Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-06-2011, 13:38   #1 (permalink)

VfS Weiden - Verlorengegangene Sendung

Soeben erfahre ich nach Anruf bei der VfS Weiden, dass meine beiden Gedenkmünzensets "NRW - Kölner Dom" in SP und N wohl offensichtlich verloren gegangen sind.

Das Versanddatum ist laut VfS der 16.05.11, das ist das gleiche Datum, an dem auch mein Konto belastet wurde. Laut Eintrag DHL - so die VfS - verliert sich nach der Bearbeitung im Versandzentrum jewede Spur meines Päckchens.

Wartet sonst noch jemand auf eine Lieferung der VfS? Hat jemand von euch Ähnliches erlebt?
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-06-2011, 17:50   #2 (permalink)

Dafür, dass die Sendung persönlich übernommen oder abgeholt werden muss, recht seltsam.
*Lilienthal-Fan* ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17-06-2011, 18:12   #3 (permalink)

weg ist weg und es ist das ausschließliche problem der VfS. ob und wie die sich bei DHL schadlos hält, kann uns/dem kunden völlig schnuppe sein.

ich würde auf sofortige ersatzlieferung bestehen, ohne wenn und aber
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-06-2011, 19:36   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
ich würde auf sofortige ersatzlieferung bestehen, ohne wenn und aber
dem würde ich auch zustimmen. 2005 ist mir mal die Lieferung der KMS-Platten abhanden gekommen. Interessanterweise konnte DHL damals erst keinerlei Spur finden (das Paket war angeblich "eigenhändig" abgeliefert worden, obwohl nachweislich keiner da sein konnte, denn alle befanden sich im Ausland), und nach ca. 2 Wochen tauchte plötzlich eine Unterschrift auf, die wohl nichtmal ein Sachverständiger hätte zuordnen können, denn es war mehr ein Strich als alles andere. Aber die VfS war dann etwas fixer in der Begleichung des Schadens und hat ein neues Paket losgeschickt; also alles kein Problem.
ErfurtMünzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-06-2011, 23:47   #5 (permalink)

Das kann sicher schon einmal vorkommen, wichtig ist wie die VfS als Absender nun mit der Sache umgeht. Du als Empfänger kannst Dich ersteinmal zurücklehnen, denn es wurde ja schon ermittelt, dass die Sendung Dich nie erreicht hat. Die VfS sollte Dich nun schriftlich informieren und eine neue Sendung mit Deiner bestellten Ware absenden. Ich würde allerdings sofort eine Mail/Brief senden und eine Ersatzlieferung verlangen.

Wenn Du großes Pech hast, überweist Dir die VfS Dein Geld zurück aber Du bekommst keine Ware.

Gruß epareiner
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-07-2011, 11:30   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Soeben erfahre ich nach Anruf bei der VfS Weiden, dass meine beiden Gedenkmünzensets "NRW - Kölner Dom" in SP und N wohl offensichtlich verloren gegangen sind.

Das Versanddatum ist laut VfS der 16.05.11, das ist das gleiche Datum, an dem auch mein Konto belastet wurde. Laut Eintrag DHL - so die VfS - verliert sich nach der Bearbeitung im Versandzentrum jewede Spur meines Päckchens.

Wartet sonst noch jemand auf eine Lieferung der VfS? Hat jemand von euch Ähnliches erlebt?
Mit über zweimonatiger Verspätung ist heute meine Ersatz-Abolieferung der beiden Gedenksets "Nordrhein-Westfalen" in Stempelglanz und Spiegelglanz von der VfS wohlbehalten bei mir eingetroffen.

Wie sich zwischenzeitlich herausstellte, war meine ursprüngliche Lieferung auf dem Postwege so stark beschädigt worden, dass der Adressat nicht mehr lesbar war. Die Sendung wurde von DHL an die VfS zurückgeschickt, konnte dort aber nicht mir zugeordnet werden. Erst durch meine Reklamation und Recherchen durch DHL und VfS ließ sich das Schicksal meiner Münzen ergründen.

Gut, dass die VfS für solche Fälle ein kleines Kontingent der Münzen für Ersatzlieferungen zurückhält ... - danke VfS!

Geändert von numisfreund (21-07-2011 um 12:16 Uhr)
Alt 21-07-2011, 12:08   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mit über zweimonatiger Verspätung ist heute meine Ersatz-Abolieferung der beiden Gedenksets "Nordrhein-Westfalen" in Stempelglanz und Spiegelglanz von der VfS wohlbehalten bei mir eingetroffen.

Wie sich zwischenzeitlich herausstellte, war meine ursprüngliche Lieferung auf dem Postwege so stark beschädigt worden, dass der Adressat nicht mehr lesbar war. Die Sendung wurde von DHL an die VfS zurückgeschickt, konnte dort aber nicht mir zugeordnet werden. Erst durch meine Reklamation und Recherchen durch DHL und VfS ließ sich das Schicksal meiner Münzen ergründen.

Gut, dass die VfS für solche Fälle ein kleines Kontingent der Münzen für Ersatzlieferungen zurückhält ... - danke VfS!
Merkwürdig. Ist da nicht eine Rechnung und ein Retour-Schein beigelegt? Man hätte den Brief nur öffnen müssen...

Geändert von numisfreund (21-07-2011 um 12:16 Uhr)
Seltengast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-07-2011, 12:11   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Merkwürdig. Ist da nicht eine Rechnung und ein Retour-Schein beigelegt? Man hätte den Brief nur öffnen müssen...
Ja, eigentlich schon ... Offensichtlich waren die Dokumente verloren gegangen oder unlesbar geworden ...

Ich kann es auch nicht weiter ergründen ... - ist mir jetzt aber auch egal, da ich die Münzen doch noch erhalten habe ...
Alt 21-07-2011, 12:13   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Für solche Fragen empfehl ich dir mal Evelyn Hamann's "Geschichten aus dem Leben" Folge 3a "Das Postgeheimnis" anzuschauen. Köstlich
ErfurtMünzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-07-2011, 12:30   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die sind aber meistens aussen aufgebracht. Und das Äussere war ja beschädigt ...
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-07-2011, 13:14   #11 (permalink)

ENDE GUT ALLES GUT!

Ein Beweis dafür, dass es bei DHL und der VfS also auch noch Leute gibt, die sich um die Kunden bemühen.

epareiner
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht