Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-11-2011, 10:01   #1 (permalink)

Wo die 2 Euro Sammlung verkaufen?

Hi
Ich möchte gerne meine 2 Euro Sammlung auflösen.

Wo sollte ich sie am besten anbieten?
Es müssten 111 Münzen sein und die alle bei Ebay, naja ich weiß nicht so recht.
Und wenn komplett oder nach Ländern oder einzeln?
Oder einfach in diversen Foren anbieten?

Was würdet ihr machen?
Habt ihr schonmal mit so einem Gedanken beschäftigt?
Rheinlanddrache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-11-2011, 10:06   #2 (permalink)

Alles, was PP, in Foldern, Schatullen oder Coincards ist, einzeln zu Ebay, ebenso alles aus den Kleinstaaten. Beim Rest schauen, welche gesichert ein paar Euro über Nominal bringen (sind leider nicht allzuviele). Alles andere würde ich in den Umlauf geben (oder unter Weitergabe zum Nominal anbieten).
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-11-2011, 10:12   #3 (permalink)

Habe ich auch mit meinen Doppelten 2 Euro gemacht!
Am besten wenn vorhanden:RV Komplett extra,WWU Komplett extra,und die
Teuren 2er wie Finnland 2004,Vatikan,San Marino usw.Einzeln.Meine Erfahrung war gut.Es gibt Sammler auf ebay,die bieten nur weil sich unter 20 Münzen die eine oder andere Münze befindet,die sie eigentlich nur für ihre Sammlung benötigen.Die anderen Münzen,landen dann wieder bei ebay,oder im Zigaretten Automaten usw.
Oder du bietest die Sammlung Komplett per "Sofort Kaufen" an.Kostet zwar mehr Gebühren,machst aber einen guten schnitt bei einem verkauf.Letztendlich musst du selber wissen was für dich am besten ist.Du kannst auch Tauschen,und nicht verkaufen.Hier im Forum gibt es genügend Abnehmer für 2er cc Münzen.
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-11-2011, 10:18   #4 (permalink)

Da ich das Hobby aufgebe wollte ich nicht tauschen sondern verkaufen.
Und weil es mir schwer fällt wollte ich die noch so schön sauberen nicht unbedingt im Umlauf raushauen.
Aber vermutlich wird es das beste sein.
Alt 05-11-2011, 10:24   #5 (permalink)

Versuch es doch bei solch "marktbörsen" und lass dir ein Angebot machen, mit Glück gibt dir jemand ein brauchbares Angebot, wenn nicht kannste noch immer zu Ebay & Co gehen.
Lion1984 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05-11-2011, 12:57   #6 (permalink)

biete sie doch erstmal hier im forum an..auch einzeln. was dann über bleibt würde ich bei ebay reinsetzen...spätestens da findest du einen käufer für den rest.
Patrick W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-11-2011, 12:59   #7 (permalink)

Nachdem er seine Sammlung aufgibt und nicht tauscht, sind das doch Verkaufsangebote und somit nicht erlaubt.
Ausnahme sind natürlich "Weitergabe zum Ausgabepreis" bzw. "Weitergabe zum Nominal" was sich nicht sein Ziel ist.
Alt 05-11-2011, 13:14   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
biete sie doch erstmal hier im forum an..auch einzeln. was dann über bleibt würde ich bei ebay reinsetzen...spätestens da findest du einen käufer für den rest.
Verkaufsangebote darf ich nicht machen
Da hat Lion schon recht
Alt 05-11-2011, 13:27   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Verkaufsangebote darf ich nicht machen
Da hat Lion schon recht
zum Nominal schon - sie wären doch wahrlich besser in Sammlerhänden aufgehoben als in irgendeinem Automaten und du sparst dir das ganze Drumherum
ErfurtMünzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-11-2011, 13:35   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
zum Nominal schon - sie wären doch wahrlich besser in Sammlerhänden aufgehoben als in irgendeinem Automaten und du sparst dir das ganze Drumherum
Für die die niccht mehr bringen hast du recht, werde ich auch so machen
Alt 05-11-2011, 13:52   #11 (permalink)

Wie geschrieben, wenn du mit dem Ausgabepreis zufrieden bist kannst du sie da natürlich auch anbieten.
Aber wenn du tatsächlich alle (oder fast alle) hast, gibt es sicher das ein oder andere Stück dass für dich dann Schade wäre, es zum Ausgabepreis weiterzugeben.
Alt 05-11-2011, 13:52   #12 (permalink)

P.S.: für die Grace Kelly zum Ausgabepreis melde ich mich nun an, anscheind der erste Also meld dich bei mir :P :P
Alt 05-11-2011, 14:23   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
P.S.: für die Grace Kelly zum Ausgabepreis melde ich mich nun an, anscheind der erste Also meld dich bei mir :P :P
Grace Kelly und der Papst Johannes Paul fehlen sowie die letzteren Ausgaben.

Habe mich entschieden die PP Münzen die vom Vatikan und San Marino sowie die RV und WWU und Lux sowie Fin04 bei Ebay anzubieten.
Beim Rest, muss mal geschaut werden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht