Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Gefällt Übersicht1gefällt
  • 1 Post By jjjaaade

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-06-2011, 05:46   #1 (permalink)
 
Rollenautomaten in Frankfurt am Main

Hei,

ich weiß ich schreibe sehr wenig hier im Forum und ich habe auch schonmal gelobt mich zu bessern. Aber es gibt hier viele Leute die mehr Ahnung von Münzen haben als ich. Ich freue mich deswegen "zum Forum zu gehören".

Nun zu meinem eigentlichen Grund. Ich fahre am Samstag für ein paar Stunden nach Frankfurt und würde gerne wissen ob es dort irgendwo einen Rollenautomaten gibt. Die Suche im Forum und im restlichen Internet blieb leider erfolglos.
Kann mir einer von euch sagen ob es dort irgendwo einen Rollenautomaten gibt und wie hoch die eventuelle Gebühr ist?

Schonmal vielen Dank (auch für das gesamte Forum und das man hier so gut am aktuellen "Münzgeschehen" teilhaben kann)

Grüße Alex07
Alex07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-06-2011, 12:31   #2 (permalink)
 
Gibts da nicht auch ne Filiale der Bundesbank? Bin mir nicht so sicher.
Eurofighter2009 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03-06-2011, 12:36   #3 (permalink)
 
ist da die hauptzentrale der buba

nur hat die am wochenende auf
glaube es nicht
münzkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-06-2011, 16:38   #4 (permalink)
 
Die Filiale hat am Wochenende leider nicht auf, hab ich auch schon nachgeschaut. In Bremen hat die Hauptfiliale der Volksbank einen Automaten, steht aber auch nicht auf der Homepage. Deswegen dachte ich hat eine Filiale in Frankfurt vielleicht auch einen... Mal sehen ob mir noch jemand helfen kann.

Totzdem schonmal vielen dank für die Antworten!
Alex07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 14:41   #5 (permalink)
 
Hallo zusammen

also soweit ich weiß hat die Deutsche Bank einen Rollenautomat, nur wie ich jetzt letzte Woche dort war, war er leider ein Defektschild dran
Centumdreher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 15:10   #6 (permalink)
 
Hi Alex,

pläne ändern: komme einfach nach München, hier gibts ne Menge Automaten und die Stadt ist ja auch nicht schlecht !
Direkt am Marienplatz kannst Du in der SSK Rollen holen, Weißbier trinken, Rollen aufmachen, Restmünzen in den Nachbarkasten schmeißen und das ganze 24h lang, bis die Rollen leer sind und Du voll.

Gruß, jjjaaade
timis gefällt dieser Beitrag.
jjjaaade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 17:56   #7 (permalink)
 
Kann man an manchen Automaten denn als Privatkunde Rollen holen?

Was ich bis jetzt bei der Volksbank und Sparkasse gesehn haben geht das nur für Firmenleute mit entsprechender Karte.
MS2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 20:21   #8 (permalink)
 
Also ich kann nur für Sparkasse sprechen:
Hier reicht eine normale private EC-Karte zum Rollen ziehen und Kleingeld einzahlen, bei mir klappt das auf jeden Fall ohne Gebühren.

Gruß, jjjaaade
jjjaaade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2011, 07:55   #9 (permalink)
 
Hier bei uns im Kaff, ähm, in der Kreisstadt Schwäbisch Hall, gibt es gleich zwei Rollenautomaten, beide bei der Sparkasse. Kostenlos gegen Bares gibt es 1-5c Rollen für jeden. Die anderen Werte kosten für Fremdkunden (auch Kunden anderer SpK) ein paar Gebühren, für Kunden ist auch das mit EC Karte kostenlos.

Also: Am besten ist man immer dran, wenn man Kunde ist dort, wo man was will. Auch, wenn man die Rollen am Schalter holt, kommt häufig die Nachfrage, ob man Kunde sei...
Gerhaad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Numismata 7.und 8.Nov.2009 in Frankfurt/Main Reteid Sammlertreffen 30 12-11-2009 22:09
Münzhändler in Frankfurt/Main??? Leitwolf Plauderecke 4 09-04-2006 18:16
Wert / Erhaltung, Medaille "Weihe des Neubaues der alten Brücke Frankfurt am Main" space_cadet Deutschland vor 1948 0 31-01-2005 23:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.