|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
07-07-2011, 15:17
|
#1 (permalink)
|
|
|
Allgemeine Frage: Wir im Ausland direkt bestellen??
Hi zusammen,
ich lese immer wieder, das Ihr direkt bei den Ausgabestellen im Ausland bestellt. Wir kann man das machen, wo muss ich mich da anmelden? Weil es ist ja doch auch oft ein Preisunterschied zwischen Ausgabepreis und ebucht Preis. Daher würde ich mich auch gerne anmelden :-) Aber wie mache ich das? Was ist die Vorraussetzung dafür?
Gruß
pesion
|
|
|
07-07-2011, 16:12
|
#6 (permalink)
|
|
|
Was möchtest Du eigentlich direkt ordern?
KMS, Rollen, Gedenkmünzen etc.
da gibt es nämlich himmelweite Unterschiede von Land zu Land.
|
|
|
07-07-2011, 17:34
|
#7 (permalink)
|
|
|
Netter Service von der BuBa; diese Homepage kannte ich noch nicht...
---
Spontan behaupte ich einmal: Bis auf die Vatikan-Euros und den SM-2er (und Monaco, wenn man denn einen B-Schein bekommt) ist man beim Händler seines Vertrauens besser aufgehoben als bei den offiziellen Ausgabestellen...
|
|
|
09-07-2011, 07:44
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Also das Land ist mir eigentlich relativ egal, da ich halt gerne die KMS in PP sammle egal von welchem Land und das ist halt schon sehr teuer.
Vielleicht kommt es mir aber als Anfänger auch nur so vor, weil ich halt gerade bei den ersten PP Münzen wie Atomium sehe was sie jetzt kosten und was sie als Ausgabepreis hatten. Klar für den Weltfrauentag 2011 pp lohnt es nicht. Aber ich denke ich sehe das halt auch ein bisschen verklärt als Anfänger :-)
|
Würde Dir auch empfehlen eine Linie in eine Sammlung zu bekommen. Weiß ja nicht was du schon alles hast, aber wenn Du neu angefangen hast und KMS in PP sammeln willst, dann würde ich mir überlegen, welche Länder. Alle wirst Du dir nicht leisten können ( außer du verdienst sehr gut) und wenn du alle nachkaufen willst die es seit 2002 gegeben hat, dann hast du noch was vor dir. Willst Du dann komplett sein, oder willst Du von jeden Land mind. einen haben, oder wie hast Du dir das vorgestellt ?
Ich habe mir z.B. nur von jedem Land den ersten KMS in Eurowährung angeschafft, also die Jahrgänge 1999 - 2002. Dann habe ich die Erstausgaben und die Starterkits zusammen und gut ist, Dann muß ich nicht jedes Jahr 20 KMS von jeden Land kaufen. 
Aber das macht eben jeder wie er will.
|
|
|
09-07-2011, 11:06
|
#14 (permalink)
|
|
|
KMS in PP
Ich halte nur Sätze in PP mit niedriger Auflage, z.B. Spanien 2005, 2007,
Finnland 2006, Portugal 2007, Luxemburg 2004-2008, Slowenien 2011.
Wenn möglich, bestelle ich bei der Ausgabestelle, sonst bei Händlern.
|
|
|
20-07-2011, 23:16
|
#15 (permalink)
|
|
|
Bestellung bei AASFN
Nabend,
ich bräuchte mal rat von den erfahrenen Sammlern.
Ich hab die Tage in San Marino angefragt, wie das aussieht mit der Bestellung von Münzen und heute auch direkt eine Antwort bekommen.
Die haben mir direkt so ein 2-seitiges Word Dokument mit dem Münzprogramm von 2011 geschickt. Da kann ich das gewünschte Abo auswählen und weiter unten ist dann Platz für meine Daten.
Jetzt die Frage...kann ich das einfach so ausfüllen und den zuschicken?
Ich wollte gerne die 2€-Münze+KMS Satz bestellen, sprich heißt dass, wenn ich denen gestatte 64,00€ vom Konto abzubuchen krieg ich dann auch die Münzen???
Eigentlich dachte ich für dieses Jahr wär schon alles ausverkauft. Und eine Kundennummer hab ich ja auch noch nicht.
Auch wenn das mit der Bestellung nicht klappt, krieg ich dann im nächsten Jahr auch Post mit Kundennummer und Bestellschein?
So...das waren erstmal meine Fragen.
Mit Dank schon mal im voraus.
|
|
|
21-07-2011, 01:04
|
#16 (permalink)
|
|
|
Hallo,
|
Jetzt die Frage...kann ich das einfach so ausfüllen und den zuschicken?
|
ja (was sonst  )
|
Ich wollte gerne die 2€-Münze+KMS Satz bestellen, sprich heißt dass, wenn ich denen gestatte 64,00€ vom Konto abzubuchen krieg ich dann auch die Münzen???
|
Wenn die abbuchen (aber nicht vom Konto, Kreditkarte wäre schon vorteilhaft...), liefern die auch...
|
Auch wenn das mit der Bestellung nicht klappt, krieg ich dann im nächsten Jahr auch Post mit Kundennummer und Bestellschein?
|
sehr wahrscheinlich ja, bei San Marino ist das eigentlich kein Problem mehr...
Gruß,
Thomas
|
|
|
21-07-2011, 19:05
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
Vielleicht krieg ich ja noch was.
|
Bestimmt, in SM eine Kundennummer zu bekommen ist heute doch
wohl nur noch Formsache.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.
|
|