@ neu-münzsammler
Zunächst vielen Dank für deine Arbeit und Mühe!!
Ich war trotzdem mal so frei, eine eigene Übersicht zu gestalten.
|
Hallo Rico,
danke für die Hinweise. Das war ja auch so von mir gewünscht.
Ich versuch mich mal zu erklären:
|
Grund dafür sind die von dir gewählten Farben, die stellenweise etwas kräftig sind.
|
Ich wollte nicht komplett die Farben von webmantz übernehmen, da ich nicht nur schlicht "kopieren" wollte, sondern auch etwas eigenen Stil mit reinbringen wollte. Es stimmt aber, sie sind recht kräftig und wenn ihr meint, dass man das nicht so gut lesen kann, änder ich das gern. Ich will ja, das jeder die Möglichkeit hat das hier zu entziffern
|
Weiterhin sind deine Spaltenbreiten etwas unterschiedlich. Das habe ich mal ausgeglichen.
|
Das ließ sich durch die Schriftart und das "Sedisvakanzwappen" leider nicht vermeiden. Und alle Spalten auf die Breite der Spalte mit der Sedisvakanz zu bringen, das wäre zu breit geworden.
Auch die Beschriftung "Sedisvakanzwappen" statt "Sede vacante" war absichtlich gewählt. Da ich die ganze Talle in einer Sprache halten wollte, wollte ich auch den deutschen Ausdruck, also "Sedisvakanz" statt des italienischen (?) dafür nehmen.
Die ersten Jahre zusammenfassen wollte ich auch nicht, da das für jemanden der den Tabellenkopf nicht liest den Eindruck ergibt, als sei z.B. Rainier III. kürzer im Amt gewesen als Albert II., was nicht der Fall ist.
|
Und schlussendlich habe ich noch ein paar winzige Fehler behoben. Der verstorbene monegassische Fürst hieß Rainier.
|
Huch, Tippfehler

Wird gleich geändert. Eigentlich sollte da noch n "i" mit rein.
|
Und auf den irischen Münzen ist eine keltische Harfe.
|
Das wusste ich jetzt z.B. noch nicht - wieder was dazugelernt
Einige Änderungen werd ich gleich mal übernehmen