Als Neuling habe ich vor einigen Wochen angefangen von MDM die 10-Euro-Münzen zu jeweils 10 Euro abzunehmen.
Mir fehlt jetzt eigentlich noch die Gedenkprägung "10 Jahre Abschied von der D-Mark", die als 585/1000 Goldmedaille (?) zu "nur 199 Euro" abgeboten wird.
Ist die Gedenkprägung aus Sammlersicht zwingend erforderlich oder ist der Preis keinesfalls gerechtfertigt?
2g *585/1000 * 39,03 EUR je 1 g Gold = 45 Euro (Material)
Ist auch sehr praktisch. Man spart sich den Weg zur Bank, bekommt die Münzen portofrei nach Hause geliefert. Fingerabdrücke habe ich bisher noch nicht erlebt und eine Kapsel gibts auch dazu. Nicht zu vergessen, dass der Sonderzweier auch noch geschenkt wird.
Der einzige Nachteil von MDM, der mir jetzt spontan einfällt, ist die Werbeflut. Aber wenn man eh schon bei denen gelistet ist, hat sich das auch erledigt...
Die Gold-Gedenkprägung hatte meine Frau leider schon bestellt, werde ich wohl zurückgehen lassen.
Vielleicht ist sie ja hübsch anzuschauen, aber einen Aufschlag von 340% auf die Materialkosten sind schon derbe.
Ist hier etwas zu beachten? MDM wirbt damit dass sie die Rücksendekosten und das Risiko von Transportschäden tragen .....
Paketsendung und MDM erstattet das Porto?
Ist hier etwas zu beachten? MDM wirbt damit dass sie die Rücksendekosten und das Risiko von Transportschäden tragen .....
Paketsendung und MDM erstattet das Porto?
Hallo Thomas,
zu beidem ist MDM in diesem Fall gesetzlich verpflichtet, also mach Dir da keine Sorgen.
Wie MDM das mit den Rücksendekosten konkret handhabt, weiß ich nicht. Wenn ich etwas zurückschicken will, nehme ich meist erst mit dem Verkäufer Kontakt auf. Viele senden Ihren Kunden dann gern Retourenscheine zu. Ich würde MDM also erstmal anmailen, dabei den Widerruf erklären und fragen, auf welche Art (z.B. Paket oder Einschreiben) ich versenden soll und wie die Erstattung der Portokosten läuft. MDM reagiert eigentlich auch innerhalb von max. 2 Tagen (meist erheblich schneller) auf E-Mails.
MDM hat teilweise Retourscheine dabei, teilweise auch nicht. Im hermesshop wissen aber immer alle Bescheid, denn nur über Hermes ist der Rückversand zu MDM kostenfrei. Klappt auch alles einwandfrei. hab schon einige Male was zurücksenden müssen (sei es, weil ich das Abo nicht wollte oder weil was kaputt war) und bis auf einmal vor nem Jahr ist auch nie was weggekommen. Als das weggekommen war hab ich n Brief von denen bekommen, dass ich doch bitte zahlen soll und als ich anrief sagte mir man eben, dass nichts angekommen sei. Die haben mir dann gesagt, dass ich ne eidesstattliche Erklärung zugeschickt bekomme, die ich ausfüllen muss, aber da kam nie was. Vielleicht ist die Rücksendung ja doch noch aufgetacuth und deswegen kam nix. Aber mit Hermes klappt das.