Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-01-2012, 14:01   #26 (permalink)

Beitrag anzeigen
im Zusammenhang mit den niederländischen Muntrolpakket(s/en?) stehen m.E. nur noch die Rollenstarterkits aus Luxemburg aus 2002. Aber auch die werden faktisch nicht mehr angeboten (und sind wohl auch nicht mehr loszubekommen).
Oder gab es noch weitere Länder, die irgendwelche Rollensets herausgegeben haben.
z.B. Finnland regelmäßig ... - siehe hier
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2012, 20:31   #27 (permalink)

Oder hier http://www.emuenzen.de/forum/euromue...lenstarterkits

Bin immer noch auf der Suche nach dem griechieschen...
alex-mex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-01-2012, 07:43   #28 (permalink)

Guten Morgen!

........ kann mir jemand sagen, was das "Muntrolpakket" aus dem Jahre 2004 so aktuell wert ist? Leider ist dies nach meiner Recherche in der "buch" schon länger nicht mehr aufgetaucht!

Danke vorab!

Grüße vom
eurodoc
eurodoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2012, 23:19   #29 (permalink)

Finnland Rollensets

z.B. Finnland regelmäßig
Hi Numisfreund,

unter diesem Link wird eigentlich nur das Rollenset von 2011 angeboten für sage und schreibe happige " 195,00 Euro" , was ich eigentlich als unverschämt betrachte.
Der Preis für die 2012 Rollensets ist nicht eruiebar.
Kann hier jemand etwas dazu sagen.
Gibt es diese Rollensets auch aus den vorhergehenden Jahren und gibt es dazu Informationen o.ä. in den einschlägigen Katalogen ist hierzu nichts vermerkt. Weiß jemand mehr hierüber. Ist z.B. das 2011 Set die Erstausgabe ???
Würde mich freuen hierzu näheres zu erfahren.
GoldBlondie
Gold-Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2012, 07:38   #30 (permalink)

Beitrag anzeigen
Gibt es diese Rollensets auch aus den vorhergehenden Jahren und gibt es dazu Informationen o.ä. in den einschlägigen Katalogen ist hierzu nichts vermerkt. Weiß jemand mehr hierüber. Ist z.B. das 2011 Set die Erstausgabe ???
Würde mich freuen hierzu näheres zu erfahren.
GoldBlondie
Nach meinen neuen Recherchen ist das genannte Rollenset Finnland 2011 tatsächlich das erste dieser Art von Finnland. Allerdings wird es dieses Jahr ein weiteres geben.
Die Sets beinhalten jeweils je eine Rolle mit 50 Münzen der kleinen Nominale 1, 2 und 5 cent, je 40 Münzen zu 10, 20 und 50 cent sowie je 25 Münzen zu 1 und 2 Euro. Die Auflage 2011 beträgt 1.000 Pakete, die Auflage von 2012 ist noch nicht bekanntgegeben worden.

Für eine eigene Recherche empfehle ich dir, unsere Threads "Ausgabeprogramme" unter diesem Link zu durchsuchen.
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2012, 23:55   #31 (permalink)

Finnlands Münzrollenpakete

Also ob das ein Hit wird, 111 Euro Nominale und ein Ausgabepreis von 195 Euro, das wage ich zu bezweifeln. Da ist ja die VfS mit Ihren Aufschlag von 50 Euro für die Goldmünzen noch richtig bescheiden.
Hoffentlich kriegen die Holländer das nicht mit und orientieren sich im nächsten Jahr an diesen satten Zuschlägen.
Ich glaube das finnische Produkt wird keine neuen Freunde finden. Mich eingeschlossen.
Gold-Blondie
Alt 06-02-2012, 00:16   #32 (permalink)

Finnlands Münzrollenpakete

Ach,
ich wollte eigentllich diesen Thread nochmal beleben, wegen der finnischen Ausgaben. Gib es da wirklich so wenig zu berichten. Hat einer diesen Set schon gekauft und kann was dazu sagen.
Grüße
Gold-Blondie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht