Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Gefällt Übersicht11gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-06-2011, 12:30   #1 (permalink)

Vatikan 2011 erhalten

Heute kam mein Kms PP und meine beiden st Sätze an + Coincard,
sind ohne Mängel . St kms sehen fast aus wie pp Zoll 14.49 €

grüsse Pygar
Pygar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2011, 14:08   #2 (permalink)

Und bei mir wurd noch nicht mal abgebucht aber mal bekommt man sie als einer der ersten und manchmal eben auch als einer der letzten, spielt auch keine große Rolle.

St kms sehen fast aus wie pp
Vielleicht ist es auch der PP KMS der einfach mehr nach stgl. aussieht Nur spaß
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2011, 14:27   #3 (permalink)

Ich habe auch noch keine Abbuchung. Ich hoffe es liegt nicht daran, dass ich noch eine 70ct Marke genutzt habe
forumleser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2011, 14:31   #4 (permalink)

Faxen ist billiger, schneller und sicherer.
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2011, 14:33   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Faxen ist billiger, schneller und sicherer.
... aber für Privatleute nicht empfehlenswert, da der Vatikan die eigens mitgelieferten gekennzeichneten Umschläge sehen möchte!
Andreas 2 gefällt dieser Beitrag.
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2011, 14:37   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
... aber für Privatleute nicht empfehlenswert, da der Vatikan die eigens mitgelieferten gekennzeichneten Umschläge sehen möchte!
Das glaube ich nicht.
Alt 19-06-2011, 14:42   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Meine Emails packe ich auch nicht in den Umschlag und es funktioniert.
Alt 19-06-2011, 14:56   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Dann bete ich mal, dass sie meinen Umschlag erhalten
forumleser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2011, 15:08   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht.

glaub Ich auch nicht, bisher immer per fax bestellt, so kann der Brief nicht verloren gehn
Belgoramix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2011, 15:19   #10 (permalink)

Um so besser für uns alle, wenn verschiedene Wege der Bestellung möglich sind. Ich dachte allerdings, dass vor Jahren hier im Forum genau über diese Umschläge und deren Bedeutung eifrig diskutiert worden ist ... - bin jetzt zu faul, um diesen Thread zu suchen.
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2011, 15:31   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Um so besser für uns alle, wenn verschiedene Wege der Bestellung möglich sind. Ich dachte allerdings, dass vor Jahren hier im Forum genau über diese Umschläge und deren Bedeutung eifrig diskutiert worden ist ... - bin jetzt zu faul, um diesen Thread zu suchen.
Ich hab mal in meinen Unterlagen nachgeschaut. 2008 und 2009 habe ich tatsächlich die Bestellzettel per Brief verschickt, ich glaube das stand damals so drauf. Seitdem steht das aber nicht mehr explizit drauf und seitdem faxe ich auch wieder.
Alt 19-06-2011, 15:47   #12 (permalink)

Es hat ja keiner gesagt das die Grünen Briefumschläge keine Rolle spielen, nur eben bei Email und Fax nicht.

Wenn du jetzt aber mit einem normalen Briefumschlag deinen original Bestellschein verschickst, dann kann es sein, dass du sehr lange auf Lieferung warten musst, weil die die eigenen Briefumschläge zuerst abfertigen wo sie ja wissen was drin ist (der Bestellschein für Münzen eben).
Alt 19-06-2011, 16:24   #13 (permalink)

Vatikan Bestellung

Ich habe am 08.05.2011 per E-Mail mit Anhang bestellt. Am 17.05.2011 erhielt ich eine Bestätigung. Ende Mai wurde abgebucht. 1. Lieferung am 20.06.2011.
Ruhejofes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2011, 16:29   #14 (permalink)

nicht nur die kms sind da, auch die erneut sehr schönen 100er in gold werden gerade ausgegeben. nachfrage laut ufn auch 2011 groß, trotz des gestiegenen gold- und ausgabepreises - und des offenbar nicht mehr ganz so wahnwitzigen sammlerwerts.
die coincards gibt es derzeit ohne mengenbeschränkung zu kaufen...
albert3171 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2011, 23:05   #15 (permalink)

Die speziellen farblich unterschiedlichen Umschläge (Blau und Grün) ermöglichen den UFN eine gezielte Sortierung beim Posteingang. Es kommen dort täglich im UFN eine Unmenge von Briefen an. Durch die farblichen Unterschiede der Schrift auf den Umschlägen kann man dort schnell die Blauen (Philatelie-Bestellungen) und die Grünen (Münz-Bestellungen), vorsortieren und auf die richtigen Schreibtische packen. Das spart schon etwas Zeit.
Faxe kommen dann natürlich auch auf den Stapel, müssen aber aus der eingehenden Faxrolle herausgepickt werden, da auf dem Faxgeräten dort verständlicherweise nicht nur Bestellungen eingehen. Das heißt eben die Faxe werden vorher gesichtet und dann den entsprechenden Mitarbeiter auf den Tisch gelegt. Das könnte schon etwas länger dauern, da sicherlich der Mitarbeiter welcher am Fax sitzt, nicht gleich mit jedem frisch eingehenden Bestellfax, sofort durch die langen Gänge rennt um es auf den richtigen Tisch zu legen.
Wer den normalen Briefumschlag wählt um seinen Bestellschein mit dem eigenen neutralen Briefumschlag zu senden, wartet sicher etwas länger, weil neutrale (also nicht farbige Umschläge) als normale Post an das UFN angesehen werden und erst nach der Öffnung des Briefes erkennbar ist, dass es sich um eine Bestellung handelt.
Mails sind da sicher noch schneller, weil die weitergeleitet werden können, die müssen dann aber intern auch abgerufen werden. Wenn der Mitarbeiter bei dem die Mail dann ankommt aber gerade die grünen Umschläge abarbeitet, bleiben diese Mails noch ein wenig auf Reede.

Kurz und gut, wer die farbigen Umschläge, die man mit dem Bestellschein erhält nicht benutzt, sollte sich nicht wundern wenn es etwas länger dauern kann. Man hat sich da sicherlich etwas dabei gedacht, wenn man gleich einen Umschlag mitsendet. Also warum einen extra Umschlag verwenden, den man noch Beschriften muss und der obendrein auch noch etwas Geld kostet?

Also benutzt die farbigen Umschläge für Eure Bestellung damit die Leute im UFN es etwas leichter haben!

gruß epareiner
Leitwolf, vatikan und Andreas 2 gefällt dieser Beitrag.

Geändert von epareiner (19-06-2011 um 23:06 Uhr) Grund: Ergänzung
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2011, 09:20   #16 (permalink)

[QUOTE=Eurofighter2009;722755]Und bei mir wurd noch nicht mal abgebucht aber mal bekommt man sie als einer der ersten und manchmal eben auch als einer der letzten, spielt auch keine große Rolle.

Bei mir wurde der KMS auch noch nicht abgebucht.
Eurofighter2009, da muss ich Dir recht geben mal erster mal ganz hinten.

Aber wir bekommen etwas das ich wichtig.
Andreas 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2011, 14:09   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
Aber wir bekommen etwas das ich wichtig.
genau, und darüber bin ich auch richtig froh.
Außerdem wartet jeder mehr oder weniger 1 Jahr auf den nächsten KMS.
Alt 20-06-2011, 15:01   #18 (permalink)

Habe heute auch meinen PP Satz,St Satz und die Coincard bekommen.
Die Zoll Gebühren werden auch immer mehr.(12,39 Euro)
gruss Klaus
kgcoins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2011, 18:44   #19 (permalink)

Auch am Niederrhein 2 KMS St mit Coincards.
hassemalnemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2011, 18:49   #20 (permalink)

Beitrag anzeigen
Habe heute auch meinen PP Satz,St Satz und die Coincard bekommen.
Die Zoll Gebühren werden auch immer mehr.(12,39 Euro)
gruss Klaus
Die Zollgebühren können nicht mehr werden, die sind 0 €. Die Einfuhrumsatzsteuer kann auch nicht mehr werden, die sind 7 %. Dein Rechnungsbetrag kann aber mehr werden
Alt 20-06-2011, 20:14   #21 (permalink)

Das war jetzt meine letzte Bestellung beim Vatikan. Für einen KMS in stgl. hab ich inkl. Einfuhrumsatzsteuer und Gebühr 52,80 Euro bezahlt.
AUSTRIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2011, 21:02   #22 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das war jetzt meine letzte Bestellung beim Vatikan. Für einen KMS in stgl. hab ich inkl. Einfuhrumsatzsteuer und Gebühr 52,80 Euro bezahlt.
Das musst Du mir mal erklären,wie der Betrag zustande kommt.
Andreas 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2011, 21:28   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das musst Du mir mal erklären,wie der Betrag zustande kommt.
... mir auch: KMS = 30 Euro + Versand = 4 Euro = 34 Euro.
Österr. EUST 20 % = 6,80 Euro = 40,80 Euro - sofern es da keinen Freibetrag GÄBE - was ich nicht weiß ... woher kommen dann die 12 Euro mehr ?
vatikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2011, 21:44   #24 (permalink)

12 Euro sind die Gebühr der Post
AUSTRIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2011, 23:03   #25 (permalink)

Diese Gebühr (Porto) wurde aber bestimmt nicht von der Vatikan-Post erhoben. Oder?

Gruß epareiner
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht