu einer Prägestätten abhängigen Zusatzgebühr, die sich natürlich an den entsprechenden Rohstoffbörsen orientieren muss. Nach einem Jahr werden die eingesetzten Rohstoffe der Prägestätten immer im Uhrzeigersinn getauscht oder umgekehrt!
Prägestätte
A = Aluminium
D = Duroplast
F = Fichte
G = Gips
J = Jadeimitat

Spass beiseite, die "S" könnten es sein! Doch sind es immer mehrere Merkmale, welche man auf den Münzen zum Unterscheiden versteckt. Wir sollten einfach weitersuchen ob sich da noch mehr findet.
Gruß epareiner
Geändert von epareiner (17-06-2011 um 23:33 Uhr)
Grund: Ergänzung
|
|
|
21-06-2011, 11:31
|
#17 (permalink)
|
|
|
Rechnung mit 15 Euro erhalten
Ich dachte, die Dinger kosten jetzt 19,23 Euro... aber ich habe eine Rechnung über 15 Euro erhalten und ich bin offensichtlich nicht der Einzige wie man hier sieht:
Skandal bei der VfS: Zwei verschiedene Preise für 10 Euro Silbermünzen | 10-Euro, Frauenfussball WM, Silbermünzen, Versandstelle für Sammlermünzen, VfS, Weiden | *****************.NET
Haben die zwei verschiedenen Kundenklassen? Die einen kriegens für 15, die anderen für 19,23 ???
|
|
|
21-06-2011, 12:06
|
#18 (permalink)
|
|
|
Wo ist denn da der Skandal?
Spritpreise gibt es auch am Tag vier verschiedene für die selbe Kraftstoffsorte.
|
|
|
21-06-2011, 12:33
|
#19 (permalink)
|
|
|
Sprit
Sprit wird aber nicht von einer staatlichen Ausgabestelle ausgegeben... und wenn der gleiche Sprit zur selben Sekunde für dich 4 Euro mehr den Liter kosten würde, als für die Frau, die neben Dir tankt, würdest Du Dich vielleicht auch wundern :-)
|
|
|
21-06-2011, 13:53
|
#21 (permalink)
|
|
|
|
Sprit wird aber nicht von einer staatlichen Ausgabestelle ausgegeben... und wenn der gleiche Sprit zur selben Sekunde für dich 4 Euro mehr den Liter kosten würde, als für die Frau, die neben Dir tankt, würdest Du Dich vielleicht auch wundern :-)
|
Der Vergleich hinkt. Die, die zur selben Zeit bestellt (= getankt) haben, bekommen auch den gleichen Preis.
|
|
|
21-06-2011, 14:02
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
ich habe eine Rechnung über 15 Euro erhalten
|
Hast Du die Rechnung im Rahmen eines Abonnements oder einer Einzelbestellung erhalten?
Ich habe die Münzen abonniert und mir liegt noch nichts vor.
|
|
|
21-06-2011, 19:56
|
#25 (permalink)
|
|
|
Die Leute werden ja alle schon recht ungeduldig, wenn man sieht, dass bei einem großen Auktionshaus der komplette Satz mit allen Prägestätten schon für 200 Euro und die 125 Jahre Automobil schon teils für 40 Euro und mehr gehandelt wird, frage ich mich, wie diese Preis zustande kommen und wer so verrückt ist und dafür soviel zahlt  .
Wir können ja hier dann ein nettes Tauschthema aufmachen und die Prägestätten tauschen, dann sollte man ja auch Stück für Stück alle 5 zusammen bekommen.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.
|
|