Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Gefällt Übersicht1gefällt
  • 1 Post By Kanisterkopp

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-12-2011, 18:13   #1 (permalink)

Ein Sammler 50 x alte 10 EUR Münzen ab. Zuschlagen?

Hallo,

gestern Vormittag rief mich mein Sachbearbeiter von meiner Spasskasse an und sagte, er habe 50 x verschiedene 10 EUR Gedenkmünzen angenommen und gewechselt. Sind von 2002 an beginnend und sehen ALLE wie neu aus. Teilweise mit polierter Platte etc etc. Sind keine doppelten dabei.Ein Sammler hatte wohl Geldmangel.

Lohnt es sich zuzuschlagen und die 500 EUR zu investieren? Habe dann zwar etliche doppelt aber die würd ich sicher wieder lohnend loswerden. Habe bis Montag morgen Zeit mich zu entscheiden.

Also zuschlagen? Würdet Ihr es investieren?

Lg
Paddy
Paddy1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2011, 18:14   #2 (permalink)

Ganz klar: JA!!!!
Penki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2011, 18:20   #3 (permalink)

sag mir wo die Bank ist und ich hol sie noch vor dir ab
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2011, 18:21   #4 (permalink)

naja 500 EUR sind für mich auch viel viel Geld aber werde wohl in der tat das Risiko eingehen mein Weihnachtsgeld in die Münzen zu investieren.

Mir tut einfach der Wicht leid, der Knall auf Fall diese schöne Sammlung verkaufen musste. Und dann noch für den Ausgabepreis und noch nicht mal mehr die Zeit hatte die schönen Stücke bei EBay zu verkaufen. Echt ein Jammer. Find ich jedenfalls.

Danke für den Tip. Paddy
Alt 03-12-2011, 18:23   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
sag mir wo die Bank ist und ich hol sie noch vor dir ab
öööhm...überleg.... nööö. Dann stürz ich mich lieber in den Ruin. grins
Alt 03-12-2011, 18:26   #6 (permalink)

Das sind meistens nicht mal die Sammler selbst, sondern Erben die einfach unwissend sind, die haben keine Ahnung vom Wert der Sammlung und sind zu Faul dazu sich zu informieren.
In so einem Fall habe ich keinerlei Mitleid, nur mit dem Sammler der sich wohl im Grabe umdrehen würde.

Sag dem Bankangestellten aber sofort, dass er sie nicht mit den Fingern anfassen soll, falls da wirklich PP bei sind (glaube ich aber eher nicht, vielmehr gut erhaltene Stgl.).
Alt 03-12-2011, 18:27   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
öööhm...überleg.... nööö. Dann stürz ich mich lieber in den Ruin. grins
najut, dass sie irgendwo in Kiel sein muss weiß ich ja schon (wenn ich von deinem Ebaynamen ausgehe, es sei dem das ist dein Nachname) und ich weiß, dass es eine Sparkasse ist.
Jetzt brauche ich nur noch rum zu telefonieren und dem jenigen noch nen 10er für die Kaffeekasse drauf zu legen .
Alt 03-12-2011, 18:31   #8 (permalink)

Spaß bei Seite, hol sie sofort als erstes ab, sobald die Bank geöffnet hat.
Allein das Silber ist schon 3 Euro mehr pro Stück wert, also allein das macht schon 150 Euro theoretischen Gewinn.
Aber bei Ebay gehen die Dinger auch höher weg, klar Ebaygebüren musste noch abziehen aber da bleibt mehr als genug übrig.
Kannst dich echt freuen wenn du sie in den Händen hälst (natürlich nur sprichwörtlich gemeint, soll sie ja nicht betatschen).
Alt 03-12-2011, 18:34   #9 (permalink)

haben wir schon den ersten April? Tzzzz, ich hätte gerne auch so eine Anfrage ...
Will heißen: ja, ich würde die Münzlein nehmen ... und damit den Weihnachtsbaum schmücken (den ich aber gar nicht habe).
Tulitei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2011, 18:37   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Lohnt es sich zuzuschlagen und die 500 EUR zu investieren?
Also zuschlagen? Würdet Ihr es investieren?

Lg
Paddy
Was heisst denn inverstieren??? Du wechselst Bargeld Papier gegen Silber zum Nennwert 500€. Es sind nachwievor 500€ die du hast, nur mit dem Vorteil, dass das Silber z.Zt. deutlich mehr Wert ist

Wenn die 500€ auf dem Konto sind, würde ich da garnicht zucken...

Und dann die Doppelten natürlich in den Thread "Weitergabe zum Nennwert"
bofried gefällt dieser Beitrag.

Geändert von Kanisterkopp (03-12-2011 um 18:40 Uhr)
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2011, 18:41   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Was heisst denn inverstieren??? Du wechselst Bargeld Papier gegen Silber zum Nennwert 500€. Es sind nachwievor 500€ die du hast, nur mit dem Vorteil, dass das Silber z.Zt. deutlich mehr Wert ist

Wenn die 500€ auf dem Konto sind, würde ich da garnicht zucken...
Wenn er aber 500 Euro nicht einfach sp übrig hat, ist es viel Geld, dass er damit "anspart".
vielleicht sollten wir helfen und jeder nimmt ihm 10 Münzen á 10 Euro ab + Porto?
Nicht? nun gut ... war ja nur so ´ne Idee
Also Paddy, wenn du es irgendwie ohne Verschuldung schaffst, hole dir die Münzen. Du kannst einfach nix verkehrt machen (außer, du nimmst sie nicht!).
Tulitei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2011, 18:47   #12 (permalink)

ich wohne NICHT mehr in der nähe von kiel.... grins.

aber danke für die vielen lieben Tips. hat mir geholfen. ich werde mal alle nehmen und wenn die -doppelten- schöner sind, werde ich die ein meine sammlung geben und die doppelten HIER anbieten.

naja es ist viel geld aber ich werde es machen. ob es nun bei mir im münzalbum liegt oder auf dem sparbuch. denke mal der siberwert steigt schneller. hoffe ich.

mein sachbearbeiter hat sie mir schon alle gerollt. also wird sie nicht anfassen. er wird sie auch nicht an einem anderen rausgeben sofern ich mich bis montag vormittag gemeldet habe. werde also gleich morgens hin und das geld investieren.

auf polierte platte kam ich nur, weil der bankmensch sagte, dass bei einigen münzen (fsi skispringen 2011) die platte glänzend ist, bei meiner münze von MD... aber ist sie matt!!! ist eine matte Platte normal bei der skispringmünze?

bis denne
Paddy
Alt 03-12-2011, 20:44   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen

naja es ist viel geld aber ich werde es machen. ob es nun bei mir im münzalbum liegt oder auf dem sparbuch. denke mal der siberwert steigt schneller. hoffe ich.

bis denne
Paddy
Der Silberwert liegt aktuell bei 13,00 Euro pro Münze, es gibt keine andere mir bekannte Anlage die dir 30 % Zinsen am ersten Tag einbringt .
Alt 03-12-2011, 21:52   #14 (permalink)

Da kann man Dir nur gratulieren, meine Mutter hatte auch mal das Glück, Ihr wurden 88 Stück angeboten, Sie hat zugeschlagen und jetzt liegen sie bei Ihr zu Hause, alle eingekapselt von mir
Huddel&Prassel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-12-2011, 21:24   #15 (permalink)

Herzlichen Glückwunsch
Friendly_Fire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2011, 14:13   #16 (permalink)

und nu? Wo bleibt das Ergebnis? Haste jetzt alle bekommen? Waren Spiegelglanz dabei??? Mach mal nen Foto und lass uns teilhaben
Alt 12-12-2011, 14:07   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
und nu? Wo bleibt das Ergebnis? Mach mal nen Foto und lass uns teilhaben
Jau,
würde mich auch interessieren, (da ich fast das gleiche Angebot im Tauschtread hatte)...
stand wie sauer Bier
margretuerhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2011, 14:28   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
da ich fast das gleiche Angebot im Tauschtread hatte... stand wie sauer Bier [/FONT]
Das hätte ich mal sehen sollen 50 x 10 Euro Stücke für 500 Euro, da hätte ich doch glatt mit Dir getauscht.

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht