Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Gefällt Übersicht24gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-12-2011, 20:02   #51 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich sollte einfach soviel Geld haben, einfach jede Münze kaufen zu können das wäre super
Hallo pesion

Das wäre auf Dauer gesehen auch langweilig .

Für mich besteht der Reiz des Sammelns darin, aus meinen begrenzten finanziellen Mitteln, das bestmögliche Ergebnis herauszuholen.
Damit meine ich nicht, herumzuknausern und eine 2 Euro Sondermünze zum Nominalwert bekommen zu wollen.
Aber wenn man einfach alles problemlos kaufen könnte - man würde sich an einzelnen (guten) Stücken kaum mehr freuen können.

Ich bin eigentlich ein sehr vielseitiger Sammler. Mich interessieren z.B alte bayerische Münzen genauso, wie Vatikan Silbereuros oder australische Silberanlagemünzen.
Natürlich sollte man sich unbedingt auf ein paar wenige Sammelgebiete spezialisieren.
Das Interesse sowohl an alten als auch an modernen Münzen (einerseits also an bereits abgeschlossenen Sammelgebieten, andererseits an aktuellen Serien) bietet genug "Jagdobjekte", um das Hobby attraktiv zu halten.

Daß man dann auch mal Phasen hat, in denen man beim Sammeln etwas kürzer tritt, liegt in der Natur der Sache ...
michi68, B555andi und jannys33 gefällt dieser Beitrag.
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht