|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
21-10-2011, 21:20
|
#1 (permalink)
|
|
|
San Marino - Bestellzettel per E-Mail
Scheint wohl neu zu sein, dass San Marino Bestellzettel per E-Mail verschickt.
Geändert von *Lilienthal-Fan* (21-10-2011 um 21:38 Uhr)
|
|
|
22-10-2011, 16:00
|
#7 (permalink)
|
|
|
Auf dem neuen Bestellschein per Email auch der Hinweis "Allle, die stets über unsere Initiativen und Ausgaben informiert sein möchten, können sich auf der Webseite AASFN - AZIENDA AUTONOMA DI STATO FILATELICA & NUMISMATICA DI SAN MARINO für den Newsletter, unabhängig von getätigen Einkäufen ....eintragen..."
Neu wird auch angeboten die Zahlung per E-Commerce durch Nutzung der obigen Webseite. "Entsprechende Anleitungen
führen durch den gesamten Vorgang", heißt es dort, weiter "Diese (Zahlungs-)Art ist die bequemste, sicherste, güstigste und schnellste Zahlungsmodalität . . . " Mir ist es jedoch nicht gelungen, für diese beiden Web-Angebote eine Weiterführung bzw. Ergebnis herbeizuführen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder stelle ich mich nur ungeschickt an? Bzw. kann mir jemand sagen, wie das funktionieren soll?
Erfreulich jedenfalls, dass man sich in San Marino um mehr Kundenfreundlichkeit bemüht.
|
|
|
26-10-2011, 20:12
|
#8 (permalink)
|
|
|
Auf dem neuen Bestellschein per Email auch der Hinweis "Allle, die stets über unsere Initiativen und Ausgaben informiert sein möchten, können sich auf der Webseite AASFN - AZIENDA AUTONOMA DI STATO FILATELICA & NUMISMATICA DI SAN MARINO für den Newsletter, unabhängig von getätigen Einkäufen ....eintragen..."
Neu wird auch angeboten die Zahlung per E-Commerce durch Nutzung der obigen Webseite. "Entsprechende Anleitungen
führen durch den gesamten Vorgang", heißt es dort, weiter "Diese (Zahlungs-)Art ist die bequemste, sicherste, güstigste und schnellste Zahlungsmodalität . . . " Mir ist es jedoch nicht gelungen, für diese beiden Web-Angebote eine Weiterführung bzw. Ergebnis herbeizuführen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder stelle ich mich nur ungeschickt an? Bzw. kann mir jemand sagen, wie das funktionieren soll?
Erfreulich jedenfalls, dass man sich in San Marino um mehr Kundenfreundlichkeit bemüht.
|
Ja ja, die Kundenfreundlichkeit, jetzt soll sie wohl herhalten, nachdem man die werte Kundschaft vor rd. 10 Monaten mit Kopplungsgeschäften bezaubert hat. Die Kunden sind auch nicht dümmer geworden ...
|
|
|
30-10-2011, 12:40
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Ich auch,was passiert denn mit dem Guthaben,wenn ich die münzen nicht bestelle?
|
DasGeld verzinst sich. Für San Marino.
|
|
|
30-10-2011, 12:49
|
#12 (permalink)
|
|
|
DasGeld verzinst sich. Für San Marino. 
|
Vielleicht wird es ja auch in italienische Staatsanleihen investiert  ....
Aber im Ernst, wie kann es dazu kommen, dass Münzen für ein im Voraus bezahltes ABO mit Festpreis unterbezahlt sind? Gab es da eine Nachzahlungsklausel ?
|
|
|
30-10-2011, 16:57
|
#13 (permalink)
|
|
|
Vielleicht wird es ja auch in italienische Staatsanleihen investiert  ....
Aber im Ernst, wie kann es dazu kommen, dass Münzen für ein im Voraus bezahltes ABO mit Festpreis unterbezahlt sind? Gab es da eine Nachzahlungsklausel ?
|
Nein, dieses unseriöse Geschäftsgebaren hat San Marino vor einigen Jahren bereits für die Goldmünzen praktiziert: Erst zum Jahresbeginn den Abobetrag einkassieren und am Jahresende wegen gestiegenem Goldpreis den Preis einfach erhöhen. So etwas muss man nicht mitmachen!
|
|
|
31-10-2011, 13:01
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Habe eigentlich keinen Bock den mehrpReis zu Zahlen. Bekommt man sein Guthaben zurück oder behalten die das für nächstes Jahr ?
|
In Prinzip ja. Viele Banken zweigen aber bei Einlösen ein nicht geringes Sümmchen davon ab
|
|
|
07-12-2011, 15:54
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
|
Diese Woche erhielt ich von San Marino mit dem Bestellschein für die sündteuren Goldmünzen 2011 zum zweitenmal den Vorschlag, in Zukunft doch per "E-Commerce" Vorauszahlungen zu leisten, es "entfallen dann auch bis 31.3.2012 die Versandkosten (im Durchschnitte 4,50 €)". Bereits zum ersten Angebot im Oktober machte ich in San Marino darauf aufmerksam, dass die vorgeschlagene Zahlungsmodalität E-Commerce - wie angeboten - per Online nicht funktioniert. Ich erhielt keine Anwort. Diese Woche machte ich dann ein zweites mal darauf aufmerksam und erhielt die prompte Antwort, hier wortwörtlich:
"Der Website funktioniert leider noch nicht. Wir hoffen er kann innerhalb naechste Woche taetig sein."
__________________________________________________ _______
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."
Berthold Brecht
|
|
|
06-01-2012, 17:40
|
#19 (permalink)
|
|
|
Ich habe am 31.12.11 eine Postkarte (abgestempelt am 21.12.11) aus San Marino erhalten:
Verehrter Kunde,
es ist lange her das wir ihnen geschrieben haben uns seit geraumer Zeit haben sie keinen Kontakt zu uns aufgenommen.
Vielleicht hat ihe Interesse an unsren Philatelie- und Nuzmismatikprodukten abgenommen oder vielleicht ist es unsere Schuld, Sie nicht weiterhin auf dem Laufenden gehalten zu haben. Heute jedoch, mit dem Startschuss für unsere neue Website AASFN - Home haben wir die Möglichkeit Sie für unseren Newsletter einzutragen uns somit den Kontakt zu erleichtern und kostengünstiger zu halten. Es wäre sehr wichtig für uns, dass Sie ihre E-Mail-Adresse in unserer Webseite eintragen, um den seit einiger Zeit unterbrochenen Kontakt wieder aufnehmen zu können. So können wir sie in ürzester Zeit über alle Neuheiten informieren. 2012 wird es viele Philatelie- und Numismatikneuheiten geben und es wäre uns eine Ehre, Sie für unsere Projekte gewinnen zu können. Natürlich können Sie sich jederzeit aus dem Newsletter austragen.
Beste Grüße
San Marino, 28.Oktober 2011
Der Direktor
Marino Manuzzi
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.
|
|