|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
07-12-2011, 22:39
|
#1 (permalink)
|
|
|
Was ist das für eine Euro-Münze?
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen an der Tankstelle eine Euro-Münze ausgehändigt bekommen, die ich überhaupt nicht zuordnen kann. Hier weiß aber bestimmt jemand Bescheid, um was es sich da handelt, nehme ich mal an.
Vorderseite:
Rückseite:
Viele Grüße
Marc
|
|
|
08-12-2011, 23:36
|
#10 (permalink)
|
|
|
danke!
Vielen Dank, Leute! Darauf, dass es eine Nachbearbeitung ist, wäre ich in der Tat nie gekommen!
Viele Grüße
Marc
|
|
|
09-12-2011, 02:36
|
#13 (permalink)
|
|
|
Gewicht messen
Mache ich gerne! Ich versuche, das heute unterzubringen und poste das Gewicht dann.
Ich frage mich, ob die Bearbeitung erst kürzlich stattfand, oder die Münze "unentdeckt" relativ lange Zeit in Umlauf was. Letzteres kann ich mir eigentlich eher nicht vorstellen. Andererseits wäre es verwunderlich, warum jemand eine alte Münze mit deutlichen Gebrauchsspuren als "Rohling" verwenden sollte. Ich kann aber mal versuchen, eine Aufnahme mit deutlich höherer Auflösung zu machen.
|
|
|
15-12-2011, 11:44
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
(...)
Und da brauchen wir dann keine Kommandos, die das Gewicht anforden.
|
Vielleicht solltest du den ganzen Thread lesen, um den Hintergrund der Nachfrage zu verstehen.
|
|
|
16-12-2011, 15:12
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
Es fragt sich wer soll der Knabe sein? Er macht ja gerade nicht einen glücklichen Eindruck, oder?
epareiner
|
Vielleicht eine Sonderausgabe vom Vatikan ????
|
|
|
16-12-2011, 19:51
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
Dies ist keine Münze mehr, sondern eine (Ver)Fälschung.
Und da brauchen wir dann keine Kommandos, die das Gewicht anforden.
|
Na hallo, das war kein Kommando sondern lediglich eine Nachfrage bezüglich einer angekündigten Information.
In wessen Namen schreibst du? Da du die Mehrzahl gewählt hast?
|
|
|
19-12-2011, 00:21
|
#21 (permalink)
|
|
|
Vielleicht eine Sonderausgabe vom Vatikan ???? 
|
Kann schon sein, denn das Gesicht habe ich schon einmal im Borgo Pio gesehen.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.
|
|