Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Gefällt Übersicht29gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-09-2011, 22:48   #51 (permalink)

Beitrag anzeigen
Was hätte man wohl im BMW-forum geantwortet auf die frage

"Welche sorten von BMW´s gibt es?"

Fahrzeuge mit 2, 3 und 4 Rädern.
coinhill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2011, 23:14   #52 (permalink)

Nein
Fahrzeuge mit 3.4.5. Türen
Theeagle28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2011, 23:30   #53 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nein
Fahrzeuge mit 3.4.5. Türen
Du hast die Fahrzeuge mit 2 Türen (z.B.: 3xx Version(Modell) vergessen, von den Fahrzeugen ohne Türen (Krad) mal ganz abgesehen.
Alt 04-09-2011, 23:44   #54 (permalink)

Beitrag anzeigen
... wäre ein Verschieben in die Plauderecke angebracht.
oder ins BMW Forum!
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2011, 23:47   #55 (permalink)

Beitrag anzeigen
Fahrzeuge mit 2, 3 und 4 Rädern.
Meiner hat fünf Räder...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2011, 23:58   #56 (permalink)

Beitrag anzeigen
Meiner hat fünf Räder...
Aber sicher doch. Meiner auch, das 5. Rad fahr ich aber schon seit 2 1/2 Jahren spazieren. 2 mal im Jahr mache ich mit 4 zusätzlichen Rädern einen Ausflug.
Alt 05-09-2011, 00:01   #57 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nimm diesen Tread als Beispiel für sehr viele andere.

1. eine Frage
2. Scherze
3. Beleidigungen
4. versuch die Frage zubeantworten

Wäre es nicht viel besser, wenn man wie folgt handeln würde:

1. eine Frage
2. versuch die Frage zubeantworten
3. vielleicht auch Scherze
Hallo coinhill

Deine Kritik ist sicher nicht ganz unberechtigt.

Ich würde es zwar nicht ganz so negativ sehen, denn die große Mehrheit der User ist um Sachlichkeit bemüht und kann meistens auch hilfreiche Antworten geben.

Aber es läuft natürlich nicht immer alles perfekt. Allerdings sehe ich keine Lösung für die von Dir angesprochenen Probleme.
Appelle allein helfen leider auch nicht weiter.
Und die Moderatoren wollen nun mal auch nicht jeden unsachlichen Beitrag bearbeiten oder löschen. Das würde nur zu weiteren unschönen Diskussionen führen.
coinhill, garbo und Teddybernd gefällt dieser Beitrag.
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2011, 00:21   #58 (permalink)

Beitrag anzeigen
Aber sicher doch. Meiner auch, das 5. Rad fahr ich aber schon seit 2 1/2 Jahren spazieren. 2 mal im Jahr mache ich mit 4 zusätzlichen Rädern einen Ausflug.
Ich fahre das fünfte Rad nicht spazieren, ich benutze es doch glatt während der Fahrt. Ein sechstes Rad gibt es bei mir nicht mehr.

So, jetzt dürfte der Threat, der wohl nie einer war, endgültig zerpflückt sein... Na dann Gute Nacht
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2011, 08:11   #59 (permalink)

Hallo michel008,

vielen Dank für Deine Antwort!

Beitrag anzeigen
Moin, Moin "garbo",

du hast sicher recht! Meine Liste ist im Hinblick auf Jahreszahlen, Münzzeichen und Prägevarianten nicht umfassend und schon gar nicht komplett.

Das ist aber auch nicht Sinn der Übersicht. Meine Liste soll lediglich einen "groben" Überblick über die bisher verausgabten Münzen und Motive liefern. Und ich denke, den Zweck erfüllt diese Liste voll und ganz, jedenfalls ist es das mit Abstand am besten bewertete Thema hier im Forum.

Eine komplette Liste mit allen möglichen Berücksichtigungen wäre in einem einzelnen Thread nur schwer umzusetzen. Das würde viel zu unübersichtlich werden und Neulinge eher verwirren als helfen. Wer sich für das Sammelgebiet 2 Euro Münzen entscheidet wird sich eh nicht an irgendeine Liste halten, sondern selbst recherchieren und sich so einen Überblick verschaffen.

Auch möchte ich noch anmerken, das ich mich hauptsächlich mit Fehlprägungen beschäftige und die 2 Euro Münzen nur als Nebengebiet sammle.

Sollte sich jemand vornehmen eine umfangreichere Übersicht für das Forum zu erstellen, habe ich damit überhaupt kein Problem. Meinen Beitrag würde ich dann nicht mehr oben festpinnen...

Beste Grüße
michel008
Eigentlich möchte ich Deine Liste von ser Art gar nicht kritisieren.Was mir allerdings missfällt ist, dass sie von der Logik nicht passt.

Belgien 2009 wird als eigenständige Variante dargestellt, nur weil die Zeichnung vom Albert anders ist. Kann man so stehen lassen, aber dann sollte auch Spaniens Juan Carlos 2008, 2009 als Motivänderung gelten. Siehe Anhänge.

Oder Du schmeisst Belgien 2009 als eigenständige Variante raus.

Dann sollte nicht von einer umfassenden Liste, sondern eher von einer goben Übersicht für Euromünzensammlungseinsteiger (was für ein Wort, Scherzhaft: Massenkratzmünzeneurosammlungseinsteiger) gesprochen werden.

Ich bin seit geraumer Zeit an der Arbeit um eine Liste mit Beschreibungen zu erstellen. Leider bedarf es einige Zeit. Ich werde die Arbeit aber nur in Form einer Verlinkung bereistellen, wenn es denn eines Tages soweit ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MU-Spanien-2-Euro-08,09-raster.jpg (144,5 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg MU-Spanien-2-Euro-09,10.jpg (151,0 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg MU-Spanien-07,08-raster.jpg (151,1 KB, 25x aufgerufen)
garbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht