Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Gefällt Übersicht5gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-06-2011, 21:35   #1 (permalink)

10 € Frauen Fussball-WM wieder mit Code ?!?

Ist schon was bekannt?
sbaenky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2011, 21:38   #2 (permalink)

Nein, noch nicht.
Mister Münze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2011, 00:23   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ist schon was bekannt?
War hier nicht mal die Rede davon, dass es in der Randschrift verschiedene „S“ geben soll, die auf die jeweilige Prägestädte schließen?
urodragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2011, 08:25   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
War hier nicht mal die Rede davon, dass es in der Randschrift verschiedene „S“ geben soll, die auf die jeweilige Prägestädte schließen?
Das war nur eine Vermutung, weil die Anzahl der "s" in der Randschrift mal wieder so schön mit der Anzahl der dt. Prägestätten korrelliert. Aber das hatten wir ja auch schon bei "Festspiele im Schnee" und es war eine Falle
ErfurtMünzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2011, 14:03   #5 (permalink)

Dumme Frage vielleicht...

Wie lautet denn die Randschrift überhaupt?
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2011, 14:53   #6 (permalink)

Hallo zusammen,

lt. der vfs soll die Randschrift "Die Zukunft des Fussballs ist weiblich" lauten.

Grüße
scorpio1811
scorpio1811 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-06-2011, 11:24   #7 (permalink)

Habe heute mit der Vfs telefoniert, die Zahlungsanforderung für die Einzelbestellung 10 - er Frauen Fußball WM Münzen geht in den nächsten Tagen raus, 10 Stück kosten incl. Porto & Versand 156,39 Euronen, habe im November letzten Jahres bestellt.
Jetzt beginnt der erneute Kampf um das Feststellen des Geheimcodes . Viel Glück uns allen !!!
Huddel&Prassel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-06-2011, 11:35   #8 (permalink)

Achtung Gerücht:

Im Netz kursieren unbestätigte Aussagen eines Abteilungsleiters der Münze Berlin.

Demnach sei an jeweils einem der insgesamt fünf "S" in der Randschrift "Die Zukunft des Fussballs ist weiblich" ein zusätzlicher Haken.
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-06-2011, 11:42   #9 (permalink)

Da könnten ja evtl. die 5 s in der Schrift eine Bedeutung haben, denn das ist der einzigste Buchstabe, der 5 - mal vorkommt, oder ???
Alt 17-06-2011, 12:14   #10 (permalink)

Ich hätte dann doch eher die Variante bevorzugt, die Prägestätten anhand unterschiedlicher Körbchengrößen zu kennzeichnen...
ornata, four9fine, Münzen-Mikeund 1 andere gefällt dieser Beitrag.
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-06-2011, 12:24   #11 (permalink)

Dann gibt es aber bestimmt mehr als 5 Prägestätten , das wird dann für den Sammler teurer
Alt 17-06-2011, 12:29   #12 (permalink)

Ich hätte dann doch eher die Variante bevorzugt, die Prägestätten anhand unterschiedlicher Körbchengrößen zu kennzeichnen...
Dann hätte es aber bei der SKI WM auch ein anderes Körperteil sein müssen
Lion1984 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17-06-2011, 20:38   #13 (permalink)

Mir liegen die Münzen vor, und es ist tatsächlich am S erkennbar.
urodragon gefällt dieser Beitrag.
nabu2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-06-2011, 20:47   #14 (permalink)

Das "S" kann ich bestädigen.Habe gerade die Info von einem Händler bekommen,der die Münzen schon hat.
gruß
kgcoins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-06-2011, 21:11   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das "S" kann ich bestädigen.Habe gerade die Info von einem Händler bekommen,der die Münzen schon hat.
gruß
Sorry, das bin ich.
Es gibt also noch keine zweite Quelle.

Eins von fünf S in der Randschrift hat an beiden Enden einen Abschlussbalken.

Merkwürdig nur, dass die VfS die Münzen nicht sortenrein in den 10er Kartons abgepackt hatte. So muss ich alle Münzen einzeln durchschauen, naja.
nabu2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-06-2011, 23:30   #16 (permalink)

Eventuell ist der Unterschied auch an den unterschiedlichen Legierungen und Materialien erkennbar. Na ja, seitdem das Silber nun entgültig aus den Umlaufstücken verbannt wurde ist ja alles möglich. Es käme hier allerdings beim unten aufgeführten Beispiel zu einer Prägestätten abhängigen Zusatzgebühr, die sich natürlich an den entsprechenden Rohstoffbörsen orientieren muss. Nach einem Jahr werden die eingesetzten Rohstoffe der Prägestätten immer im Uhrzeigersinn getauscht oder umgekehrt!

Prägestätte

A = Aluminium
D = Duroplast
F = Fichte
G = Gips
J = Jadeimitat

Spass beiseite, die "S" könnten es sein! Doch sind es immer mehrere Merkmale, welche man auf den Münzen zum Unterscheiden versteckt. Wir sollten einfach weitersuchen ob sich da noch mehr findet.

Gruß epareiner

Geändert von epareiner (17-06-2011 um 23:33 Uhr) Grund: Ergänzung
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 11:31   #17 (permalink)

Rechnung mit 15 Euro erhalten

Ich dachte, die Dinger kosten jetzt 19,23 Euro... aber ich habe eine Rechnung über 15 Euro erhalten und ich bin offensichtlich nicht der Einzige wie man hier sieht:
Skandal bei der VfS: Zwei verschiedene Preise für 10 Euro Silbermünzen | 10-Euro, Frauenfussball WM, Silbermünzen, Versandstelle für Sammlermünzen, VfS, Weiden | *****************.NET

Haben die zwei verschiedenen Kundenklassen? Die einen kriegens für 15, die anderen für 19,23 ???
HHamburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 12:06   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich dachte, die Dinger kosten jetzt 19,23 Euro... aber ich habe eine Rechnung über 15 Euro erhalten und ich bin offensichtlich nicht der Einzige wie man hier sieht:
Skandal bei der VfS: Zwei verschiedene Preise für 10 Euro Silbermünzen | 10-Euro, Frauenfussball WM, Silbermünzen, Versandstelle für Sammlermünzen, VfS, Weiden | *****************.NET

Haben die zwei verschiedenen Kundenklassen? Die einen kriegens für 15, die anderen für 19,23 ???
Wo ist denn da der Skandal?

Spritpreise gibt es auch am Tag vier verschiedene für die selbe Kraftstoffsorte.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 12:33   #19 (permalink)

Sprit

Sprit wird aber nicht von einer staatlichen Ausgabestelle ausgegeben... und wenn der gleiche Sprit zur selben Sekunde für dich 4 Euro mehr den Liter kosten würde, als für die Frau, die neben Dir tankt, würdest Du Dich vielleicht auch wundern :-)
HHamburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 12:38   #20 (permalink)

Ich habe zwar keine 10er bestellt, brauche mich somit auch nicht zu ärgern, aber dennoch finde ich es nicht richtig. Meiner Meinung nach sollten sie wenn sie die alten VK-Preise einhalten wollen die nächsten paar Exemplare eben noch für 15 € verkaufen.

Aber ich würde mal vermuten, wenn der Silberkurs weiter angestiegen wäre hätten sie das sicher nicht gemacht. So denken sie sich jetzt, wenn wir den paar tausend Alt-Kunden ihre 4,23 € schenken sparen wir uns den Ärger,
Eurofighter2009 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 13:53   #21 (permalink)

Beitrag anzeigen
Sprit wird aber nicht von einer staatlichen Ausgabestelle ausgegeben... und wenn der gleiche Sprit zur selben Sekunde für dich 4 Euro mehr den Liter kosten würde, als für die Frau, die neben Dir tankt, würdest Du Dich vielleicht auch wundern :-)
Der Vergleich hinkt. Die, die zur selben Zeit bestellt (= getankt) haben, bekommen auch den gleichen Preis.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 13:55   #22 (permalink)

Also bei uns sind immer noch keine Zehner angekommen.

Sieht man eigentlich einen Unterschied in der Farbe oder sehen die Münzen aus Kupfer Nickel auch schön silbern aus??
rollenchecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 14:02   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
ich habe eine Rechnung über 15 Euro erhalten
Hast Du die Rechnung im Rahmen eines Abonnements oder einer Einzelbestellung erhalten?

Ich habe die Münzen abonniert und mir liegt noch nichts vor.
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 19:03   #24 (permalink)

Also, ich habe gestern die Vorraussrechnung der Vfs bekommen ( 2 * 10 Stück ), die ersten 10 bezahlt und denke, sie werden binnen der nächsten Woche bei mir sein, da bin ich mal gespannt, ob der Code zu entschlüsseln ist. Die nächsten 10 bezahle ich in 30 Tagen.

Grüße

Uwe
Alt 21-06-2011, 19:56   #25 (permalink)

Die Leute werden ja alle schon recht ungeduldig, wenn man sieht, dass bei einem großen Auktionshaus der komplette Satz mit allen Prägestätten schon für 200 Euro und die 125 Jahre Automobil schon teils für 40 Euro und mehr gehandelt wird, frage ich mich, wie diese Preis zustande kommen und wer so verrückt ist und dafür soviel zahlt .
Wir können ja hier dann ein nettes Tauschthema aufmachen und die Prägestätten tauschen, dann sollte man ja auch Stück für Stück alle 5 zusammen bekommen.
Zoderos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht