|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
1gefällt
-
1
Post By Kanisterkopp
03-12-2011, 18:13
|
#1 (permalink)
|
|
|
Ein Sammler 50 x alte 10 EUR Münzen ab. Zuschlagen?
Hallo,
gestern Vormittag rief mich mein Sachbearbeiter von meiner Spasskasse an und sagte, er habe 50 x verschiedene 10 EUR Gedenkmünzen angenommen und gewechselt. Sind von 2002 an beginnend und sehen ALLE wie neu aus. Teilweise mit polierter Platte etc etc. Sind keine doppelten dabei.Ein Sammler hatte wohl Geldmangel.
Lohnt es sich zuzuschlagen und die 500 EUR zu investieren? Habe dann zwar etliche doppelt aber die würd ich sicher wieder lohnend loswerden. Habe bis Montag morgen Zeit mich zu entscheiden.
Also zuschlagen? Würdet Ihr es investieren?
Lg
Paddy
|
|
|
03-12-2011, 18:27
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
öööhm...überleg.... nööö. Dann stürz ich mich lieber in den Ruin. grins
|
 najut, dass sie irgendwo in Kiel sein muss weiß ich ja schon (wenn ich von deinem Ebaynamen ausgehe, es sei dem das ist dein Nachname) und ich weiß, dass es eine Sparkasse ist.
Jetzt brauche ich nur noch rum zu telefonieren und dem jenigen noch nen 10er für die Kaffeekasse drauf zu legen  .
|
|
|
03-12-2011, 18:31
|
#8 (permalink)
|
|
|
Spaß bei Seite, hol sie sofort als erstes ab, sobald die Bank geöffnet hat.
Allein das Silber ist schon 3 Euro mehr pro Stück wert, also allein das macht schon 150 Euro theoretischen Gewinn.
Aber bei Ebay gehen die Dinger auch höher weg, klar Ebaygebüren musste noch abziehen aber da bleibt mehr als genug übrig. 
Kannst dich echt freuen wenn du sie in den Händen hälst (natürlich nur sprichwörtlich gemeint, soll sie ja nicht betatschen).
|
|
|
03-12-2011, 18:37
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Lohnt es sich zuzuschlagen und die 500 EUR zu investieren?
Also zuschlagen? Würdet Ihr es investieren?
Lg
Paddy
|
Was heisst denn inverstieren??? Du wechselst Bargeld Papier gegen Silber zum Nennwert 500€. Es sind nachwievor 500€ die du hast, nur mit dem Vorteil, dass das Silber z.Zt. deutlich mehr Wert ist
Wenn die 500€ auf dem Konto sind, würde ich da garnicht zucken...
Und dann die Doppelten natürlich in den Thread "Weitergabe zum Nennwert"
Geändert von Kanisterkopp (03-12-2011 um 18:40 Uhr)
|
|
|
03-12-2011, 18:41
|
#11 (permalink)
|
|
|
Was heisst denn inverstieren??? Du wechselst Bargeld Papier gegen Silber zum Nennwert 500€. Es sind nachwievor 500€ die du hast, nur mit dem Vorteil, dass das Silber z.Zt. deutlich mehr Wert ist
Wenn die 500€ auf dem Konto sind, würde ich da garnicht zucken... 
|
Wenn er aber 500 Euro nicht einfach sp übrig hat, ist es viel Geld, dass er damit "anspart".
vielleicht sollten wir helfen und jeder nimmt ihm 10 Münzen á 10 Euro ab + Porto?
Nicht?  nun gut ... war ja nur so ´ne Idee 
Also Paddy, wenn du es irgendwie ohne Verschuldung schaffst, hole dir die Münzen. Du kannst einfach nix verkehrt machen (außer, du nimmst sie nicht!).
|
|
|
03-12-2011, 20:44
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
naja es ist viel geld aber ich werde es machen. ob es nun bei mir im münzalbum liegt oder auf dem sparbuch. denke mal der siberwert steigt schneller. hoffe ich.
bis denne
Paddy
|
Der Silberwert liegt aktuell bei 13,00 Euro pro Münze, es gibt keine andere mir bekannte Anlage die dir 30 % Zinsen am ersten Tag einbringt  .
|
|
|
12-12-2011, 14:28
|
#18 (permalink)
|
|
|
da ich fast das gleiche Angebot im Tauschtread hatte... stand wie sauer Bier  [/FONT]
|
 Das hätte ich mal sehen sollen 50 x 10 Euro Stücke für 500 Euro, da hätte ich doch glatt mit Dir getauscht.
Gruß Bofried
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.
|
|